News Neue Roadmap: AMD Threadripper 3000 erscheinen dieses Jahr

Rockstar85 schrieb:
Oder eben Start im Mai.. 1. Mai würde ja sogar gut passen... AMDs 50ter und die Aussage, dass der Tag erst am Ende vorbei ist

Huhh... jetzt wirds aber aufregend!
 
Baal Netbeck schrieb:
Was der CPU Hersteller freigibt, mag für die CB Tests wichtig sein, aber wer eine 16 Kern CPU verbaut, wird sich nicht an diesen Vorgaben orientieren sondern daran was enpfohlen, bezahlbar und machbar ist.

Aber ich sehe ein, dass man den CPU Vorgaben folgend eine Steigerung der Bandbreite sieht.:daumen:

Das was der CPU Hersteller freigibt, ist das Einzige was zählt.
Im professionellen Umfeld wirst kaum einen Rechner mit RAM OC finden. Da zählt Stabilität bis zum Letzten.
Die im Schnitt 0.5 Promille der Rechner die übertaktet werden gehen unter WAYNE.

Auch wenn man es im Computerforum anders sieht, aber diejenigen die hier schreiben sind nicht der Massenmarkt, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, Hayda Ministral und new Account()
Wow, jetzt geht erst einmal gar NICHTS los.
Der Retail-Markt ist laut R.Hallock von AMD ungefähr ein 50-zigstel so groß wie der OEM-Markt für den PC.

Und diese flachsige Analyse kommt nicht von mir, sondern von AMD selbst. ^^

Genau deshalb hat Intel den Retailmarkt auch verlassen, und AMD überlassen. ^^

Ich freue mich ja auch mit euch, wenn euch AMD gefällt, und ihr Spass an der Hardware habt.
Aber bitte lasst die Kuh im Stall. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon einen Screen Shot gepostet vom Mortar im

https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-3000-leak.1859648/page-4

Habe das neue BIOS mal installiert, ABER es hat einige kleine Fehler, ist ja auch ein Beta BIOS.

Die Funktion cTDP ist nicht mehr vorhanden.

Meinen Ryzen 5 2400G konnte ich mit dem BIOS 7B89v14 vom 28.01.2019 auf 4 GHz übertakten mit 1,385 V incl. 0,065 V Offset. Mit dem neuen funktioniert nur noch 3,9 GHz mit 1,43 V OHNE Offset, da er sonst nicht mehr bootet. Er schafft es nicht mehr als 15 min mit Prime95, auf Stock läuft er 1 h.

Der RAM geht auch nicht mehr über 2933 MHz und nur mit 1,45 V, vorher 3066 MHz mit 1,36 V, alle Werte aus den Ryzen DRAM Calculator übernommen.

Werde versuchen wieder die alte Version zu flashen.

Glaube wir freuen uns zu früh. Das BIOS ist wohl doch nur für die neuen Athlon.

https://www.techpowerup.com/253307/...rt-for-upcoming-athlon-raven-ridge-processors
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Hayda Ministral
matty2580 schrieb:
Wow, jetzt geht erst einmal gar NICHTS los.
Der Retail-Markt ist laut R.Hallock von AMD ungefähr ein 50-zigstel so groß wie der OEM-Markt für den PC.
Was geht denn mit dir ab? Da freut man sich, dass es auch erste Anzeichen der 3000er bei den Mainboardherstellern gibt...
Der Retailmarkt ist genau das, was den meisten hier im Forum angeht und genau darum geht's. Nicht um irgendwelche Märkte. Du liest schlicht im falschen Thema, womit du eigentlich nichts zu tun haben willst, kommst aber ständig mit sinnlosen Kommentaren.


Zurück zum Thema bezüglich BIOS für "Upcoming CPU" :
Da würde ich mich jetzt nicht zu früh freuen, kann auch genau so gut für die nächsten APUs sein, sogar wahrscheinlicher. Also Picasso als Raven-Ridge-Refresh für den Desktop. Die dürften auch vor Matisse erscheinen und auch genau so mit 3000er Nummern bezeichnet werden. So in Richtung 3400G, 3200G... Sorry für den Dämpfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Hayda Ministral
Bitte Athlon 200GE Support erst jetzt? Schlafen die bei MSI?
Den gibts seit September 2018!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Müritzer schrieb:
Hatte ja schon einen Screen Shot gepostet vom Mortar im

https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-3000-leak.1859648/page-4

Habe das neue BIOS mal installiert, ABER es hat einige kleine Fehler, ist ja auch ein Beta BIOS.

Die Funktion cTDP ist nicht mehr vorhanden.

Meinen Ryzen 5 2400G konnte ich mit dem BIOS 7B89v14 vom 28.01.2019 auf 4 GHz übertakten mit 1,385 V incl. 0,065 V Offset. Mit dem neuen funktioniert nur noch 3,9 GHz mit 1,43 V OHNE Offset, da er sonst nicht mehr bootet. Er schafft es nicht mehr als 15 min mit Prime95, auf Stock läuft er 1 h.

Der RAM geht auch nicht mehr über 2933 MHz und nur mit 1,45 V, vorher 3066 MHz mit 1,36 V, alle Werte aus den Ryzen DRAM Calculator übernommen.

Werde versuchen wieder die alte Version zu flashen.

Glaube wir freuen uns zu früh. Das BIOS ist wohl doch nur für die neuen Athlon.

https://www.techpowerup.com/253307/...rt-for-upcoming-athlon-raven-ridge-processors


Und dafür ein Beta BIOS...? Der Athlon 200GE ist ja schon ne Weile auf den Markt...als world leading motherboard brand wäre das ganz schön schwach. :freak:



Viele Grüße,
stolpi
 
Ned Flanders schrieb:
Huhh... jetzt wirds aber aufregend!
Man hofft ja, diese Aussage bedeutet mehr als nur PR...Und 1. Mai istn Mittwoch, würde sogar zu einem Release passen.. ^^


@matty2580
Du hast da nicht unrecht. Aber der OEM Markt ist am Ende auch nichts, wo man mal eben reinkommt.. Schau dir mal die Aussagen von Dell und MSI zum Thema an..Als wäre AMD ne Seuche
 

Anhänge

  • AMD.JPG
    AMD.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und stolperstein
Also irgendwas wird da wohl kommen... Kann aber auch was kleineres oder Ryzen Picasso für Desktop sein.

Würde auch ein Bios update benötigen.

Wir werden es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Hoffnung das bei AMD auf geheimnisvolle Ankündigungen irgendwas auch nur erwähnenswertes folgt ist leider seit und mit dem Bulldozer begraben. Falls wirklich am 1. Mai was kommt dann TROTZ diesem Rotz den die letzten Hänger von der Geisterbahn, AMDs Marketingabteilung, schon wieder verbrochen haben.
 
Ja klar, und bei Intel wurde der 8086K als Big Shit gefeiert... Und war am Ende nicht mal ne Luftnummer
Schalt mal wieder ein paar Gänge runter Hayda.. KEINER rechnet mit Ryzen 2 zum 1. Mai.. Dennoch wird AMD sicher ihr 50 jähriges Gebührend feiern..
 
Du hast mich mißverstanden. Ich zweifle nicht daran dass Ryzen2 ein Erfolg wird.

Ich erkenne nur am konkreten Beispiel der Webseite den Stil von AMDs legendär unfähiger Marketingabteilung wieder, die sich und die Firma schon mehr als einmal zum Gespött gemacht hat indem sie mit leerem Blatt und großen Sprüchen gepokert hat.
 
@Rockstar85:
Bitte nicht mehr antworten, da meine Posts schon wieder im Aquarium landen. ^^
Die Moderation hier ist genau so aggressiv wie sie schon immer war. ^^

Hier darf wirklich nur AMD bezogen geschrieben werden.
Vergleiche mit Intel sind nicht erwünscht, selbst wenn AMD mit der Roadmap auch potentielle Intel-Kunden erreichen will. Ich bin wieder zu Hause bei PCGH, und habe da meinen Spass. ^^

Mal sehen wie das bei der nächsten Intel-Roadmap hier wird, wenn die User mit AMD vergleichen werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@matty2580

Das Problem ist eher, dass du die ganze Zeit eigentlich nur Mist hier abgeladen hast und dich vorher noch nichtmal annähernd informiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
threadripper ist irgendwie uninteressant, sicher eine hpc Plattform,
aber amd kann immer noch nur mit kernen Punkten.


auch wenn es teuer ist bei mir wird es in naher Zukunft wohl ein i3 - 9350kf
wir 2019, immer mehr Kerne sind eben nicht die Lösung auf alles.
 
Blödsinn , hält der 7 nm was er verspricht = 5 Ghz Boost war s das mit Intels Vorsprung ...
Denn das ist es was Intel derzeit noch hat , einen Taktvorsprung - mehr nicht ....
Es sei denn man ist Spielkind und es interessieren einen nur Games , da könnte Intels Mono Die geringere Latenzen bieten , aber das bleibt abzuwarten.

Und hätte AMD mit dem Ryzen 03/2017 nicht 8 Kerne in den Mainstream gebracht , hätten wir immer noch max Quadcores bei Intel , vielleicht hätten sie mit den 10 nm dann einen 6 Kerner gebracht .. für 600 - 700 Euro selbstverständlich ...

und wenn ich mir deine Sig so betrachte .... , der 1700x + SSD ist ein Unterschied von Tag und Nacht zum 1090T + HDD den ich vorher hatte , an deiner Stelle würde ich noch 3-4 Monate warten , dann kommt der Tag der Abrechnung .... :D und ein reines CPU Upgrade für mich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben