Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Next-Gen-Grafikkarten: Die RTX 4070 Ti verkauft sich auf Mindfactory am besten
Naja, ich habe PC Gaming nicht als Haupthobby. Das was ich Spiele hat aber hohe Anforderungen. Da muss man leider in den sauren Apfel beißen.Fighter1993 schrieb:^ Genau das ist der Punkt. Unter 1000€ und wer mehr will muss den PC schon mit als Haupthobby haben.
ThirdLife
Commander
Also die billigste 6900XT die ich in CH finde kostet 940 vs. 840 CHF zur 4070 Ti. Ist langsamer, frisst mehr Strom und die Performance im RT oder das restliche Featureset erwähnen wir besser erst gar nicht.usernamehere schrieb:Das ist schon eine attraktive Karte, also ganze 10 % mehr Leistung für einen Aufpreis von gerade mal 200 € im Vergleich zu einer 2 Jahre alten 6900 XT
6950er sind mittlerweile billiger als 6900er aber immer noch bei 880 CHF die billigste. Somit auch das teurer als ne 4070 Ti.
Selbst in DE sinds 800€ für die billigste 6950XT ggü. einer 4070 Ti für 899€. 200€ Differenz sehe ich da nirgends. Wo siehst du die ? Der Hass stark in dir ist. Das Realitätsbewusstsein aber nicht.
Habe meine 5700XT (Sapphire) gegen die 4070 Ti (Asus) getauscht. Bin glücklich mit dem Ergebnis, mein PC ist viel leiser, die 4070 dreht oftmals nicht einmal erkennbar auf und beim Wattvergleich bin ich bei gleicher Leistung 100 Watt unter der 5700XT.
Hätte AMD die 7900XTX bei 900$ platziert und die XT bei 750 könnte man weiterhin auf NVidia rumhacken. Aber AMD hat nun eine 900$ Karte, die keiner will und inzwischen schon verramscht wird im Vergleich zum UVP. Dazu das Vapor Chamber Problem bei der XTX. Nein, AMD schießt sich regelmäßig selbst ins Knie.
Ich bin auch kein Fan der Radeontreiber, aber selbst ein Hardcore Fan von Radeon muss zumindest eingestehen, dass NVidia die besseren Treiber hat.
Hätte AMD die 7900XTX bei 900$ platziert und die XT bei 750 könnte man weiterhin auf NVidia rumhacken. Aber AMD hat nun eine 900$ Karte, die keiner will und inzwischen schon verramscht wird im Vergleich zum UVP. Dazu das Vapor Chamber Problem bei der XTX. Nein, AMD schießt sich regelmäßig selbst ins Knie.
Ich bin auch kein Fan der Radeontreiber, aber selbst ein Hardcore Fan von Radeon muss zumindest eingestehen, dass NVidia die besseren Treiber hat.
MaLow17
Lt. Commander
Der größte Hardware-Händler Deutschlands dürfte nach wie vor Amazon DE sein:basic123 schrieb:MF ist der größte Hardware Händler Deutschlands und es gibt keine FE der 4070ti.
Wieso? Nachdem wir in diesem Thread hier gelernt haben, dass 12 GB VRAM mittlerweile selbst für WQHD viel zu wenig sind, taugt die Karte doch zu nichts anderem als FHD.Nick.Bo schrieb:Ich hoffe inständig das kein Mensch sich eine 4070Ti besorgt um damit in FullHD zu spielen.
-.-
Wieso nicht? Weil die Spieleentwicklung stehen bleibt? Wer sich nicht jedes Jahr eine neue GPU kauft und gerne RT mit hohen Settings fährt ist mit der Karte für viele Jahre bedient. Dieses Karte für xyz Auflösung Gerede ist Bullshit, denn zwischen mittleren Settings ohne RT und "Ultra" Settings mit RT liegen schlichtweg Welten.Nick.Bo schrieb:Ich hoffe inständig das kein Mensch sich eine 4070Ti besorgt um damit in FullHD zu spielen.
Lieber einmal eine dickere Karte kaufen und für 5-6 Jahre Ruhe haben, als jedes zweite Jahr nach neuen Karten umschauen und hoffen das man seine alte noch verscherbeln kann, einzig bei 4K kann man schlecht Leistung "auf Vorrat" kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
MaxO
Lieutenant
Ein Kollege von mir hatte sich die KFA2 4070 Ti SG bestellt und am Freitag erhalten. Nach Tests einiger Spiele
am Wochenende ist er glücklich mit der Karte, denn für seinen 32" WQHD Monitor liefert sie ihm genügend Leistung. Im Wesentlichen spielt er RPGs, bei denen es ihm ohnehin nicht auf affenartige FPS ankommt.
Ein nicht zu unterschätzendes Plus ist das Fehlen von Spulenfiepen bei seiner Karte, da hatte er doch etwas Bammel. Für ihn also ein rundum gelungenes Produkt an dem er Spaß hat. Den wünschte ich ihm auch weiterhin mit der Karte, denn das ist doch die Hauptsache.
am Wochenende ist er glücklich mit der Karte, denn für seinen 32" WQHD Monitor liefert sie ihm genügend Leistung. Im Wesentlichen spielt er RPGs, bei denen es ihm ohnehin nicht auf affenartige FPS ankommt.
Ein nicht zu unterschätzendes Plus ist das Fehlen von Spulenfiepen bei seiner Karte, da hatte er doch etwas Bammel. Für ihn also ein rundum gelungenes Produkt an dem er Spaß hat. Den wünschte ich ihm auch weiterhin mit der Karte, denn das ist doch die Hauptsache.
Nick.Bo
Lieutenant
@xexex
Weil es schlicht Blödsinn ist so eine Karte für diese Auflösung zu nutzen. Klar bleiben die Games im Jahr 2023 anspruchsvoll aber jeder Mensch sollte auch ein gesundes Verhältnis dazu haben was ich habe z.b 1080p Monitor und was dann benötigt wird.
Eine 4070Ti halte ich persönlich nicht für eine FHD Karte, egal welches Game. Was im Test ja auch gesagt wurde. Nen 1080p Monitor selbst mit drölftausend Hz ist mittlerweile für einen kleinen dreistelligen Betrag zu haben. Da zimmere ich keine 1000€ Karte rein.
Weil es schlicht Blödsinn ist so eine Karte für diese Auflösung zu nutzen. Klar bleiben die Games im Jahr 2023 anspruchsvoll aber jeder Mensch sollte auch ein gesundes Verhältnis dazu haben was ich habe z.b 1080p Monitor und was dann benötigt wird.
Eine 4070Ti halte ich persönlich nicht für eine FHD Karte, egal welches Game. Was im Test ja auch gesagt wurde. Nen 1080p Monitor selbst mit drölftausend Hz ist mittlerweile für einen kleinen dreistelligen Betrag zu haben. Da zimmere ich keine 1000€ Karte rein.
B
Blops234
Gast
Die 6900XT/6950XT gibt es alle paar Tage günstig im Sonderangebot. Allerdings muss man da schnell sein.ThirdLife schrieb:Selbst in DE sinds 800€ für die billigste 6950XT ggü. einer 4070 Ti für 899€. 200€ Differenz sehe ich da nirgends. Wo siehst du die ? Der Hass stark in dir ist. Das Realitätsbewusstsein aber nicht.
https://www.mydealz.de/deals/asrock-rx-6900xt-16gb-phantom-gaming-mit-cashback-fur-73428eur-2117864
Wobei man da auch eher bei ~100€-150€ Unterschied ist.
Vermutlich wollen da einige Händler Inventar los werden.
Nee, Blödsinn ist es, solche superverallgmeinernden Sätze von sich zu geben.Nick.Bo schrieb:
Wer unbedingt maximale Grafiksettings, maximale RT-Settings und 144+ FPS haben will, und seine Karte darüber hinaus ein paar Jahre nutzen will, der wird auch bereits in FHD von der Leistung einer 4070Ti profitieren.
Dawhite
Lt. Junior Grade
Das ist halt eine Aussage die du hier ziemlich krass verallgemeinert hast. Auch auf FullHD bekommst du eine 4070ti an ihre Grenzen, alles eine Sache der Einstellungen. Wenn dann z.b noch jemand Ansprüche an hohe FPS + z.b damit vor hat zu streamen und sein Stream z.b über nvenc zu encoden (AMD kann man da leider immer noch im Vergleich zu nvenc in die Tonne werfen) kann diese Leistung durchaus gebrauchen, gerade wenn es für mehrere Jahre stehen soll.Nick.Bo schrieb:@xexex
Es ist einfach ein sehr einfaches Szenario was du dir da rauspickst.
Ich spiele gerade Resident evil 2 Remake mit der 4070 TI in 4k max Einstellungen und raytracing. Die 4070 TI langweilt sich in den Spiel nur bei Zwischensequenzen wird die Karte Mal kurz auf 100% ausgelastet. Das höchste was ich an Stromverbrauch gesehen habe waren 180 watt mit undervolting. Die 4070 TI ist ein Effizienz Wunder da kann AMD nicht mithalten.
Dawhite
Lt. Junior Grade
verdammt warst schneller als ichshaboo schrieb:Nee, Blödsinn ist es, solche superverallgmeinernden Sätze von sich zu geben
Nick.Bo
Lieutenant
shaboo schrieb:Nee, Blödsinn ist es, solche superverallgmeinernden Sätze von sich zu geben.
Wer unbedingt maximale Grafiksettings, maximale RT-Settings und 144+ FPS haben will, und seine Karte darüber hinaus ein paar Jahre nutzen will, der wird auch bereits in FHD von der Leistung einer 4070Ti profitieren.
Was ist denn daran verallgemeinert? Es ist meine persönliche Meinung! Meine! Die übrigens auch hier auf CB im Test gespiegelt wurde.
Ich sage nur „ich“ empfinde es als Blödsinn!
1000€ auszugeben um damit auf FHD zu spielen ist leider nichts was ich persönlich mit mir und meinem
Gewissen in Einklang bringen kann.
Blödsinn ist es nur wenn man hier einfach Aussagen nimmt und sie verallgemeinert!
Dawhite
Lt. Junior Grade
Persönlich ok deine Meinung. Inwiefern denn Gewissen? Wem gegenüber fühlst du dich denn so schlecht wenn du mit ner 899€ Karte (keine Ahnung wo die 1000€ herkommen) auf FullHD spielst, dass du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst? Klingt ja fast als würdest du dafür jemanden umgebracht haben.Nick.Bo schrieb:1000€ auszugeben um damit auf FHD zu spielen ist leider nichts was ich persönlich mit mir und meinem
Gewissen in Einklang bringen kann.