News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Auch wenn das jetzt etwas OT ist.
Warum wird hier mit LTE 4G geworben?
Ich dachte gelesen zu haben, dass LTE nicht die Kriterien für 4G erfüllt?! Oder liege ich da jetzt falsch?
 
Wenn ich mal das Geld für ein Tablet übrig habe, dann wirds mit Sicherheit ein iPad.
Manche sind vllt enttäuscht sind, weil vieles schon bekannt war und es erwartet wurde. Was wäre denn eine Innovation, weil viele diese bemängeln?
 
DaAragorn schrieb:
Retina ist auch keine Revolution^^. OLED hat in vielen Tests, besonders durch den hohen Kontrast, Farben und Blickwinkel, dem Retina den Laufpass gegeben. Zudem ist OLED ökologischer, dünner und günstiger.

Achso, deswegen ist der neue OLED TV mit 70 Zoll so günstig mit über 10.000€:rolleyes:
Übrigens, nur mal zur Info verbaut Samsung zumindest bei ihren 10er auch kein AMOLED, weils immer noch defte teuer und unausgereift ist auf der Größe.
 
Sorry Leute,

aber diesmal stimmt einfach das Paket. Ich war letzte Woche im Laden und hab mir Tablets angeschaut. Keins hat vom Handling und vom: "wie fühlt es sich an in der Hand" mit dem Ipad 2 mithalten können. Auch das Transformer war zu schwer und im direkten Verlgeich zu klobig.

Schaut euch einfach mal die Kommentare an zum: "wie sieht das Display wirklich aus". Es ist das absolute Mass aller Dinge derzeit und alle alten Screens sehen dagegen wie von gestern aus.

Alleine das Display ist das Geld wert. Man kann einfach nicht top Qualität zu nem kleinen Preis erwarten. Sorry an alle Schüler und Leute in unterbezahlten Beschäftigungsverhältnissen. Diesmal ist das Tab sein Geld definitiv wert.

Wird mein erstes Apple Produkt. Mqg das SG2 leiber als das Iphone, aber gegen das Pad stinkt momentan kein Tablet auch nur annähernd an.

Gruss,

Stefan
 
Mein Ipad 2 werde ich verkaufen und mir das neue Bestellen. Die Auflösung finde ich super und möchte doch ein Tablet mit 3G haben. Alle anderen die darüber meckern, das sich nicht geändert hat, können sich über Android tablets auslassen. Samsung mit seiner zig verschieden versionen mit der gleichen Hardware und alle anderen mit ihren billigen Plastik zu erhöhten Preisen. Android never, dann lieber Windows 8 auf tablet, die eine bessere Figur macht.
 
Spock55000 schrieb:
800 Euro und nur 64 GB - Apple, tut mir nicht Leid, aber das ist ein Nicht Kauf Grund. Ebenso der fehlende SD Karten Slot. Was nutzen mir diese vielen Pixel, wenn die Videos und co dadurch mehr Speicher benötigen, es aber keinen größeren Speicher gibt? Nichts! Nicht zu Ende gedacht, ich bleibe bei meinen iPad 1.


Apple wird niemals ein SD Kartenslot in ihren Geräten einbauen Punkt aus Basta hier gehts nicht darum wegen kundenfeindlichkeit sondern die gefahr itunes Musik aus dem System herauszu kopieren usw. die wollen das abschotten einfach die denken nicht an dich in der sekunde sondern wenn wir das machen werden wir weniger musik verkaufen über den Shop.
 
Für mich interessant ist das neue Retina Display, ist schon Super!
Dennoch werde ich nicht umsteigen von 2 auf 3 denke eher das 4 er wird's nächstes Jahr :)
 
Ich denke ich schlage beim 32 GB zu, das gefällt mir schönes teil. Die Kamera hat mir beim 2 nicht gefallen jetzt ist alles gut mal kucken ob CB einen kurztest bringt !
 
Es handelt sich natürlich nicht um ein Produkt welches das Rad neu erfunden hat.
Das musste Apple jedoch auch nicht, es gab keine echten Kritikpunkte am iPad, weder am ersten noch am zweiten, selbst das erste ist noch heute, vielen Konkurrenzprodukten vielleicht nicht technisch aber vom Konzept und von der Bedienung haushoch überlegen.
Da ist Apple immer noch Marktführer, das App-Store System wird super von den Entwicklern angenommen, iOS kümmert sich um dich, nicht du musst dich um iOS kümmern, die Fingerbedienung ist das technisch Beste auf dem Markt erhältlich.
Die Konkurrenz macht vieles richtig aber doch muss ich mich dort um mein Produkt kümmern, ich muss es dazu bringen das es so läuft wie ich es will, jedes mal immer wieder.
Beim iPad lasse ich das iPad für mich Dinge tun.

Natürlich ist es nicht notwendig, doch wenn man sich für ein Tablet entscheiden will, dann gibt es wenn man ohne Vorbehalte an die Sache ran geht am Ende oft nur das iPad.
Ich werde von meinem iPad der ersten Generation auf das iPad3 updaten.
Das ist es mir wert.
 
Das Tablet ist an und für sich der Hammer. Eine absolute Unart finde ich allerdings die Sache von Apple proprietäre Anschlüsse zu verbauen, mit denen Industriestandards außer Kraft gesetzt werden.
Kein HDMI oder Mini-HDMI, kein klassischer USB-Port, kein Kartenslot.
Dadurch wird das Tablet zumindest für mich leider zum No-Go, auch wenn der Rest noch so attraktiv erscheint.
 
Müsste das Ipad 3 nicht langsammer sein als das Ipad 2? Ich mein von knapp unter 1M Bildpunkte auf über 3M? Dafür das es immernoch die gleiche CPU ist mit leichten Verbesserungen ist. Vielleicht reißen es die neuen GPU Einheiten ja raus, wer weiß!
 
Ich finde die aussagen einiger Leute hier kurios, entweder sie sind Apple Hasser oder haben keine Ahnung. Zeigt doch mal ein Tablet welches vergleichbar mit dem neuen iPad ist in Beachtung des Gesamtpakets inkl Updatepolitik usw.

Beispiel Retina Display entweder sie wollen den Vorteil einfach nicht sehen oder sind fast Blind auf beiden Augen. LTE eingebaut? Arghhh das doch mist das gibt es doch noch gar nicht wirklich!
Ihr könnt doch froh sein das es intigriert ist, wenn genug Geräte verkauft sind werden die Netzbetreiber evtl schneller Aufrüsten oder wenigstens bessere Tarife anbieten.
 
LTE sollte auch in Deutschland möglich sein.
Apple Specs LTE 800er und 2100er Band.
Tkom, Vodafone und O2 nutzen auch das 800er Band.
 
@Garalor
Wie es scheint gibt es unterschiedliche LTE-Frequenzen, so dass LTE nicht überall angeboten werden kann, davon abgesehen ist LTE in Deutschland eh noch völlig irrelevant.

Ein Akku mit 20h Laufzeit wäre bereits jetzt machbar, dann wäre das Gerät aber doppelt so dick und schwer.
Bereits jetzt erreicht man mit dem Akku im Prinzip einen gesamten Tag Nutzung - wenn man es wirklich 10h nutzt - ansonsten kann man es auch 2 oder 3 Tage mit einer Akkuladung nutzen.

HDMI gibt es bereits via Adapter (SD auch - und auch USB) - aber wo bitte siehst du "Innovation" durch Nutzung von USB, Micro-SD oder HDMI?
Das sind Features, nicht mehr.

Du kannst bereits jetzt etliche Peripheriegeräte an iPhone und iPad anschließen, über den Dock-Connector oder Bluetooth.
Infrarotsender als Fernbedienung, MIDI-Keyboards, Tastaturen, Gamepads, Thermometer, Kameras und tausend andere Dinge.
 
Finde die neue Auflösung des Displays klasse und auch, dass das 4:3 Format beibehalten wurde. Hohe Auflösung bedeutet, dass der Treppcheneffekt der Schrift verringert wird, vorausgesetzt, die Schrift wird nicht wie z.B. beim Windows-Desktop verkleinert, wählt man eine höhere Auflösung.
16:9 mag sinnvoll bei Film und Fernsehen sein, aber das schau ich lieber auf einem 40" LCD-TV als auf einem iPad. 4:3 machen beim surfen und lesen mehr Sinn. Und wird die virtuelle Tastatur eingeblendet, bleibt darüber auch noch mehr Platz zum Text ansehen, den man geschrieben hat.
 
Komme nichtmal zum vorbestellen die Seite ist überlastet !
 
finde es interessant, dass bei chip gesagt wurde, dass LTE in allen netzen, also auch in europäischen funktionieren soll, aber hier nur amerika erwähnt wird ;)
 
Ein Tablet brauch ich zwar nicht - aber ich hoffe das damit endlich Bewegung in Richtung höhere Bildschirmauflösungen bei PC und Notebook kommt. 1366x768? Wer will sowas...

Gut gemacht Apple!
 
Ich bin mal gespannt wie sich das Huawei Mediapad FHD gegen das iPad schlägt. Schwänke noch zwischen den beiden tablets... Hatte jemand schonmal das Huawei in den Händen?
Bin am Samstag auf der cebit, hoffe sie stellen das Mediapad da aus.
 
Zurück
Oben