News Neue Informationen zu ATis Radeon-5000-Serie

Es ist klar und deutlich zu sehen das die Sapphire Lables photoshopped sind, sowohl vorne am Slotblech, in der Mitte am roten Streifen, als auch hinten am Ende wo die Farbgebung einfach unecht ausschaut.

Aber deshalb muß es trotzdem kein Fake sein, das kann genauso gut vom Hersteller kommen, der ja nicht zwingend von allem echte Fotos macht.
 
scheint aber wirklich ein Fake zu sein, schaut mal auf die sichtbaren Teile des PCB, sogar die Seriennummer ist gleich, und der Rest des PCBs ist auch in beiden Bildern vollkommen identisch (außer das eben bei der einen ein Stück abgeschnitten worden ist).
 
die meisten Hersteller benutzen doch eh zur Vorstellung Symbolfotos und da ist es doch normal, dass es erstmal nur gefakte Bilder gibt. Die Originale werden bestimmt fast genauso aussehen.... Und wenn nicht, dann halt nicht. Kauf mir bestimmt keine karte aufgrund eines tollen Aufklebers.

Sie sollte nur was leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass solche Bilder vom Hersteller teilweise gerendert werden (sprich Karte = echt, Aufkleber = gerendert). Deshalb wirkt die Beleuchtung manchmal nicht real. Die Renderbilder hat man sowieso immer auf Lager, weil man vorher diverse Designs am PC austestet.
 
Mal sehen, was Nvidia Preislich und Leistungsmäßig so draufhat. Damit eine HD 5870 meine wird, muss sich am Preuis aber noch mächtig was tuen.
 
Pickebuh schrieb:
Das Vantage-Ergebnis ist aber nicht gerade so dicke wie man es eigentlich erhofft und versprochen bekommen hat !
Rund 15800 Punkte...

Die 15800 sind mit 2 Monitoren gemacht worden.

Das dürften die richtigen Ergbinisse sein.

3dmark06 stock settings - 5870 and i7 965 both at stock

22383 3DMarks
SM 2.0 Score 8704
SM 3.0 Score 10655
CPU Score 6282

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4022971&postcount=1443

In Devils May Cry 2 Bench ist die 5870 schneller wie eine 4870x2

4870x2 scores at 1080p with 4xAA:
scene 1 - 144.58
scene 2 - 108.19
scene 3 - 175.35
scene 4 - 106.94

your 5870 scores at 1080p with 8xAA:
scene 1 162.78
scene 2 123.86
scene 3 221.67
scene 4 118.59

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4022936&postcount=1440

Und noch ein Bild einer XFX.

ATrHD5870_angle3_md-copy.jpg
 
Gut ok, das die Sticker von Sapphire draufgerendert worden sind, um ne ungefähre Vorstellung geben zu können, seh ich ja noch ein.
Aber wenn man anscheinend die echten Karten hat, wieso macht man sich die Mühe, eine 5870 zu ner 5850 zurechzuschnibbeln?

Und zu dem XFX Link, also kann ja sein das ich doof bin, aber wenn ich auf die Englische Homepage gehe, komm ich nirgends auf den Link zu ner HD5870 und zu nem Dirt2 Bundle.
 
Oh die Karte sieht wirklich 1a aus. Zwar will ich mir eine HD5770 holen (sollte sie noch demnächst released werden :rolleyes:) aber die XFX sieht wirklich stark aus.
 
r4yn3 schrieb:
Und zu dem XFX Link, also kann ja sein das ich doof bin, aber wenn ich auf die Englische Homepage gehe, komm ich nirgends auf den Link zu ner HD5870 und zu nem Dirt2 Bundle.
Die Seite wurde wieder entfernt, das NDA besteht ja schließlich noch. Die Bilder sind aber noch online, siehe das Posting von Bullet Tooth.
 
@theorist:

Hier, mach mal was damit, eine links, eine rechts jeweils ;)

Bin ich ja mal gepannt :D

Am besten mit dem Pic von Bullet Tooth...wenns geht---

Und was im Carbon-Look wär auch fett!
 

Anhänge

KAOZNAKE schrieb:
@theorist:

Hier, mach mal was damit, eine links, eine rechts jeweils ;)

Bin ich ja mal gepannt :D

Am besten mit dem Pic von Bullet Tooth...wenns geht---

Und was im Carbon-Look wär auch fett!

Hab ehrlichgesagt keine Lust, ein Bild zusammenzubasteln. Schick mir einfach ein fertiges Aufkleberbild - Seitenverhältnis ungefähr 3:1 und möglichst hoch aufgelöst - und ich bastel dir das Bild schnell auf die Grafikkarte (ist eine Sache von 20 Sekunden).
 
Danke für die Info bzgl. der XFX Karte mit Dirt 2, theorist. Da XFX ja meist zu den günstigsten Anbietern gehört und dann gleich auch noch ein gutes Spiel dabei ist, werde ich wohl mal einen Blick auf deren Karten werfen. Da anfangs noch alle Karten im Referenzdesign gefertigt werden, ist mir der Hersteller relativ gleich.

Ich bin aber mal gespannt welche Beigaben die anderen Hersteller beilegen, auch wenn das natürlich nicht so wichtig ist. Aber ein gutes Spiel nehm ich natürlich gerne mit...
 
all-4-one schrieb:
Ich bin aber mal gespannt welche Beigaben die anderen Hersteller beilegen, auch wenn das natürlich nicht so wichtig ist. Aber ein gutes Spiel nehm ich natürlich gerne mit...
naja, am Anfang dürfte das wohl der einzige Unterschied bei den Karten sein. Da ist so was ja schon entscheidend^^.

btw: mit ATI Karten von welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Bullet Tooth schrieb:
Das dürften die richtigen Ergbinisse sein.

3dmark06 stock settings - 5870 and i7 965 both at stock

22383 3DMarks
SM 2.0 Score 8704
SM 3.0 Score 10655
CPU Score 6282

Das sind aber 3DMark06 Score-Werte.
Da lag meine damalige HD4870X2 mit OC auf ca. 24000 Punkte.

Laut dem User in diesem Forum schafft seine HD5870er bei Crysis-Benchmark ca. 27 Frames bei 1920x1080 4xAA 8xAF.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4024117&postcount=1561

Ich hoffe das ATI da noch etwas nachlegen kann !
Ich habe nämlich bei meinem System und den gleichen Settings gute 28 FPS !!
 

Anhänge

  • Crysis 28 FPS GTX285.jpg
    Crysis 28 FPS GTX285.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 503
3D mark 06, spielst du das?

eine 2900XT ist auch schneller als eine 8800GTX, mehr muss i wohl net sagen?


gruß
 
Die Werte des Users können wohlkaum stimmen. Entweder Performanceprobleme mit Treibern, die noch nicht da sind, oder schlichtweg ein fake.
 
Naja wär denkbar, aber 2 Monate den Gutschein zuhause liegen haben würd mich schon sehr unruhig machen, wenn man weiß man hat das Spiel, kanns aber nicht spielen xD

Noch 2 Tage, also ich bin scho wahnsinnig aufgeregt was uns erwartet. Beinahe so schlimm wie Weihnachten und Ostern zusammen ^^
 
Zurück
Oben