News Neue Informationen zu ATis Radeon-5000-Serie

linuxb14l.jpg

Kleiner Scherz

GreatEvil schrieb:
Wenn du glaubst das Sone bei Werten kleiner 1 linear ist, solltest dus mal mit einem Physikkurs versuchen ...
und wenn du glaubst er sollte noch mal einen physikkurs besuchen, dann empfehle ich dir einen "wie erfasse ich zusammenhänge-kurs". es geht um lautstärken über 1 sone und da ist sone durchaus linear...

@Matze_Pukem

ja genau!...was anderes habe ich auch nicht erwartet -.-

naja..wers braucht ;)

@theorist: Sag mal, wie ist diese Folie denn zu verstehen? Das Linux so viel mehr schneller läuft als Seven, oder ist es ein Armutszeugnis an die Treiberprogrammer von AMD, das sie von OpenSource Gemeinschaften in die Tasche gesteckt werden?

Hab bisher noch kein Far Cry 2 o.ä. auf Ubuntu Jaunty laufen sehen.

Ich entschuldige mich mit großer Demut, wenn ich an Mangel an Fachwissen zu ersticken drohe, aber nach meinem Wissen kann ich nur fragen: Was soll der Mist?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich aufgrund fehlender ATI Karte nicht um dessen Treiber schere, nein, wieso auch.

Erklärt dennoch nicht, wie sie unter Linux nochmals satte 20% raushauen.

Andere Frage, hat man dann unter Linux auch DX11?

Schon mal was von PS gehört?
Der rote Faden ist eine 5870, der graue eine GTX295 schätze ich mal.
Jungs schaltet mal euer Hirn ein...

Edit: oder eben das, jedoch bestimmt nicht ubuntu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit dieser Thread hier nicht ins Absurde abdriftet mache ich mal den Spielverderber:

Die Linux-Grafik ist nur eine Abwandlung dieser Originalgrafik, die belegen soll welche Vorteile Windows 7 bei Spielen bringt. Das mit der überragenden Spieleperformance von Ubuntu schlagt euch schnell wieder aus dem Kopf ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Wer sagt dir denn bitte, dass die neu ATI Generation besser mit Windows 7 als mit Vista laufen wird ? Das sind bisher noch alles Gerüchte. DirectX 11 wird es für beide Plattformen geben und ich erwarte da auch keinen großen Unterschied in der Leistung.

F-Hörnchen schrieb:
@Kasmopaya
Wer sagt dir denn bitte, dass die neu ATI Generation besser mit Windows 7 als mit Vista laufen wird ? Das sind bisher noch alles Gerüchte. DirectX 11 wird es für beide Plattformen geben und ich erwarte da auch keinen großen Unterschied in der Leistung.
Das neue Treibermodell WDDM 1.1 wirds aber nur für Windows7 geben. Das soll etwas Performance bringen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der ganze Vergleich offenbar gefaked ist. Ist nichts mit mehr Performance unter Windows7. Dazu muss die Anwendung selbst erstmal WDDM 1.1 kennen und das tun Spiele bisher noch nicht.
Ergänzung ()

5870.png

http://www.zipzoomfly.com/jsp/ProductDetail.jsp?ProductCode=10011217&prodlist=celebros

dickes Ding!

Würde mich interessieren, ob die Karte "out of stock ist", weil sie

- nicht mehr da ist
- noch nicht da ist

bäh, immer noch NDA.........dachte das zumindest das heute fällt.......:mad:

Nur Geduld! Die NDA fällt morgen! Hoffentlich erscheint dann auch gleich ein Test von Computerbase! Bin schon ganz gespannt auf die Karte!

Zurück
Oben