v_ossi schrieb:
Wer sowas spielen will, kann das doch jetzt schon (billiger) mit PS4 und XBOX ONE. Warum sollte Nintendo auf's gleiche Pferd setzen? Der Mark für genau die Konsole mit genau den Spielen ist doch schon abgedeckt.
Und was bleibt da noch als Zielgruppe?
PS 4: über 53 Mio (Nordamerika: ca. 19 Mio)
Xbox One: ca. 26 Mio. (dafür sehr stark in Nordamerika: ca. 17 Mio)
Erwartet Nintendo jetzt das da draussen alle PS4/Xbox One besitzer losrennen und kaufen?
Oder Leute die gar keine Konsole besitzen, aber wieso sollen die dann nicht PS4/Xbox nehmen?
oder Zielgruppe doch eher 3DS Besitzer?
Nintendo kann nur einen großen Erfolg landen wenn Softwaretitel kommen dafür muss man 3rd Party haben.
Da draußen ist zum großen Teil ein
Verdrängungsmarkt:
Kaufe ich PS4
ODER Xbox One
ODER Switch.
Wieviel der PS4/Xbox One Besitzer besaßen schon vorher eine Konsole?
Nintendos Marketing geht nicht auf in meinen Augen,
das Smartphone und die Tablets haben den mobilen Bereich geändert.
Nicht unbedingt was Qualität angeht, aber ich brauch kein 2tes Gerät um im Bus für 15 Minuten zu zocken.
Alle tun hier so als ob JEDER ein Top Manger ist der 1 mal alle 1-2 Wochen Europa/New York/Asien fliegt
und dann a la Nintendo Marketing stundenlang an Board spielen möchte
aivazi schrieb:
Und du wärst sicher Bereit gewesen mindestens ~ 500 € für eine Hybrid Konsole zu bezahlen ?
Ich denke mal nicht, dass du neben der Konsole noch einen 200€ Aufpreis für einen Dock bezahlen würdest.
Ist ja nicht so dass der Preis von 300-330 € schon relativ hoch angesetzt wäre ^^ Zusätzlich dazu noch der Dock wären ohne Probleme schon 500 € dazu noch 2 Controller und man ist im Preis Rahmen der PS3, welche wie wir alle wissen erst dann gut verkauft wurde als diese geshrinkt wurde und im 300€ Bereich angesiedelt wurde.
Wie hoch ist Nintendos Marge?
Hätte Nintendo besser verhandelt dann hätten die ein
"Bezahl 1, Nimm 2" Tegra-Angebot von Nvidia bekommen
mal im ernst wie teuer wäre es geworden das Dock mit Hardware zu versorgen?
Glaube jetzt nicht das die Konsole dadurch preislich explodiert wäre,
außerdem hätte Nintendo dann ihre Marge runterschrauben können und nicht so sehr auf Aktionäre sondern auf die Gamer gucken sollen.
Und der Benefit für die zukünftigen Verkaufszahlen, wenn man eine Lebensspanne von 5-6 Jahren anpeilt, wäre immens höher gewesen in meinen Augen!