News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Heißt das jetzt wirklick: Das neue iPad?
 

Anhänge

  • 1 2012-03-07 um 20.46.30.png
    1 2012-03-07 um 20.46.30.png
    506 KB · Aufrufe: 835
Blaexe schrieb:
In so gut wie jeder Hinsicht den Android Tablets überlegen.
Heelix schrieb:
Ich bin gespannt was die Androide / win8 Fraktion (Hersteller) bringt um wieder Konkurrenz fähig zu sein.

Solche Aussagen regen mich tierisch auf!
Das Produkt wurde heute angekündigt und ihr tut schon so, als ob es schon seit Wochen zu kaufen wäre... Es ist überlegen wem gegenüber? Warum sollte die Android/Win8 Fraktion etwas bringen, dass zu einem Produkt konkurrenzfähig ist, das noch nicht auf dem Markt ist?
Es wurden in letzter Zeit(zB auf dem MWC, Cebit ist auch gerade) sehr viele neue Tablets angekündigt... Habt ihr das verschlafen oder ignoriert ihr das einfach?
Sowohl mit FullHD+ Auflösung als auch mit Quadcore CPUs, etc etc...
An Konkurrenzfähigkeit mangelt es also ganz und gar nicht. Außer vielleicht in euren feuchten Träumen!

Noch dazu mangelt es an Tests! Wie leistungsfähig werden die angekündigten Geräte sein? Lehnt euch bitte nicht so weit aus dem Fenster.


Noch eine kurze Überschlagsrechnung zum Thema Filme schauen auf Tablets(weil hier mehrmals erwähnt):
Nehmen wir mal ein 10" Android Tablet-Display mit 1920*1200(also 16:10) und das 10" Display des iPads mit 2048*1536(also 16:12) und einen Film mit 1080p also im 16:9 Format.
Letztendlich wird man auf einem 16:10 Display 10% der Höhe unverwendet lassen, auf dem 16:12 Display 25%.
Hab jetzt mal kurz nachgerechnet, ein 16:10 Display mit 10" hat eine Fläche von 45"² ein 16:12 mit 10" hat eine Fläche von 48"².
Daraus ergibt sich nach Abzug der ungenutzten Fläche folgendens:
16:10 minus 10% der Fläche: 40,5"²
16:12 minus 25% der Fläche: 36"²

Sprich man schaut den Film letztendlich auf einer deutlich kleineren Fläche(mit gleicher Auflösung).
Umgehen ließe sich das nur durch Strecken, abschneiden an den Rändern oder einen neuen Cut im 16:12 Format, dann wäre aber einfach nur Zeug zu sehen, das im Final Cut nicht dazu vorgesehen war.
Schlussendlich bringt einem also die höhere Auflösung zum Filmeschauen gar nichts, da formatbedingt viel Fläche verschwendet wird. ^^
Noch dazu muss die Breite von 1920 auf 2048 hochskaliert werden.
 
Ja, "das neue iPad". In Verbindung mit dem nicht neuen, aber weiterhin verfügbaren "iPad 2" eine etwas wirre Namensgebung.

Den Bildschirm finde ich verlockend... aber ich warte dann doch lieber auf richtige Computer mit dieser Pixeldichte; kann ja nicht mehr so lange dauern.
 
wenn die 16gb speicher erweiterbar sind dann isses ja ein richtiges schnäppchen
würds mir glatt holen aber ich brauch das gleiche eher in smartphone form
 
Ob Mitte/Ende des Jahres dann auch "das neue iPhone" kommt? Einmalig kann man so ein Namensschema ja machen, aber was ist dann bei der nächsten Generation? "Das neue, neue iPad";)
 
ich denke sie haben es "das neue ipad" genannt, um nicht den selben fehler wie vom 4er zum 4s zu riskieren. da war die enttäuschung groß, das da nur ein "s" hinten dran kam.
soviel ich weis, sind damals beim 4s launch kurzzeitig die aktien gefallen. da sieht man mal was der name allein ausmacht.
 
So wie ich es mit bekommen habe soll Siri nicht dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht...Apple lässt die Displays ja auch nur von irgendeinem großen Hersteller produzieren. Wird also nicht lang dauern, bis neue Androiden mit hoher Auflösung kommen.
 
Die Auflösung ist einfach nur bombastisch!
Das iPad ist ja nicht nur für Filme da, wie es viele hier scheinbar denken, sondern eben auch als Reader super geeignet. Auch das Internet wird viel schöner aussehen als es noch bei den alten iPads oder anderen Tablets ist.

Das 4:3 Format ist meiner Meinung nach für ein Tablet viel besser geeignet als 16:9. So hat man im "Landscape" sowie Hochkant ein angenehmes Bildformat.

Apple hat somit einen für Menschen kaufbaren Meilenstein gesetzt bei einem 10 Zoll Display eine derart hohe Auflösung zu erwerben zu können! Ich denke, dass viele Monitore oder TVs in nächster Zeit vorgestellt werden, welche diese Auflösung übertreffen. Ich hätte so gerne einen bezahlbaren 26+ Zoll Bildschirm mit 200+ ppi sammt gutem Panel für maximal 500EUR.
Es wird einfach Zeit für etwas neues als ständig dieses "FullHD".

Der Rest war eigentlich voraus zu sehen und hat mich weniger beeindruckt ;).
 
Der Verkauf startet gestern? Im Text steht 6. März ;)
 
ich frag mich immer warum es keine Desktop Monitore mit " Retina" Auflösung gibt ??!!


Wollen die Hersteller nicht oder können die nicht ?
 
ich sehe auf meinem alten Notebook hier überhaupt keinen Unterschied beim display-Vergleich
 
Abgeflachte Ecken...kam das nicht erst bei nem anderen Hersteller vor? Oder war das schon die Vorschau auf das IPad 3?
 
Es wird in Zukunft wohl einfach nur Ipad heißen, der Imac nennt sich ja auch nicht Imac5 oder sonst wie, so wie sich der Ipod schon immer einfach nur Ipod nennt. Das macht finde ich auch Sinn, weil es sonst irgendwann in der Zukunft blöd klingt, IPad7.. IPad11... und die Vorgängerversion abwertet.

Und bezüglich der Auflösung, 264PPI sind im Vergleich zum Samsung Galaxy S2 mit 217 auch nur rund 21% mehr und weniger als beim 4s. So extrem ist das also nicht oder ist das Display des S2 das Maß aller Dinge und dürfte auf keinen Fall mehr haben?

Zum Anschauen von Fotos ist das doch genial, im Urlaub z.B. oder wozu hat man eigentlich eine X MP Kamera.
Filme schauen ist wohl auch nicht unbedingt die Typische Anwendung für ein Pad, aber wenn es in Full HD geht ist doch schön.
 
http://www.apple.com/de/ipad/specs/
K habs gefunden, wahnsinnig heftiges Display:
Retina Display
9,7" Multi-Touch Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie (24,63 cm Diagonale)
Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi
Fettabweisende Beschichtung
Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig
Nochmal zum mitschreiben, Auflösung jenseits von gut uns böse, hochwertigstes Panel beibehalten -> IPS und immer noch 10h Akkulaufzeit.

Und jetzt kommt wieder mein Gehäule, warum das ganze nicht auch bei den MacBooks funktioniert, warum da immer noch NT? Ich brauch kein Pad ich will endlich ein ordentlichen MacBook Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben