News Next-Gen-Grafikkarten: Die RTX 4070 Ti verkauft sich auf Mindfactory am besten

Apocalypse schrieb:
Die sieht besser aus, aber ich bin nicht sicher ob ich mich gerade nicht nur von den hübschen Bildern und mehr Spielen dich mich interessieren blenden lasse.
Die Nvidia Liste ist auch bei weitem nicht vollständig und umfasst zudem auch nur Titel mit "RT+DLSS", nicht jene mit DLSS aber ohne RT.

Insgesamt dürften es ca 280 Titel mit DLSS 2.x sein bei Nvidia aktuell, bei FSR 2.x sind es ca 100

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88 und Apocalypse
xexex schrieb:
MF ist nicht der Nabel der Welt und verkauft zudem weder die FE noch die beliebten ASUS Karten.
MF ist der größte Hardware Händler Deutschlands und es gibt keine FE der 4070ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
xexex schrieb:
Diejenigen die sich eine 4070Ti kaufen, steigen vermutlich in seltensten Fällen von der Ampere Generation um, sondern haben viel ältere Karten im Einsatz. Das hier im Forum gerne jede Gen gekauft wird, dürfte eher zu den Ausnahmen gehören.
Genau.. ich muss(te) 2 Systeme aufrüsten, von der 1080er und von der 1070er.. 1080er ist ausgetauscht für eine 3080er und die 1070er wird jetzt für die 4070ti weichen. Gleichzeitig baue ich noch ein 3. PC auf.. da kannste nicht so schnell glotzen wie die Kohle versenkt wird ^^

basic123 schrieb:
MF ist der größte Hardware Händler Deutschlands
Oje...... Glaubst du das was du behauptest?

1674466018022.png

1674466049755.png

1674466088481.png

Da dürften übrigens noch ein paar andere höhere Umsatzzahlen haben zum Beispiel Cyberport.

basic123 schrieb:
es gibt keine FE der 4070ti.
Korrekt! Aber von den anderen im Artikel genannten Karten, was natürlich den Vergleich mit AMD verfälscht. ASUS hat sich einen sehr guten Ruf mit Nvidia Karten erarbeitet (TUF) und über FE brauchen wir gar nicht zu diskutieren, sie ist alleine schon vom Preis sehr beliebt. Beides findest du bei MF nicht, weshalb der Vergleich schlichtweg hinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman und Wertzius
xexex schrieb:
Oje...... Glaubst du das was du behauptest?

der Gesamtumsatz sagt aber wenig darüber aus wie hoch der Komponentenanteil ist
gerade NBB wird den Löwenanteil mit - wie der Name es bereits vermuten lässt - Notebooks erwirtschaften

shaboo schrieb:
Die Karte ständig in diese Rolle zu zwängen, nur um sich über den dann knappen VRAM mokieren zu können, ist und bleibt infantiler Dummfug.
Diese Diskussion hört wohl nie auf und ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen schon berechtigt und nicht die andere "Dummfug": Die 4070ti hat die massive Rohleistung Leistung um locker allem Spiele in 4k in guten bis sehr guten Settings darzustellen und den Preis hat sie auch.
Daher ist es nicht infantil und dumm die Karte dafür auch zu nutzen, sehr viele nutzen höhere Auflösungen als die "Auflösungsklasse" der Karte. Ich habe sehr gerne und lange mit einer 5700xt in 4k gespielt, da meine Games keine hohen FPS brauchen. Ging wunderbar.

Das einzige Dumme ist die recht neue Erfindung der Hersteller Karten in Auflösungsklassen einzuteilen und entsprechend im Speicherinterface zu beschneiden. Für 900€ kann man schon ein bisschen mehr als 12GB spendieren, dann hat man einfach das bessere, rundere Produkt, dass dann dem Kunden die Freiheit lässt, in welcher Auflösung er spielen will und auch in 2 Jahren nicht am Speichermangel leidet. Ist ja nicht so, dass es z.B. mit 16GB Speicher- / Ressourcenverschwendung wäre.
4k 60FPS ist nicht verboten sondern für die meisten Nutzer wohl naheliegender als FHD 360FPS.

Taxxor schrieb:
Der Trick ist, wenn man den Performanceunterschied eh nicht spürt, einfach die 4070Ti auf die Performance der 6900XT zu begrenzen, dann werden aus den 6W Unterschied schnell 60W
Bis jetzt bin ich in jedem Benchmark mit 170W so schnell/schneller wie eine RX 6900 XT mit 300W. Sogar im AMD Benchmark TimeSpy.
Top Guns wie @ShirKhan mal ausgenommen.

Genoo schrieb:
gerade NBB wird den Löwenanteil mit - wie der Name es bereits vermuten lässt - Notebooks erwirtschaften
Glaubst du nur weil der Name es suggeriert?
Die Unternehmung wurde im Jahr 1989 durch Arnd von Wedemeyer zunächst als Einzelunternehmen für die Entwicklung von Software gegründet. Im Jahr 1996 erfolgte die Umfirmierung zur C&P Network Consulting GmbH. 2000 gründete das IT-Systemhaus für Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber eine Niederlassung in Karlsruhe. 2003 entstand eine weitere in Potsdam. 2001 wurde ein Onlineshop für Notebooks unter der Domain www.notebooksbilliger.de eröffnet. Im November 2008 folgte die Umfirmierung zur Notebooksbilliger.de AG.
NBB ist genauso im Business Umfeld wie auch bei Komponenten für Privatkunden tätig und im Gegensatz zu MF sind sie auch was die Mitarbeiter angeht nicht so dünn besetzt. MF dürfte irgendwo unten bei den 10 größten mitspielen, einzig deren Verramschermentalität mit Bestplatzierungen bei Geizhals macht sie bekannt.

Aus dem Verhältnis Umsatz zu Mitarbeiterzahl siehst du ganz gut wie "hoch" Service dort angesehen ist, wenn du dir mal die Zahlen der Mitbewerber ansiehst. Das Thema ist aber OT, glaube was du auch immer möchtest. Der springende Punkt dabei ist, NBB führt eben auch ASUS Produkte und ist FE Vertriebspartner.

Zuletzt bearbeitet:

Die RTX 4070 Ti verkauft sich auf Mindfactory am besten​

Und das ist auch gut und richtig so, schließlich ist das eine hervorragende, gut funktionierende Karte mit hoher Effizienz und ohne jedwede Temperaturprobleme.

Eine 4070 mit 12GB wären ok. Die 4070Ti hätte von Anfang an 16GB spendiert bekommen sollen. Preis 499-599€.

Für WQHD fehlt VRAM. Siehe Horizon Zero Dawn. Da hat Nvidia wieder gespart. Für FULLHD dagegen ist das eine perverse Karte - wohlgemerkt aber 900€ Graka für FULHD. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Weltraumeule und McTheRipper
Da wird gehatet und absolut schwachsinnig die letzte Abzocke verteidigt, Lagerkriege geführt, stupide Features gehypt und sich mit lächerlichen Beträgen einer GPU gebrüstet (nicht der Betrag ansich ist was viel ist, sondern schlichtweg das Angebot für den Preis), daß einem schlecht werden kann.

Die wenigsten sind in der Lage auch nur 1m weit mitzudenken. Der PC ist so ein simples und flüchtiges Hobby, bei dem Markt einfach das Geld in andere Aktivitäten zu investieren scheint aber für viele kaum vorstellbar.
Seit einer Ewigkeit hab ich z.B. immer in ein 80er Modell bei Nvidia investiert, manchmal auch als Ti oder Super. Seit der 3000 Serie halt nicht mehr, die Arschtritte muss man sich doch einfach nicht dauerhaft geben.

Eine "4070 Ti" mit 12GB + 192Bit auf dem Niveau der Last-Gen bei stark fallender Leistung in höheren Auflösungen für ~ 1000€ ist extrem bescheuert.......das hört natürlich hier nicht auf und zieht sich durch alle neuen Grafikkarten bzw. steigert sich ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, inge70, baizer und 3 andere
Wenn wundert es, die spannendere Frage ist mMn wie der Absatz wirklich ist und das werden die Zahlen ja zeigen bei Nvidia und AMD.

Taxxor schrieb:
Der Trick ist, wenn man den Performanceunterschied eh nicht spürt, einfach die 4070Ti auf die Performance der 6900XT zu begrenzen, dann werden aus den 6W Unterschied schnell 60W
Ja das geht ja bei beiden in gewissem Maße.

Dennoch steht jetzt eine ähnlich schnelle (alte) AMD Karte gar nicht mal so schlecht da. Immerhin sind das 2 unterschiedliche Gens und NV hat den wesentlich besseren Fertigungsprozess ggü RDNA2.

Und die 7900XT hat sich mit den neuen Treibern ja auch deutlich verbessert und kratzt an Adas 4070ti Effizienz in manchen Szenarien.

So hat die kleine N31 Karte keinen so schlechten Stand wie manche hier behaupten.

Klar, die 7900XTX verbraucht aber absolut zu viel. Das ist Fakt.

CrustiCroc schrieb:
In keinem, und das mit Abstand ist die AMD Fanboy Fraktion so extrem wie hier.
Vielleicht liegt es aber auch hier dann daran das die "wenigen" NV Fanboys so extrem sind und hier Dinge von sich geben die automatisch mehr AMD Jünger anzieht.

In keinem anderen Forum wird auf AMD eingehackt wie hier. Deshalb kommen mehr AMD Jünger um dagegen zu halten.

Was natürlich alles nichts bringt außer schlechte Laune und unsinnige Diskussionen.

Jeder soll das kaufen was er möchte und gut ist.

usernamehere schrieb:
Das ist schon eine attraktive Karte, also ganze 10 % mehr Leistung für einen Aufpreis von gerade mal 200 € im Vergleich zu einer 2 Jahre alten 6900 XT:daumen:
Und dazu noch schlechtere Linux Unterstützung 😁

Pumper33 schrieb:
Es ist einfach reißerisch und es ist offensichtlich, dass hier ordentlich die Werbetrommel gerührt werden soll. Schade, solche Artikel hier zu sehen; sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet sein??

Auf Gamestar.de läufts ja ähnlich.

Sieht eher aus wie eine konzertierte Aktion zum Abverkauf der 4070Ti

Die Verfügbarkeit der Karte ist gut, die Preise sortieren sich weitgehend unter 900€ ein...

Für $799 MSRP und ein bisschen Marktrabatt macht die Karte für mich Sinn.

750€ oder so für ein brauchbares Partnermodell, und wir kommen zurück in den Massenmarkt.

Die Karte ist aber auch für unter 900die beste Option seitens Nvidia, denn mit der 30XX eine 3 Jahre alte Karte über UVP zu kaufen macht auch keinen Sinn.....
Allerdings muss der Schritt groß genug sein. Man hat vielleicht ein 3060 zur UVP bekommen, oder hat noch eine 2080 ... und braucht jetzt mehr Dampf für das neue Display.

Will man "bessere Grafik" als auf der Konsole... dann muss man ja schon 500€ in ein Display stecken, und nochmal 900€ in die Graka, und 150€ Mindestens für ein Netzteil.

Naja.

Wenn ich nur Mainstreamspiele auf 1080p spielen will, dann reicht mir auch eine 2060 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Es ist ja mittlerweile leider auch das featureset..

FSR wird meist Stiefmütterlich behandelt und ist wenn überhaupt meistens nur als FSR1 integriert

DlSS ist mehr verbreitet und auch oft besser.
Hinzukommt das neue dlss3 mit framegeneration.

Raytracing Leistung sowieso wer darauf Wert legt
Hinzukommt das man bedeutend mehr in den spielen forcieren kann..
Antialiasing.. aniso und flipqueue

Zurück
Oben