News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Wenn man auf einem PC-Monitor das ganze iPad Display darstellen möchte, braucht man einen 27" Monitor mit 2560x1440! Und da geht es auch ab 500 EUR los. Ich finde das extrem gut, ein solches Display zu diesem Preis zu bekommen.

Ich habe auch am PC immer viel Geld für Monitore ausgegeben und weiß wie schwer es ist ein echt gutes Display zu bekommen.

Aber warum verstehen hier plötzlich alle möglichen Leute nicht mehr wofür man hohe Auflösungen braucht? Bestimmt nicht nur für Filme! Und auch das iPad ist nicht nur zum Filme ansehen da, deswegen auch kein 16:9 Display.
 
was mich jetzt noch interessieren würde, wieviel MB speicher hat es?
 
Memristor schrieb:
Ja, dumm bin ich ja auch nicht. :D
Aber warum? In 30 Jaren: Ey hast du auch das neue iPad? Ja ich habe das neue iPad (30 Jahre alt).
Soll das ein Witz sein?
Wenn ich das richtig verstehe, heißt es einfach nur "iPad", also nicht das "neue iPad", sondern das neue "iPad".

Mal was anderes, weiss jemand ob diese Daten aktuell sind, oder kennt jemand eine bessere Seite zur Überprüfung, ob LTE in greifbarer Nähe ist? http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/
 
Interessant, wie hier viele die höhere Auflösung nicht verstehen, bzw. die Vorteile nichtmal erahnen können.

Die 1024x768 vom alten iPad waren einfach sehr wenig. Geht mal mit den Kopf auf ca. 20cm vor euren Monitor (24") und versucht nun mal 5 Minuten nen Text zu lesen. Man sieht jedes einzelne Pixel und wirklich scharf und sauber kann man das auch nicht nennen. Einfach pixelig. Das lesen wird alles andere als angenehm sein. Fast genauso ist es beim alten iPad.

Das neue Display ersetzt nun 1 Pixel durch 4 Pixel (2 würde keinen sinn ergeben, weil dann alles verzerren würde) und alles wird DEUTLICH schärfer. Und nein, auf dem Display wird nichts kleiner, unscharf skaliert oder sonst was. Grafiken liegen in höherer Auflösung vor und Schrift lässt sich üblicherweise stufenlos skalieren. Somit sieht alles EXAKT genauso aus wie vorher beim iPad 2 - nur deutlich schärfer.

Es reicht ja schon, ein iPhone 3G(S) neben ein iPhone 4 zu legen und man könnte meinen, den Unterschied sieht sogar ein blinder mehr als deutlich. Das Thema gibts jetzt schon seit erscheinen des iPhone 4 und anscheinend ist es immernoch so hochkomplex, dass es etlicher erklärungsversuche bedarf? :rolleyes: Dabei würden drei Worte mehr als ausreichen "deutlich sichtbar schärfer" fertig.

Für mich ist das neue Display ein absolutes Kaufargument. Viel viel wichtiger, als CPU oder GPU Leistung.


Ok, ich belasse es mal dabei. Abgesehen davon sind die Neuerungen solide.
Der Akku ist nun fast doppelt so groß. 25 Wh beim iPad 2 gegen 42,5 Wh beim iPad(2012).
Die Laufzeiten sind gleich gebleiben. Bedeutet. LTE frisst unglaublich viel Strom.
Ich finde den Energiebedarf von LTE übertrieben. Overkill. Fast schon zu viel, um es auf die "Consumer" Produkte loßzulassen. Die sollte lieber nochmal 1-2 Jahre daran arbeiten.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wann wird iOS 5.1 verfügbar sein? Laut Engadget heute, aber wann genau (download ist noch nicht verfügbar) und vor allem, was sind die Neuerungen?

Es müsste ja einiges sein, sonst hätte man es wohl eher iOS 5.0.2 genannt. Daher bin ich auch verwundert, warum auf der Keynote nicht mehr dazu gesagt wurde.
 
Und mit den MacBooks planen sie in diesem Sommer wohl das selbe.
Ich glaube jetzt kommen in Zukunft viele Ultra-Hochauflösende Displays,
Ich lach mich tot wenn sie nur die Auflösung erhöhen, die meisten ignorieren einfach das erst die Kombi IPS Display + Auflösung die IPhone und IPad Displays so genial und hochwertig macht. Ein Retina MacBook Pro mit NT Display für 2500€ wäre genau der selbe Mist wie vorher. Wäre ein Wunder wenn es endlich passieren sollte und man ordentliche IPS Notebooks kaufen kann, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Speicher mehr als ausreichend wenn man bedenkt, in welche Richtung Apple (und die anderen) gehen wird - in die Cloud. Das Ipad ist immer online, zu hause per WLAN, unterwegs per UMTS und für die restlichen wenigen Stunden offline reicht der interne Speicher. Musik, Bilder, Zeugs alles in der Cloud ohne das man befürchten muss alles zu verlieren, wenn das IPad mal kaputt/gestohlen wird. Und wenn man mehrere Clouddienste nutzt, kann man richtig fett Speicher haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orko schrieb:
Ich glaube jetzt kommen in Zukunft viele Ultra-Hochauflösende Displays, wurde auch mal Zeit dass da was passiert. Danke Apple :)

ASUS hat auf der CES das Transformer Prime TF700 vorgestellt.
Das Display hat 1920x1080 Pixel. Leider soll es erst im Juni kommen.

Ich finde das neue iPad sehr nice. Die Preise sind nur leider mal wieder sehr abschreckend.
Wie ich finde aber generell ein Problem des Tablet-Markts.
 
sind die neuen 4 GPU Kerne jetzt nur wegen der höheren Auflösung verbaut worden? Mir erschließt sich der Sinn von 4 gpus nicht.
 
Wie siehts mit dem Ram (Arbeitsspeicher) aus? Hoffnetlich ist 1024 mb eingebaut.
 
Cr4y schrieb:
Wie gesagt: "Retina" hängt auch von der Entfernung zum Bildschirm ab.
Siehe auch hier aus der Präsentation:

apple-ipad-3-ipad-hd-liveblog-2949.jpg


Ein Smartphone oder Handheld halten die meisten 20 - 25 cm vor die Nase, bei Tablets ist der normale Betrachtungsabstand eher 30 - 40 cm... und bei Computermonitoren meistens eine Armlänge.
 
nun dauert es wahrscheinlich viel länger bis das neue ipad voll aufgeladen ist, da ja größerer akku. noch ist es nicht offiziell aber 14.000mah könnte es haben im gegensatz zu 6.500mah des ipad 2. somit dauert das aufladen doppelt so lange. hm...
 
Laggy.NET schrieb:
Ok, ich belasse es mal dabei. Abgesehen davon sind die Neuerungen solide.
Der Akku ist nun fast doppelt so groß. 25 Wh beim iPad 2 gegen 42,5 Wh beim iPad(2012).
Die Laufzeiten sind gleich gebleiben. Bedeutet. LTE frisst unglaublich viel Strom.
Ich finde den Energiebedarf von LTE übertrieben. Overkill. Fast schon zu viel, um es auf die "Consumer" Produkte loßzulassen. Die sollte lieber nochmal 1-2 Jahre daran arbeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen LTE der Grund für den großen Akku ist,
denn die WIfi only version hat meines Wissens den gleichen akku. Ich vermute eher, dass das Display ein Stromfresser ist.
 
Was wollt ihr mit euren FullHD Filmen auf dem Ipad, selbst beim größten Speicher passen da ganze 5 Stück drauf bevor es komplett voll.
 
Gut das man LTE hat, es aber nicht nutzen kann...Zumindestens sind auch mit DC-HSDPA momentan 21 Mbit im T-Mobile Netz drin(Mit brauchbarem Ping), das sollte reichen.
 
Zurück
Oben