News Next-Gen-Grafikkarten: Die RTX 4070 Ti verkauft sich auf Mindfactory am besten

Also knapp 900€ auszugeben und dafür nur 12GB VRAM zu kriegen im Jahr 2023?
Mich würde das ziemlich stören.

Ansonsten kann Jeder die Grafikkarte für die Auflösung nutzen,die er will. Bleibt doch Einem selbst überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, inge70 und DerRico
@Dawhite

Du stellst mich aber heute auch auf die Probe oder?

https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+rtx+4070+ti+suprim+x+12g+grafikkarte+790057

Also einmal hier, NBB Preis, ich glaube vor 5 Minuten nachgesehen. Oder gehörst du zu den Menschen die eine „unverbindliche Preisempfehlung“ als ein von Gott gegebenes Gesetz ansehen?

Und nein ich habe keinen umgebracht, habe es auch in Zukunft nicht vor. Nur mich erinnert das einfach zu sehr an Intels Monopol Stellung bei den CPU‘s wo uns ein 7700k als Speerspitze verkauft wurde und AMD mit dem 1700x auf einmal gezeigt hatte es geht auch anders. Deswegen habe ich damit ein Problem.

Aber um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen es ist meine persönliche Meinung. So wie hier im Forum jeder seine Meinung vertritt.

Man bekommt auf NBB doch auch 4070tis für 899€ oder um was gehts jetzt grad?

Windell schrieb:
Also knapp 900€ auszugeben und dafür nur 12GB VRAM zu kriegen im Jahr 2023?
Mich würde das ziemlich stören.

Ansonsten kann Jeder die Grafikkarte für die Auflösung nutzen,die er will. Bleibt doch Einem selbst überlassen.
Das ist halt der einzigste Nachteil bei der 4070 TI. Sonst gibt's nur Vorteile gegenüber der 7900XT bei gleichen Preis. :D

Ragnarök88 schrieb:
Oder alleine schon die Legende, man würde bei AMD mehr für sein Geld bekommen, was definitiv die letzten 20 Jahre im GPU Sektor nie so gewesen ist.
Puhh bist du ein von dir selbst überzeugter Hardcore NV Missionar.
Diese Aussage ist definitiv falsch.
möge sich jeder interessierte ein eigenes Bild machen. 3870, 5870, … :p

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Moin,

für 1080p muss es keine 4070Ti sein. Auch für WQHD nicht. Ist nett, keine Frage aber mir persönlich massiv zu teuer. Wenn ich, aus eigener Erfahrung, sehe das meine 7 Jahre alte 1080 mit "nur" 8 GB VRAM für WQHD ausreicht ist die ganze GraKa Story ein 1. Welt Problem mit Bubblefaktor.

Meine Frau spielt mit nur 3,5 GB VRAM (GTX970) in 1080p und bekommt keine Schreikrämpfe... Das Thema kann man hier im Forum nicht sachlich besprechen. Gibt zuviele HighEnd Gamerz hier. Schade.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, EdgariuS, Ragnarök88 und 3 andere
shaboo schrieb:
Wieso? Nachdem wir in diesem Thread hier gelernt haben, dass 12 GB VRAM mittlerweile selbst für WQHD viel zu wenig sind, taugt die Karte doch zu nichts anderem als FHD. ;)
Lol, wegen einem Kommentar hier?:rolleyes:
Ich nutze die 4070 Ti um in UHD mit dreistelligen fps zu zocken. Mit Raytracing sofern verfügbar und DLSS2@Quality klappt es wunderbar, Speicherbesetzung irgendwo 10-11GB. Besetzung hat nicht Nutzung;)
Klar kommt Sie irgendwann ans Limit aber das wird frühestens in 2-4 Jahren die Regel sein (wenn schon der Nachfolger bei mir drin steckt), mit schlecht optimierten Ausnahme Titel heute schalte ich eine Stufe runter und Problem erledigt, aber da bin ich bei weitem nicht dran gestoßen.

Wenn's nach mir geht kann die 4070 Ti auch wunderbar eine 8K Karte sein, DLSS ist weit verbreitet, ich weiß nicht ob andere das ignorieren aber ich nutze diese Technologie mit höchster Zufriedenheit.

HOT schrieb:
Wenn das Teil nur nicht diesen verkackten Pferdefuss mit den 12GB hätte...

Nun ja, mein in #190 zitierter Kollege meinte dazu, dass er damals bei der GTX 970 auch immer schmunzeln musste, wie über den "Speicherkrüppel" gegeifert wurde. Er indessen war einer der ersten Käufer der Karte und hatte große Freude daran, während andere ihre Zeit mit dem Verfassen von Hasstiraden verbrachten. Dabei verkaufte sich die Karte ja auch wie geschnitten Brot, um bei der Wahrheit zu bleiben.

Aber natürlich, wer meint nicht genügend Speicher mit der 4070 Ti zu bekommen, der muss halt nach (teureren) Alternativen suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Cyberbernd
MikeLitoris schrieb:
Ich habe bei verschiedenen Angeboten faire 200 geboten. Blieb alles ohne Antwort.
Fair? Dafür hätte man dich eher bannen sollen.
Hab meine 2080S vorletzte Woche für 300€ im Luxx verkauft und die 3070 ist um einiges schneller und natürlich ne Generation neuer.
Leute gibts....

Nick.Bo schrieb:
Aber um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen es ist meine persönliche Meinung. So wie hier im Forum jeder seine Meinung vertritt.
Solang Diese mit der Forumsmeinung konform geht darf sie vermutlich auch stehen bleiben ohne ins Aquarium verschoben zu werden.

Schon geil, Leute die hier weltoffen den Anschein hegen für FHD eine 900,- Karte wäre das Normalste auf der Welt verteilen Likes zu den typischen "Lack gesoffen" Posts im Parallelthread der 4060ti für 500,-. :daumen:

Mach dir nix draus, auf der anderen Seite scheint jetzt eine 3060ti voll im Trend für 4k zu liegen, da sie das Nonplusultra in P/L für 4k DLSS/FSR ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
In der 899€-Klasse hat man bestimmt Monis>FHD.

wäre soundso net schlecht, wenn CB auch mal in UWQHD testen würde
(da reichen dann 12GB)

btw.
eher finde ich´s erschreckend, wie wenig Fps/€ man ggü. den Vorgängern bekommt
der Zuwachs ist so gering, das sich bei den Preisen der Wechsel net lohnt (für Rastergamer)

Anhänge

• BF2042@UWQHD.jpg
    BF2042@UWQHD.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Tornavida
invwar schrieb:
Ich bin auch kein Fan der Radeontreiber, aber selbst ein Hardcore Fan von Radeon muss zumindest eingestehen, dass NVidia die besseren Treiber hat.
Ich bin zwar kein "Hardcore Fan" aber möchte dir trotzdem gerne antowrten bzw. ein paar Fragen dazu stellen.
Wie funktioniert denn das Autoupdate beim Nvidia-Treiber?
Wie funktioniert denn das Undervolting im Nvidia-Treiber?
Wie funktioniert denn das Overclocking im Nvidia-Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Experte18 schrieb:
Das ist halt der einzigste Nachteil bei der 4070 TI. Sonst gibt's nur Vorteile gegenüber der 7900XT bei gleichen Preis. :D
Ja aber ändert auch nix daran das die Karte dennoch mindestens 200€ zu teuer ist einfach. Leider das generelle Preisniveau momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Experte18 schrieb:
4070ti ist von Nvidia, Nachteil genug für mich, aber die AMD Karte ist genauso auch ein ganzes Stück zu teuer für meinen Geschmack.

GerryB schrieb:
eher finde ich´s erschreckend, wie wenig Fps/€ man ggü. den Vorgängern bekommt
der Zuwachs ist so gering, das sich bei den Preisen der Wechsel net lohnt (für Rastergamer)
genau, im Grunde erhältst du für knapp das selbe Geld, bis auf RT, selbige Leistung bzw. leicht drüber (308012GB/3080Ti), ich weis und verstehe nicht wie manche hier das abfeiern können,

wie @Windell schon sagte, die Karte ist im Grunde 200-250€ zu teuer und steht nicht ansatzweise in Relation vom Preis und der Leistung der vorherigen Generation und so wie es aussieht wird es mit der kommenden 4060Ti zur 3070, nicht anders oder besser aussehen, wird wohl irgendwo bei 600€ aufschlagen, einfach nur witzlos was Nvidia hier abzieht und AMD sich ebenso an diesen Preisen orientiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Nick.Bo schrieb:
@Dawhite

Du stellst mich aber heute auch auf die Probe oder?
Wie meinen?

Nick.Bo schrieb:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+rtx+4070+ti+suprim+x+12g+grafikkarte+790057

Also einmal hier, NBB Preis, ich glaube vor 5 Minuten nachgesehen. Oder gehörst du zu den Menschen die eine „unverbindliche Preisempfehlung“ als ein von Gott gegebenes Gesetz ansehen?
Das kaufst du dir jetzt selbst nicht ab, dass du das als Argument nimmst eine 4070ti als 1000€ Karte zu bezeichnen. Du suchst EIN Custom Modell raus was deine Behauptung stützt und verkaufst es als Wahrheit?

Hier Geizhals sogar in 30 Sekunden nachgeschaut:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4070+Ti
Nick.Bo schrieb:

Die kannst du auch haben, die spricht dir ja auch keiner ab und dir "verbietet" (sofern das überhaupt möglich wäre) keiner deine Meinung mitzuteilen. Nur ist eben öffentliche Meinung ein zweiseitiges Schwert.
Und wer seine Meinung im öffentlichen Raum mitteilt, der geht damit den Deal ein, dass andere mit Ihrer Meinung darauf reagieren die deine Meinung nicht unterstützen muss.

Nichts anderes haben ich und mein Vorredner gemacht, in dem wir dir unsere Meinung genannt haben und dir gesagt haben, dass du sehr stark verallgemeinerst und haben dir ein passendes Gegenszenario genannt wo deine Aussage einfach nicht mehr zutreffend ist.

Damit muss du weder einverstanden sein noch irgendwie erfreut oder sonst was, aber du musst unsere Meinung leider genau so akzeptieren wie wir deine ;)

Um mal bei der Preissache zu bleiben, es gibt durchaus genügend gute Custom-Modelle die nur ganz knapp über, zu oder sogar unter UVP zu haben sind und das sowohl innerhalb als auch außerhalb von Angeboten.

UVP ist natürlich keins von (Hier beliebige religiöse oder nicht religiöse Figur einfügen) geschaffenes Gesetz, aber eben in diesem Fall ein zutreffender Preis.

Ich finde den Preis klar auch zu hoch, darüber braucht man sich nicht streiten.

Windell schrieb:
Ja aber ändert auch nix daran das die Karte dennoch mindestens 200€ zu teuer ist einfach. Leider das generelle Preisniveau momentan.
Genau so wie die XTX. Bei gleichen Preis wie die 4070 TI , hätte ich mich für die XTX entschieden anstatt der 4070 TI. Viel mehr rasterizer Performance Bei gleicher raytracing Leistung. Bei den 4070 TI 7900 xt Vergleich spricht einfacht nichts für die 7900 xt bis auf den vram.

@Verak Drezzt
@GerryB

Stimmt ausser bei der 4090 gibt es keinen nennenswerte Sprünge in Rasterleistung. Zudem überschneidet sich die Performance grösstenteil mit last Gen..Wie die Karten letztendlich heissen ist ja schnuppe.

Die Zugpferde diese Gen. sind Features wie FG und RT Leistung sowie Effizienz. Alles Punkte wo bisher NV glänzen kann. Kann man Wert drauf legen oder nicht, jedem selbst überlassen. Von daher wenig überraschend ,dass sich die 4070 ti vermutlich gut verkauft zudem sie leichter finanziell zugänglich ist im Vergleich zu den anderen aktuellen Alternativen oder den immer noch teuren last Gen. Karten. Besser Haben und nicht Brauchen als umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dawhite
Zurück
Oben