Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neues iPad mit Retina-Display und A5X-SoC
Cr4y
Captain
phoebus schrieb:ich frag mich immer warum es keine Desktop Monitore mit " Retina" Auflösung gibt ??!!
Wollen die Hersteller nicht oder können die nicht ?
Wie gesagt: "Retina" hängt auch von der Entfernung zum Bildschirm ab. Eine so hohe Pixeldichte wie beim iPhone 4(s) macht auf nem Monitor einfach keinen Sinn weil man zu weit davon weg sitzt um einen Unterschied zu bemerken.
Mal davon ab dürften Grafikkarten bei ner ähnlichen Pixeldichte auf nem 24"er ganz schön ins schwitzen kommen.
Kann mal einer Ausrechnen wie hoch die Auflösung bei nem 24"er bei einer Pixeldichte von 330dpi wäre? Bin grade zu Faul
sacridex schrieb:Solche Aussagen regen mich tierisch auf!
Das Produkt wurde heute angekündigt und ihr tut schon so, als ob es schon seit Wochen zu kaufen wäre... Es ist überlegen wem gegenüber? Warum sollte die Android/Win8 Fraktion etwas bringen, dass zu einem Produkt konkurrenzfähig ist, das noch nicht auf dem Markt ist?
Es wurden in letzter Zeit(zB auf dem MWC, Cebit ist auch gerade) sehr viele neue Tablets angekündigt... Habt ihr das verschlafen oder ignoriert ihr das einfach?
Sowohl mit FullHD+ Auflösung als auch mit Quadcore CPUs, etc etc...
An Konkurrenzfähigkeit mangelt es also ganz und gar nicht. Außer vielleicht in euren feuchten Träumen!
Noch dazu mangelt es an Tests! Wie leistungsfähig werden die angekündigten Geräte sein? Lehnt euch bitte nicht so weit aus dem Fenster.
Wann sind denn die Android Tablets verfügbar? Und welche mit FullHD+-Auflösung hab ich auch nicht gesehen, Quelle bitte.
Ich habe selbst ein Android Smartphone und für mich käme auch kein anderes Tablet in Frage. (So viel zu den feuchten Träumen...)
Trotzdem muss man (neidisch) zugestehen, dass Apple mit dem iPad bei den Tablets das rundeste Paket abliefert.
zogger CkY
Commodore Pro
Das einzige was mich hier vom Hocker haut ist die Tatsache, wie das sehr das iPad gehypt wird. Es ist letztendlich wieder nur ein Tablet, welches 500€ aufwärts kostet, Neuerungen im sinne des technischen Fortschritts mit sich bringt und neur ein Tablet bleibt. In 3 monaten ist das nix neues mehr.
Aber was hat sich Apple dabei gedacht für LTE nur die US frquenzen zu berücksichtigen.... das schreit ja förmich nach einem "s" mit den Frequenzen für den Rest der Welt.
Aber was hat sich Apple dabei gedacht für LTE nur die US frquenzen zu berücksichtigen.... das schreit ja förmich nach einem "s" mit den Frequenzen für den Rest der Welt.
okay, also apple hat 2.048 × 1.536 pixel displays eingekauft.
samsung hat bereits mitte letzten jahres 2560 × 1600 pixel (pentile) displays angekündigt
ob das galaxy tab 11.6 so ein display haben wird, erfahren wir wohl erst übermorgen.
wenn da nichts konkurrenzfähiges präsentiert wird, dann wird das ipad3 n kassenschlager werden
samsung hat bereits mitte letzten jahres 2560 × 1600 pixel (pentile) displays angekündigt
ob das galaxy tab 11.6 so ein display haben wird, erfahren wir wohl erst übermorgen.
wenn da nichts konkurrenzfähiges präsentiert wird, dann wird das ipad3 n kassenschlager werden
Heelix
Commander
sacridex schrieb:Solche Aussagen regen mich tierisch auf!
Das Produkt wurde heute angekündigt und ihr tut schon so, als ob es schon [... viel bla ...]
Das ipad ist ende nächster Woche fast Weltweit Verfügbar in Stückzahlen die kein anderer Hersteller nach Monaten erreicht hat.
Bei Apple vergehen halt keine 5-6 Monate zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit.
Naja, und bei der Konkurrenzfähigkeit geht es einfach um das Gesamtpaket, Apple bietet mit dem ipad 3 das beste was es aktuell gibt mit einem Display wo es aktuell keine konkurrenz gibt, zu einem echt guten Preis wo auch kein anderer mithalten kann bei der Hardware.
ice-breaker
Commodore
Dares schrieb:ich sehe auf meinem alten Notebook hier überhaupt keinen Unterschied beim display-Vergleich
Das Bild ganz oben im Artikel vergleichen, nicht in der Demo Denn die setzt ja das Retina-Display vorraus.
IntelCyphe
Lieutenant
Viermal so hoch wie Tegra 3. Apple sollte ins Grafikkarten Bereich einsteigen, dann hätten wir wahrscheinlich schon Geforce 2016 :-)
@
@MyFuture
Gast
jodd schrieb:Heißt das jetzt wirklick: Das neue iPad?
Ja, dumm bin ich ja auch nicht.
Aber warum? In 30 Jaren: Ey hast du auch das neue iPad? Ja ich habe das neue iPad (30 Jahre alt).
Soll das ein Witz sein?
Wo sind wir den.^^
Da wäre besser: iPad 2 The New, oder iPad (2) HD
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich mal wieder überzeugend, fast schon zu perfekt gelungen.
Wie so oft wieder mal erster, Apple. Wenn Samsung und co. nachziehen wollen,
dann werden sie nur Nachmacher genannt und vor Gericht gezogen.
Die Gerüchte um das iPad 3 kamen ja nicht von ungefähr. Das waren einfach sinnvolle Verbesserungen.
Kann man echt nix dagegen sagen. Apple steht jetzt einem Konkurenzlosen Spitzenmodell da.
Ja, wenn ich wirklich ein Tablet notwendig hätte, würde ich jetzt auch zum iPad 3 greifen ... traurig aber wahr
Wie so oft wieder mal erster, Apple. Wenn Samsung und co. nachziehen wollen,
dann werden sie nur Nachmacher genannt und vor Gericht gezogen.
Die Gerüchte um das iPad 3 kamen ja nicht von ungefähr. Das waren einfach sinnvolle Verbesserungen.
Kann man echt nix dagegen sagen. Apple steht jetzt einem Konkurenzlosen Spitzenmodell da.
Ja, wenn ich wirklich ein Tablet notwendig hätte, würde ich jetzt auch zum iPad 3 greifen ... traurig aber wahr
SILen(e
Banned
@phoebus
Beides!
1. Es kostet Geld - und Geiz ist Geil, deshalb kauft ja auch jeder FullHD-Displays, obwohl 1920x1200 für die Nutzung am Computer eigentlich viel besser wäre
2. Die Anwendungen müssen damit zusammenarbeiten.
Momentan ist es so, dass üblicherweise bei einem höher aufgelösten Display einfach alle Elemente weiterhin mit den selben Pixeln dargestellt werden, d.h. die Elemente werden alle wesentlich kleiner.
Das führt dann dazu, dass viele damit gar nicht mehr ordentlich arbeiten können und sich richtig darüber beschweren (wobei man es teilweise über eine Einstellung von Windows mit höherer Schriftgröße ändern kann).
Apple hingegen macht das ja beim iPad (und vorher beim iPhone) anders - sie erhöhen die Auflösung auch, aber verdoppeln sie gleich (in jede Richtung = insgesamt vierfache Pixel).
Das Display selbst gibt sich aber allen Anwendungen die mit der Auflösung nicht sinnvoll umgehen können (also nicht angepasst sind) gegenüber mit der früheren Auflösung aus.
Alles was nicht angepasst wurde sieht aus wie immer, aber alles was vom OS selbst angezeigt wird kann feiner dargestellt werden, jedoch in der selben Darstellungsgröße.
Da aber Windows ähnlich wie Android eigentlich keine großen Regeln und nicht unbedingt die größte Standardisierung hat, ist es sehr schwer dort irgendwo einen Vorstoß zu unternehmen um auch dort "Retina"-Displays zu etablieren.
Microsoft wird irgendwann ein paar Vorlagen veröffentlichen, irgendwann stellt mal jemand ein passendes Display her... und irgendwann funzt das dann.
Apple kann hier den Vorteil der komplett beherrschten Plattform nutzen und hat zuerst beim iPhone und dann beim iPad solche Displays eingeführt, ohne dass es zu Problemen mit Anwendungen führte.
Und mit den MacBooks planen sie in diesem Sommer wohl das selbe.
Beides!
1. Es kostet Geld - und Geiz ist Geil, deshalb kauft ja auch jeder FullHD-Displays, obwohl 1920x1200 für die Nutzung am Computer eigentlich viel besser wäre
2. Die Anwendungen müssen damit zusammenarbeiten.
Momentan ist es so, dass üblicherweise bei einem höher aufgelösten Display einfach alle Elemente weiterhin mit den selben Pixeln dargestellt werden, d.h. die Elemente werden alle wesentlich kleiner.
Das führt dann dazu, dass viele damit gar nicht mehr ordentlich arbeiten können und sich richtig darüber beschweren (wobei man es teilweise über eine Einstellung von Windows mit höherer Schriftgröße ändern kann).
Apple hingegen macht das ja beim iPad (und vorher beim iPhone) anders - sie erhöhen die Auflösung auch, aber verdoppeln sie gleich (in jede Richtung = insgesamt vierfache Pixel).
Das Display selbst gibt sich aber allen Anwendungen die mit der Auflösung nicht sinnvoll umgehen können (also nicht angepasst sind) gegenüber mit der früheren Auflösung aus.
Alles was nicht angepasst wurde sieht aus wie immer, aber alles was vom OS selbst angezeigt wird kann feiner dargestellt werden, jedoch in der selben Darstellungsgröße.
Da aber Windows ähnlich wie Android eigentlich keine großen Regeln und nicht unbedingt die größte Standardisierung hat, ist es sehr schwer dort irgendwo einen Vorstoß zu unternehmen um auch dort "Retina"-Displays zu etablieren.
Microsoft wird irgendwann ein paar Vorlagen veröffentlichen, irgendwann stellt mal jemand ein passendes Display her... und irgendwann funzt das dann.
Apple kann hier den Vorteil der komplett beherrschten Plattform nutzen und hat zuerst beim iPhone und dann beim iPad solche Displays eingeführt, ohne dass es zu Problemen mit Anwendungen führte.
Und mit den MacBooks planen sie in diesem Sommer wohl das selbe.
Das ist das erste mal, dass ich ein Apple-Produkt richtig gut finde. Jetzt fehlt nur noch eine Super-Amoled-Version von Samsung mit Android, IOS oder veraltete LCD-technologie kommt mir nämlich nicht ins Haus.
Die 64GB sind aber extrem schwach und passen so gar nicht zur Auflösung. Multimediadaten in hoher Qualität haben einen extremen Speicherplatzverbrauch und es nur die Grafiken für Apps sind.
Die 64GB sind aber extrem schwach und passen so gar nicht zur Auflösung. Multimediadaten in hoher Qualität haben einen extremen Speicherplatzverbrauch und es nur die Grafiken für Apps sind.
Zuletzt bearbeitet:
O
Orko
Gast
Ich glaube jetzt kommen in Zukunft viele Ultra-Hochauflösende Displays,
wurde auch mal Zeit da da was passiert. Danke Apple
Jetzt fehlt mir am iPad3 nur noch:
- ein SD-Slot
- einfachere Datenübertragung ohne itunes
- die Möglichkeit Daten zu speichern ohne Umwege
- kabellosen Laden ( per Induktions-Dingens)
- etwas günstiger Preis (max 400€)
wurde auch mal Zeit da da was passiert. Danke Apple
Jetzt fehlt mir am iPad3 nur noch:
- ein SD-Slot
- einfachere Datenübertragung ohne itunes
- die Möglichkeit Daten zu speichern ohne Umwege
- kabellosen Laden ( per Induktions-Dingens)
- etwas günstiger Preis (max 400€)
D
Dreadreaver
Gast
Mit dem orginal Apple-HDMI-Adatper fürs iPad 2 und iPhone 4S kann man bestimmt auch das iPad 3 per HDMI anschließen.Miki. schrieb:Hat das Teil denn einen HDMI Anschluss ?
Könnte bei dieser Rechenleistung eine mobile Konsole werden....
Bei Filmen haste die Orginalauflösung auf dem Fernsehr, bei Spielen oder dem Homescreen halt nur 1024x768 beim iPad 2, wie die das beim iPad 3 lösen werden weiß ich noch nicht, gehen wirds aber definitv!
=Wurzelsepp=
Lt. Junior Grade
IntelCyphe schrieb:Viermal so hoch wie Tegra 3. Apple sollte ins Grafikkarten Bereich einsteigen, dann hätten wir wahrscheinlich schon Geforce 2016 :-)
Dir ist aber schon klar, dass Apple die GPU nur lizensiert hat?!?
Es handelt sich um eine SGX-543MP4 von PowerVR. Diese Grafiklösung kommt auch in der PS Vita zum Einsatz. I Ipad 2 wurde die variante mit 2 Kernen SGX-543MP2 verbaut.