• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Left 4 Dead & Left 4 Dead 2

Bei noch keiner Demo folgten Installation und Deinstallation so eng aufeinander wie bei L4D. :p

Also ich mit meine fast 33 Lenzen finde mich nicht zu alt für "sowas" :D

Ich finde L4D seit Jahren mit als besten Multiplayer-Shooter

@ McHurtz
seh ich genauso.
die frage ist nur wie man leaver am besten bestrafen will ?

trotzdem freue ich mich auf teil zwei und den neuen content, mir hat schon lange kein spiel mehr so viel spass bereitet.

an alle nörgler:
stupides rumgeballere ist es keineswegs, ihr hattet anscheinend noch nicht die möglichkeit mit einem guten team die maps auf expert zu spielen.

Find ich gut, dass die PC Community sowas umsonst kriegt.
So sollte es eigentlich überall laufen :p
Bin gespannt wie DLC wird und ob die Leute die L4D bereits haben Rabatt auf L4D 2 kriegen werden.

ORBiTAL schrieb:
Gabe Newell von VALVe ist ja bekannt dafür, dass er die PS3 "nicht mag" ;-) Ich hoffe, die kleine Entlohnung für den DLC wird nicht zu groß ausfallen... schließlich hat man sich das Spiel ja schon gekauft und es wurde auch gesagt, das L4D ständig erweitert werden sollen (dies geschah allerdings BEVOR man L4D2 angekündigt hat). Ich jedenfalls freue mich darauf, eine neue Kampagne im COOP zu zocken!

Neu ist gut eigentlich sollte das alles schon von Anfang an vorhanden sein. Ich finde die ganze Sache mit L4D und nun L4D2 einfach nur armselig von Valve ...

Ich hoffe l4d2 wird ligafähiger als l4d1 ... um einfach so bisschen zuschießen hat es spaß gemacht, schnell multiplayer game gejoint & ab dafür...aber für den ligabetrieb ging es dann doch in die hose :/

@mchurtz
super idee...... und was is mit leuten die keinen bock haben auf den server, weilse merken das da nur idioten spielen (ich sag nur teamkiller, hirnentleerte rusher etc.)? sowas weiss man ja in seltenen fällen in der lobby, sondern erst wenn man sie im spiel in aktion sieht.

leaven zu bestrafen is mit die sinnfreiste forderung der spielerschaft überhaupt.

Wie wärs, wenn man das einfach nur mit Freunden spielt die -nicht- frühzeitig leaven?

Ich verstehe das Gejammer wirklich nicht. Wenn ich random spiele, weiß ich doch im Vorraus das das passieren wird.

Ich habe nicht gesagt, das es die perfekte Lösung ist. Jedoch ein Anfang. Von mir aus auch "Nach 5 mal innerhalb von 10 Minuten leaven gibt xy Minuten sperre"
Wie willst du dem sonst Herr werden?
Eine Statistik über Spieler xy würde ja auch schon reichen. "hat so und so lange gespielt, ist so und so oft mitten im Spiel gegangen"
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn man denn zumindest mal ein Level angeben könnte auf dem gespielt wird "Low, Mid; High, Pro" oder wie auch immer, dann wüssten die Leute worauf sie sich einlassen.
Deswegen auch eine Team sucht Team Funktion.
Kl0k, du scheinst ja zu wissen wovon ich spreche. Du weißt auch sicherlich wie unglaublich nervig es ist, wenn man endlich mal ein Spiel starten kann, 2 Minuten spielt und auf einmal das gegnerische Team aus 3 Bots und einem Spieler besteht der sich nur im Kreis dreht.
Ich kann es ja verstehen das wenn man joined und merkt, dass man keine 5 Meter weit kommt, es nicht wirklich Spaß macht. Aber dann kann ich vorher nachfragen wie die Leute sich den selber einschätzen, welches Level gefordert ist usw.
Imo ist es kein Spiel das man mal eben für 10 Minuten an wirft.

Es ist nicht immer wirklich einfach zwei volle Teams aus der Freundesliste zusammen zu kriegen.
Nicht das es an Spielern mangelt aber dafür oftmals an Zeit, Lust oder was auch immer. Ein ordentliches Spiel ist nun mal nicht in 7 Minuten gegessen.

uboot schrieb:
Wer will schon eine geschnittene Version? Wir sind ja geradezu gezwungen auf ausländische Händler zurückzugreifen. Ich habe dort schon seit 2 Monaten vorbestellt, bringt mir aber leider gar nichts in Bezug auf die Demo. :(

Ich würde mir wirklich mal wünschen dass ein Alterscheck integriert wird und dann bei Ü18 immer die Originalversion in Steam gutgeschrieben wird.
Du hast dir ja quasi selbst den Wunsch platzen lassen eben. Wenn das Spiel in Deutschland nicht uncut rauskommen darf hilft auch kein Alterscheck was! Lang lebe amazon.co.uk!

Basiert auch Left4Dead auf der Source-Engine?

CauCau23 schrieb:
hm soooo toll sieht es auch nicht aus, ist für mich nur ein stumpfes hin und her gerenne und zombis abschlachten, sowie bei CoD5 World at War
In der Campaign trifft das durchaus zu, allerdings ist der Versus-Mode da eine ganze Ecke taktischer als der CoD5-Rotz mit Zombies.

Maik.x schrieb:
Früher wäre das ein Addon gewesen oder sogar kostenlos in einem Patch gekommen und heute wird es als 2ter Teil vermarktet. Valve hätten das ja schon 2 Wochen nach L4D raus bringen können, denn paar neue Maps und eine Hand voll neuer Modelle und Texturen dürften die locker in der Zeit schaffen. :freak:
Es kommen neue Models für alle Waffen (jeweils 2), neue Waffe (Grenade-Launcher), Melee (Axt usw.), neue Pistol (Desert Eagle), Auswahl ob Melee oder Pistols.

Mehrere neue uncommon-infected, also besondere normale Zombies z.B. der Clown, welcher durch die lauten Schritte mit den quitschenden Schuhen noch mehr Zombies anlockt.

3 neue Special Infected, Charger, eine Art Tank der allerdings ohne aufdringliche Musik usw. spawnt und einen Tackle hat um die Survivor zu trennen und dann einem den Rest zu geben. Dazu noch der Jockey, kleiner, flinker Zombie welcher auf Survivor springen kann und dann deren Movement übernimmt z.B. zum Boomer/Tank laufen. Und schlussendlich noch der Spitter, eine Art dünner Boomer, welche säureähnliche Flüssigkeit spuckt, je länger Survivor darauf oder darin stehen, je mehr DMG macht dies.

Dazu neue Szenarios, Swamp, Day, Forest und einige andere Arten bei Crescendos, sodass diese nicht mehr immer in verbunkern und abwarten enden.

eLan schrieb:
Basiert auch Left4Dead auf der Source-Engine?
Auf der neusten ;)

Das ganze Drama um L4D ist letztlich ganz einfach aus der Übernahme von Turtle Rock Entertainment entstanden, wären sie nicht übernommen worden wäre es auch nicht Valve schuld - so ist es zwar ärgerlich weil man sich das Spiel für mehr als 30-40 Stunden geholt hat aber mehr auch nicht denn ich habe 40 $ für aktuell 50 Stunden Gesamtspielzeit bezahlt, für 8 Stunden Crysis ebenso 40 $.
Wurde ich jetzt mit L4D tatsächlich mehr abgezockt?

Das einzige was man tatsächlich ankreiden muss -> der Level Editor kam Ewigkeiten zu spät.

@mchurtz
das problem is halt, das es immer mal dinge gibt die man nicht absehen kann im reallife und reallife geht immer vor. ebenso gibts genug idioten die einem das spiel vermiesen bis man kein bock mehr hat auf dem server zu spielen und sich n anderen suchen möchte.
willst du solche menschen wirklich dafür bestrafen durch n mieses ranking oder temporäre bans? auch wenn das nicht deine absicht wäre, aber die sitzen dann automatisch mit im boot
und da wäre so eine vermeintliche lösung eher suboptimal.

aber klar kenn ich auch die problematik, das ist einer der gründe weshalb ich mitlerweile fast nur noch "games in progress" beitrete und nich irgendner lobby. ich join halt irgend n spiel wenn ich grad mal lust drauf hab und wenn mir der nich in den kram passt, aus welchen gründen auch immer, such ich mirn andern. klingt blöd, is aber so.

f1delity schrieb:
Es kommen neue Models für alle Waffen (jeweils 2), neue Waffe (Grenade-Launcher), Melee (Axt usw.), neue Pistol (Desert Eagle), Auswahl ob Melee oder Pistols.

Mehrere neue uncommon-infected, also besondere normale Zombies z.B. der Clown, welcher durch die lauten Schritte mit den quitschenden Schuhen noch mehr Zombies anlockt.

3 neue Special Infected, Charger, eine Art Tank der allerdings ohne aufdringliche Musik usw. spawnt und einen Tackle hat um die Survivor zu trennen und dann einem den Rest zu geben. Dazu noch der Jockey, kleiner, flinker Zombie welcher auf Survivor springen kann und dann deren Movement übernimmt z.B. zum Boomer/Tank laufen. Und schlussendlich noch der Spitter, eine Art dünner Boomer, welche säureähnliche Flüssigkeit spuckt, je länger Survivor darauf oder darin stehen, je mehr DMG macht dies.

Dazu neue Szenarios, Swamp, Day, Forest und einige andere Arten bei Crescendos, sodass diese nicht mehr immer in verbunkern und abwarten enden.

Also mit anderen Worten neue Models, neue Maps undn paar neue Funktionen/Verbesserungen.

Hab maln paar Gameplayvideos gesehen, das wirkt wirklich wie L4D1, nur am Tag, auf anderen Maps und mit anderen Models. Die Grafik ist dieselbe und viele Dinge wurden auch vom 1. Teil direkt übernommen. Ein richtiger Nachfolger sieht anders aus...

Mit Microsoft gibts generell nur Probleme was das Gaming betrifft.
Games for Windows Live z.B. erlaubt keine zusätzlichen Achievments. Z.B. kriegt Dawn of War 2 ein grosses DLC-Paket, wo man zahlreiche Achievments hinzufügen könnte, was aber von MS untersagt wird. (Ausser das DLC würde etwas kosten. Aber kostenpflichtige DLC halte ich generell für Schwachfug. Ich bin hingegen gerne bereit, für gute Add-ons zu zahlen.)

Zum Glück dürfen PC Games noch normal gepatched werden trotz gfwl-Logo (mal von der Verifizierung abgesehen). Und Mods funktionieren auch...

Ich bin schon richtig gespannt auf den neuen Modus für L4D. So langsam wirds doch langweilig :D
Je nach Qualität der nächsten Patches für L4D bis zum Erscheinen von L4D2 überlege ich mir, ob sich der Kauf rentiert oder ich mich aus der L4D-Szene zurückziehe.
L4D2 vorbestellen kommt für mich nicht in Frage. Deshalb warte ich auf eine offene Demo oder auf Free-Weekends. Ich hoffe, davon wird es für l4d2 auch einige geben. Ich möcht das Spiel nicht blind kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Maik.x schrieb:
Früher wäre das ein Addon gewesen oder sogar kostenlos in einem Patch gekommen und heute wird es als 2ter Teil vermarktet. Valve hätten das ja schon 2 Wochen nach L4D raus bringen können, denn paar neue Maps und eine Hand voll neuer Modelle und Texturen dürften die locker in der Zeit schaffen. :freak:

Früher wäre es ganz sicher auch nicht billiger gekommen. Niemand ist verpflichtet kostenlos neuen Content zu erstellen. Nicht mal zur Fehlerbehebung kann man sie zwingen, obwohl dann wirklich die Chance besteht, dass die Kunden abspringen.

Weißt du was bei L4D2 alles neu ist? Vielleicht mehr als du denkt... Übrigens hat arbeitet Valve auch freiwillig and TF2 weiter und hat ja auch für L4D wohl schon einige Updats gebracht.

Valve ist schon in Ordnung.

Und bei Valve sind die Spiele wenn sie rauskommen meistens schon super spielbar also kaum bugs und es macht einfach fun...

kein spiel spiele ich so gern wie CSS oder L4D!
L4D2 wird sofort gekauft!

Zurück
Oben