News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

[Ironie an] Na toll, JUHU, ich kann mich gar nicht mehr halten vor Freude [Ironie aus]

Was habt ihr nur alle mit dieser Auflösung, gut die ist hoch für 10", aber das war es auch schon. Bin mal gespannt was für ein Akku verbaut wurde. Das Display dürfte einiges an Strom schlucken.

In meinen Augen bleibt ein Tablet zwar nur ein Gimmick, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. :)

Die Auflösung ist aber schon sehr krass, wobei sich mir die Sinnhaftigkeit dessen wirklich entzieht. Ist vielleicht nett, wenn eine A3 Seite gestochen scharf im Ganzen abgebildet werden kann, aber dann wieder so klein ist, dass ich eine Lupe bräuchte um es zu lesen?! D.h. die Ansicht muss wieder vergrößert werden, was das Ganze wieder unnötig macht...

Die Auflösung ist gigantisch, mein Notebook hat gerade mal 1280x800.

Aber eins frage ich mich: Wieso bauen die ein Tablet mit 4:3? Wenn man einen Film schaut, hat man doch mehr schwarze Balken als Film? 16:9 oder mindestens 16:9 wären nicht schlecht gewesen...

SaulSilver schrieb:
In Grafischer Hinsicht, oder auch CPU-Leistung? Weil 4 CPU-Kerne gegen 2...
Quadcores in Smartphones ist einfach unnütz, im PC-Bereich schaffen es die Entwickler nun endlich mal davon Gebrauch zu machen, aber das auch nur bei Spielen.
Bei Smartphones sieht das noch schlechter aus, und da ist die CPU auch eher weniger das Bottleneck...

Einzig der Tegra hat mit seinem Companion Core ein sinnvolles Quadcore-Konzept vorgestellt, ein extrem niedrig getakteter Core zum Stromsparen. Aber ein höher getakteter Dualcore ist einem niedriger getakteten Dualcore immernoch überlegen, außer natürlich bei lächerlichen Benchmarks, auf die hier der Blick geworfen wird, die aber mal sowas von kein Stück die Realität widerspiegeln...

Wusste ichs doch, dass Apple keinen Quadcore verbaut. :D

Ist schon genaueres zum SoC bekannt?
Ich nehme mal an bei der Grafik wird es sich im einen SGX-543MP4 handeln.

Da Apple die CPU nicht besonders hervorgehoben hat gehe ich davon aus, dass es sichnoch um einen Dual-Core Cortex-A9 handelt.

Ich werde es mir kaufen, aber 64 GB sind von gestern... das ist fast inakzeptabel.
Mein iPhone 4 hat 32, und die waren recht schnell voll.

Ich hätte eher 128 GB erwartet, und auf 256 GB gehofft...

derin schrieb:
Wo ist da der Nutzen?

ob es hier wirklich ein nutzen hat kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat. Beim Iphone 4(S) ist es so das man selbst ohne großartig ranzuzoomen die schrift noch lesen kann.
Das Bild ist eben gestochen scharf.
Ich denke ich werde es mir nicht holen. Man braucht sowas nicht wirklich, vorallem wenn man schon für unterwegs ein Smartphone bzw. Iphone hat.
Am Ende liegt das ding eh nur in der Ecke rum und zocken auf einem only Touchscreen finde ich nicht grade toll.

MrChiLLouT schrieb:
sehr sehr geile Sache! Ich frag mich nur grad wie das mit dem Filme schauen wird. Gibts da dann Filme extra für die iPad Auflösung?

Ich denke 1080p mit Ränder. :D

Aber hey. Tolle Auflösung (Tablets hat man recht nah vor den Augen, je nach dem... Zwar nicht immer, doch wenn dann ist es schön, dass es die hohe Auflösung gibt)

4GPU Kerne. Für die tollen Spiele, die es für iOS gibt ist das 1. schon mal schön und zweitens ja eh nötig wegen der Auflösung.

Also als mobile Konsole zwar zu teuer (die Preise werden sich sicherlich an iPad 2 Neupreise richten oder 50-100 Euro teurer...), doch wer mehr macht als spielen (cloud, ... weiss Gott), kann mit so einem iPad 3 sicherlich was anfangen. :D

Wenn ich aber ehrlich bin... Der sollte eher iPad 2S heissen. :) - Oder reicht das Retina Display für ne neue Nummer?

Auf jedenfall starkes Ding und hats sicherlich recht leicht gegen Android Tablets. Jetzt muss sich das iPad aber auch mit W8 beweisen können, denn die stehen auch so langsam in den Startlöchern. :D

Das wird ein toller Kampf. \o/

Btw ich kaufs mir nicht.. Ein Grund davon ist natürlich Apple selbst.. Der grössere Grund ist das OS. ^^ Und der grösste Grund ist, dass ich kein Tablet benötige. :D

Werden die $ Preise in Euro umgerechnet oder 1:1 hier nach DE übertragen?

@XziTe

Die Preise bleiben komplett gleich, also iPad 2 Preise = neues iPad Preise.
Auch hier bei uns ;)

Bin mal gespannt, wie ein 1080p-Film auf das 16-GB-Model passt ;).

Ne im Ernst: Beim zweiten iPad war ich ja etwas enttäuscht, aber dieses ist doch echt die Wucht. Für 500 Euro bekommt man ein verdammt gutes IPS-Display mit einer Wahnsinnsauflösung. Alleine das hätte vor zwei Jahren noch mehr als den Preis gekostet.

weil ja ein 1080p Kinofilm im 2.35:1 Format auf dem 9,7Zoll Display mit 2048x1536 Pixel SOVIEL SINN macht, da ja nur 50% des Displays aus Schwarzen Balken besteht:rolleyes:

LTE ist auch noch total unausgereift und bringt in Deutschland noch rein GAR NICHTS. die 50mbit pro zelle wird kein Schwein erreichen & es erfolgt fast überall eine Drosselung auf 7,2mbit/s... da lohnt sich das ja total! xD

Also hat es nichts besonders neues wie ichs mir dachte.

Wofür soll die höhere Auflösung überhaupt gut sein , also rein praktisch ?
HD-Filme sehen da auch nicht anders aus als bei 1080iger Auflösung , zumal der Monitor kleiner ist als 1080p.

WOW,welch Neuerungen. Pff, ich bleib beim 2er Eierbrett!

Kriegsgeier schrieb:
Also hier gewinnen alle: denn Microsoft mit Windows 8 MUSS einfach so was ähnliches rausbringen... 2012 wird sehr spannend!

Was hat Microsoft damit zu tuen, oder hast du jemals ein Tablet von Microsoft gesehen?

iTommy schrieb:
Bis jetzt war es immer 1:1.

War es nie. Das iPad 2 kostete hier ab 479€, in den USA ab 499$.

Wenn man bedenkt, dass der amerikanische Preis keinerlei Steuern enthält, der deutsche Preis aber bereits unsere Mehrwertsteuer in Höhe von 19% beinhaltet, ist das nur ein geringer Unterschied.

Das neue iPad wird auch wieder ab 479€ zu kaufen sein.

Zurück
Oben