Ne, ist echt komisch, dass ich nur mit ATi Probleme hatte... Bestimmt Zufall, ich lach mich weg. Es ist allseits bekannt, dass ATi öfters Grafikfehler ab und zu hat, mehr als NVIDIA zumindest! Und dass die HD 3000 und 4000er Serie nicht ohne Patch zum 3DMark Run zu bewegen ist (ein Besispiel)!
Außerdem waren das bestimmt keine Fehlgriffe, ich war mit allen Karten zufrieden, nur weil ich gerne am PC neue Sachen einbaue, heißt das nicht, dass ich mit den anderen Teilen nicht zufrieden war und bis kurz vor der 9800GTX+ hatte ich nur ein 17"er mit 1024er Auflösung!
Die 8800GTS 512 war nur zu Überprüfung in der Reperatur, da habe ich aber die 9800GTX+ gratis zurückbekommen! Die habe ich nicht gekauft. Die 8800GTS 512 war aber wahrscheinlich nicht kaputt. Außerdem sind ein paar Grafikkarten dabei, die ich mir als Übergang zugelegt habe! Eine XFX 7900GT hatte ich übrigens auch, die problemlos in meiner jetzigen Konfig. lief.
Außerdem brauchte ATi schon immer extremst lang, bis sie mal die volle Leistung der Karten nach dem Release per Treiber freisetzen konnten. ATi fertigt für mich minderwertige Qualität, ich habe nur Win XP SP3 drauf und wirklich nicht viel Software drumherum bzw. gar keine auch keine Style Packs oder so ein Müll, da dürften echt keine Probleme entstehen!
Und wenn Grafikfehler auf Standardtakt entstehen in Spielen, dann liegt das sehrwohl an der Karte/Treiber, wenn es bei einer NVIDIA mit genau derselben Konfig. vorher problemlos lief! Und dann sitzt das "Problem" bestimmt nicht vor dem Rechner!
MfG M.R.