CountSero
Lt. Junior Grade
MrHeisenberg schrieb:Was hat GFE denn damit zutun?
Echt jetzt ? Du tust jetzt so als ob du keinen Plan hast ?
Dann nochmal gaaaaanz vom Anfang:
Am Anfang gab es nur Treiber mit Control-Panel (Das ist wohl der klassische Weg und imho sollte es auch so bleiben)
Dann irgendwann kam nVidia mit der GeForce Expierence um die Ecke so um 2013 wenn ich mich nicht irre (war und ist noch Optional)
Ungefähr zu diesen Zeitpunkt (plus minus 1-2 Jahre) hat es auch begonnen das selbst bei der Installation der reinen Treiber man Werbung von nVidia Produkten oder Spiele die nVidia Optimiert waren angezeigt bekommen hat.
Irgendwann war dann die GeForce Expierience ein Teil des Treiber-Pakets, hier zum Glück immer noch optional.
Mit win10 hat Micrsoft UWP
Jetzt steht in den News, das nVidia eine neue APP einführt (aktuell noch in der Testphase und Optional) die jetzt schon die Gefocre Expierence ersetzt und in Zukunft wohl auch das Control-Panel. Auch brauch man laut Artikel "noch" keinen nVidia Account, somit ist es für mich dann auch nur noch eine Frage der Zeit.
Das heißt für minimal Treiber instalationen, so wie ich und viele andere Sie nutzten, dass in Zukunft dieser misst Installiert werden „muss“.
Und das stößt mir und auch anderen bitter auf. Denn das ist für mich keine Optimierung oder Verbesserung.
[EDIT]
Um deinen Frage noch zu Beantworten, die neue APP sieht der GeForce Expierience sehr ähnlich.
Und nur wenn man die GeforceExpierience Installiert hat sieht man halt aktuell diese Werbung wie in der neuen App.
Und für die Geforce Expierience braucht man zwingend einen Account (seit 2016 oder 2017), somit ist die Befürchtung schon berechtigt, dass die neue App in Zukunft auch einen Account Zwang haben wird.
Die Begründung von nVidia ist auch zu toll (Ich versuche mal Frei es zusammen zu fassen) >“Die „zwingende“ Anmeldung dient dazu den Nutzer besser kennen zu lernen und Ihnen Vorteile wie Grafikarten- und Spiele-Verlosungen zu bieten“. Ja ne ist klar….
Das klassische Control-Panel hat keine Werbung und braucht keinen Account.
Sollte dir die Zukunft so gefallen dann herzlichen Glückwunsch nVidia hat dich erhört.
Zuletzt bearbeitet: