News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC

Es wird niemals einen SD Karten Slot in einem i Device geben. Findet euch damit ab. :)
Gleiches gilt für die Abschaffung des Dock Connectors.
 
iiiPlayer schrieb:
Bisher sehe ich immer noch nicht das "weltbewegende" Extra, dass mich dazu veranlassen würde mein iPad 1.Generation einzutauschen?! Und einen Quadcore hätte ich mir schon gewünscht ;)

- viel besseres Display
- 4x schneller
- 4x soviel Ram

:)
 
momos schrieb:
Es wird in Zukunft wohl einfach nur Ipad heißen, der Imac nennt sich ja auch nicht Imac5 oder sonst wie, so wie sich der Ipod schon immer einfach nur Ipod nennt. Das macht finde ich auch Sinn, weil es sonst irgendwann in der Zukunft blöd klingt, IPad7.. IPad11... und die Vorgängerversion abwertet.

Ein Ipad 7 mag blöd für Apple sein, aber es ist noch blöder für den Kunden.
Denn der muss im zweifelsfall recherchieren was er wirklich hat...

Und noch dazu gibt es die neue Version ja nicht für Nüsse, also würde ide alte zurecht abgewertet...


s4smo schrieb:
Ob Mitte/Ende des Jahres dann auch "das neue iPhone" kommt? Einmalig kann man so ein Namensschema ja machen, aber was ist dann bei der nächsten Generation? "Das neue, neue iPad";)

nein, das neue² Ipad :freaky:
 
man kann sagen was man will gegen Apple Produkte aber für mich als Technikliebhaber funkeln da schon die Augen bei dem Gerät auch wenn es sicher kein must have für mich ist
 
Apple ist schlau. Die haben zwar die Hardware verbessert, aber auch die Auflösung mit dazu - im Gegensatz zur Konkurrenz. Im Schnitt dürften daher die FPS in Spielen zwischen IPAD2 und IPAD3 ähnlich sein - was bedeutet, dass das IPAD2 nicht nutzlos wird, lediglich geringer aufgelöst.

Etwas wo die Konkurrenz echt verschlafen hat. Wenn da etwas neues kommt, dann ist das Alte gleich auf dem Abstellgleis.
 
120€ Aufpreis für 4G (16GB)? Preislich bewegt man sich wie immer am oberen Ende. Anonsten bleibt das iPad wohl weiterhin das NonPlusUltra.
 
Die Hardware ist ja wie erwartet top, beeindruckend ist aber vor allem iPhoto gewesen! Hoffentlich synct das auch mit dem Mac.
Wozu sollte man eigentlich jeder die ganzen Schnittstellen (USB, SD, HDMI) brauchen, die hier immer gefordert werden? Ich hänge mein iPad höchstens einmal im Monat an den Mac und das auch nur für die Events, Orte und Gesichter.
Medien kommen drahtlos aufs Pad (ja, das geht auch ohne iTunes - zumindest bei Daten ohne hohen Ordnungsanspruch) und für die Verbindung gibts AirPlay. Ich möchte jedenfalls nicht ständig mit einem Kabel am Gerät rumlaufen.

Einzig mehr Speicher und endlich eine integrierte infrarotschnitstelle als Steuerungsmöglichkeit für Geräte ohne WLAN wären toll gewesen.
 
Übrigens an alle!

UPDATE AUF iOS 5.1 ist verfügbar!
 
iiiPlayer schrieb:
Bisher sehe ich immer noch nicht das "weltbewegende" Extra, dass mich dazu veranlassen würde mein iPad 1.Generation einzutauschen?! Und einen Quadcore hätte ich mir schon gewünscht ;)

Das sehe ich anders. Dein Gerät hat 'nen langsamen Single-Core, ein mieses Matsch-Display, zu wenig RAM, schlechte Grafik-Performance und kommt bei aktuellen Spielen und aktuellen Produktiv-Apps wie iPhoto sofort ins Stocken. Kurz: Dein Gerät ist veraltet. Steh' dazu :stacheln:
 
Die Auflösung ist der Wahnsinn und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich schon darauf, das Gerät man ausprobieren zu können.
 
Bluescreen schrieb:
(...) entweder ein tablet mit windows8 auf arm basis (in der hoffnung das die normale software wie chrome, office usw darauf läuft) (...)

Für Android gibt es (bzw. wird es geben) Chrome sowie LibreOffice wie auf dem Desktop. Auf Windows 8 wird das erstmal nicht der Fall sein, normale Windowsanwendungen laufen auf der ARM-Version nicht.
 
Ich hatte ja ganz kurz überlegt.
Sehe an sich keinen großen Nutzen an so nem Tablet (für mich, andere haben sicher ihre Verwendung dafür), aber bei der Auflösung wäre es gut um sich Bilder anzusehen bzw. zu zeigen.
Aber max. 64GB? Ich fotografiere viel auf Konzerten und Conventions, die Datenmengen sind da einfach zu groß / der Speicher des iPad zu klein.

Ich müßte im Vorfeld zu sehr aussortieren oder hätte dann nicht das drauf was ich zeigen möchte.
Mit nem Kartenslot wäre das eventuell ja noch gegangen, aber so?
Schade, aber ich denke das ist für viele ein großer Nachteil des Gerätes bzw. von Tablets allgemein.
 
Also man muss sagen, die knapp 500€ sind es im großen und ganzen wirklich Wert.
Und da sowieso alles in Richtung Cloud geht, ist der Interne Speicher auch nicht mehr sooo wichtig.

Frage was geht denn alles in der Cloud? Musik, Filme auch?

Allerdings finde ich den Preis des Ipads 2 etwas zu teuer. Dann lieber etwas mehr geld ausgeben und direkt das Ipad 3 kaufen.
Betrachtet man bei guter Pfelge und den stabilen Apple preisen, so kann man durch einen Verkauf Später doch recht günstig an ein Apple Gerät rankommen.
Das Ipad ist für mich auch das einzige Produkt von Apple das tatsächlich nicht überteuert ist.
 
Also ich bin wahrlich kein AppleFanboy, also eigentlich bin ich genau das gegenteil,...trotzdem großes Lob ans Display. Jetzt ist die Konkurenz am Zug. Mal sehen wie lang es dauert bis die ersten FullHD+ auflösungen für Subnetbooks rauskommen.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Das Ding hat eine höhere Auflösung als mein Desktop- Rechner (1920*1080). Schon erstaunlich, was man alles in so kleinen Geräten unterbringen kann ...

Ich frage mich nur, warum die Notebook-Hersteller nich mal auf eine solche oder ähnliche Auflösung umsteigen. Mein X220 schaut da mit seiner HD-Auflösung echt traurig daher... ;)
 
Garalor schrieb:
eine innovation wäre, wenn es LTE auch DE geben würde.

Also ohne LTE hätte ich in Sachsen-Anhalt kein schnelles Internet. Gerade LTE wurde gott sei dank in die DSL/UMTS-loosen Gegenden in DE ausgebaut und genau das war (erstmal) der Sinn.


Nettes Teil, was für Weihnachten. Denn für mein Geburtstag (in genau 1 Monat) reicht mein Geld erstmal nicht. :D


Peace.
 
Ich kann immer nicht so recht nachvollziehen, warum viele vehement auf einen Speicher in der Größenordnung von 128GB und mehr pochen. Was habt ihr davon?

Durch die iCloud wird doch bereits ein Großteil der speicherintensiven Inhalte (Musik, Hörbücher, Ebooks, Dokumente, Fotos) in die virtuelle Wolke ausgelagert, sodass all diese Daten nicht mehr unmittelbar auf den Geräten selbst liegen müssen. Hinzu kommt, dass man seit heute auch Filme und TV-Sendungen über die iCloud bereitgestellt bekommt.

Demnach wird der freie Speicher also fast ausschließlich von Apps beansprucht. Und keiner kann mir erzählen, dass er mehr als 64GB an Apps auf seinem iPad oder iPhone hat. Mit Blick auf iTunes Match baut Apple ohnehin darauf, dass die Nutzer ihre eigenen Inhalte sich nach Bedarf aus ihrer iCloud ziehen. Das komplette Zuschaufeln des Geräts mit Musik & Co. ist daher überhaupt nicht mehr nötig.
 
Bin auch eher kein Applefan aber für 399 reizt mich das teil ja schon.

Nur bei so einer so hohen Auflösung wirds schwierig HD Filme noch auf die Festplatte zu quetschen. 64GB Wäre da wohl die einzige Version die das unterstützt.

Oder gibt es irgendwie eine möglichkeit mit ext. Festplatte oder stream? Und sind die 16gb frei oder benutzt das system die noch mit? Vllt sind iPads ja auch garnicht zum Filme schaun gedacht.

lg
 
Maverick07 schrieb:
Also ich bin wahrlich kein AppleFanboy, also eigentlich bin ich genau das gegenteil,...trotzdem großes Lob ans Display. Jetzt ist die Konkurenz am Zug. Mal sehen wie lang es dauert bis die ersten FullHD+ auflösungen für Subnetbooks rauskommen.

Was spricht gegen das Mediapad 10? Besseres Seitenverhältnis, auch 1920x1200 Auflösung, microSD, StockAndroid, 8,8mm Flach, Quadcore, 2GB Ram, LTE und definitiv billiger als das Ipad... --> https://www.computerbase.de/news/tablets/mediapad-10-fhd-huawei-stellt-quad-core-tablet-vor.34641/
 
Zurück
Oben