News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Das Ding hat eine höhere Auflösung als mein Desktop- Rechner (1920*1080). Schon erstaunlich, was man alles in so kleinen Geräten unterbringen kann ...

MrChiLLouT schrieb:
sehr sehr geile Sache! Ich frag mich nur grad wie das mit dem Filme schauen wird. Gibts da dann Filme extra für die iPad Auflösung?

filme liegen nur als 1080p vor, werden denke ich hochgerechnet

Also hier gewinnen alle: denn Microsoft mit Windows 8 MUSS einfach so was ähnliches rausbringen... 2012 wird sehr spannend!

Hmm is ja toll so ne hohe Auflösung aber das Pad hat doch gerade mal ein 10" Display

Wo ist da der Nutzen?

Wow, die Auflösung ist ja mal bombe. Mich würde auch mal interessieren, wie es mit den Filmen aussieht. Wäre bestimmt sehr geil, wenn das so scharf ist :D

MrChiLLouT schrieb:
sehr sehr geile Sache! Ich frag mich nur grad wie das mit dem Filme schauen wird. Gibts da dann Filme extra für die iPad Auflösung?

??

Das wird skaliert. Man kann doch auch 570p-DVD-Filme auf einem FullHD Monitor gucken...

hab zwar keine verwenudung für ein tab, aber das display kann sicher einiges. mal schauen vll kauf ich meienr frau eins zum geburtstag. leider wird der preis wieder "etwas" überteuert sein ;)

iPad sieht ziemlich nice aus von den specs, vielleicht wird das 2er doch ersetzt, werde ich paar mal drüber schlafen.
Ich bin gespannt was die Androide / win8 Fraktion (Hersteller) bringt um wieder Konkurrenz fähig zu sein.

6shop schrieb:
hab zwar keine verwenudung für ein tab, aber das display kann sicher einiges. mal schauen vll kauf ich meienr frau eins zum geburtstag. leider wird der preis wieder "etwas" überteuert sein ;)

Damit du es nutzen kannst? :D

Leider gibt es wieder einmal nur 64 GB und keine SD Slots. Mein Ipad ist so voll ich brauche mehr Speicher! Was ist denn so schwer daran, einfach zwei Micro-SD-Plätze einzubauen?

Andergast schrieb:
die frage ist an welcher stelle man eigentlich von der Auflösung Profitiert?

Genau wie beim iPhone - Text. Anstatt nur die Überschriften richtig gut lesen zu können, dürfte man bei dieser Auflösung selbst kleinste Schriftarten lesen können ohne ranzuzoomen.

Die Foto Qualität dürfte auch überragend sein.

Ansonsten ist es natürlich nur (logischerweise) nur optischer Natur, da alles glatter und gelutschter aussieht.

Reichen die Grafikkerne um auf dem Display die gleiche Leistung hervorzubringen, wie auf dem alten Ipad?

Das werden die sich schon genau ausgerechnet haben ;) Wahrscheinlich ist es noch wesentlich schneller

Milchkühlung schrieb:
Damit du es nutzen kannst? :D
nicht wirklich. aber für meine frau reicht ein tab/pad zum surfen.
ich hab da eh meinen pc, meinen imac und mein (neues) sII.

Schade, hatte mir persönlich etwas mehr erhofft.
Aber naja, für Neukäufer sicherlich genial. (: Das Retinadisplay ist super, und bevor hier alle wieder rumjammern, wofür man solch eine Auflösung denn überhaupt braucht: Erstmal informieren, wofür das Retinadisplay gedacht ist.

Wow,

da könnt man ja Lightroom draufpacken und das Ding für Bildbearbeitung nutzen.

MrChiLLouT schrieb:
Ich frag mich nur grad wie das mit dem Filme schauen wird. Gibts da dann Filme extra für die iPad Auflösung?

Was soll damit werden? Filme mit Auflösung <= 1024x768 werden auf dem iPad 3 genauso aussehen wie auf dem Vorgänger. Haben die Filme eine höhere Auflösung gibt es mehr Details zu sehen. Es ändert sich ja nicht wirklich etwas, da die Pixelanzahl einfach nur vervierfacht wurde.

Die erhoffte Auflösung. Damit ist der Kritikpunkt, den ich immer beim iPad hatte, nicht mehr gegeben. PDFs in Din A4 sollten jetzt auch in der Seitenansicht ordentlich aussehen. Mein Galaxy Tab wird demnächst Gesellschaft bekommen.

Zurück
Oben