slogen schrieb:
Als ich Kind war hatten fast alle einen Gameboy, da keine wirkliche Alternative.
Ich hatte meiner Tochter vor zwei Jahren einen Nintendo 3DS gekauft, aber wir haben ihn verkauft und lieber ein iPad Mini2 gekauft, da sie lieber an meinem iPad spielte. Ein Tablet kann einfach alles besser und insgesamt gesehen viel günstiger als ein 3DS.
Ihre Freunde habe fast alle ein Tablet und keiner besitzt einen Nintendo Handheld. Die Interessieren sich auch null dafür... (Nintendo 3ds + Spiel + Ladegerät = 250€ ---> Dafür gibt es ein iPad Mini 2)
Mit dem iPad hat sie einfach viel mehr Möglichkeiten und es ist wirklich alles besser als auf einem 3DS. Wie jeder von uns weiß gibt es auch vollwertige und super spielbare Games für IOS/Andoid und das zu einem wirklich günstigen Preis.
Das ist auch meine Beobachtung.
@Hyp0cri5y @trane87
Ja das ist ja möglich!
Ich beziehe mich auf meine Beobachtung im Bekanntenfeld:
Leute werden älter, bekommen Kinder usw.
Und da haben die wenigsten PC als Gaming Maschine (früher Strategie viel).
Jetzt max. Laptop und PS4.
Und da habe ich nicht vernommen das die auf Switch rennen oder für ihre Neffen kaufen werden.
Aber ist auch noch zu früh, viele kennen die noch nicht mal!
ScorpAeon schrieb:
Mal im Ernst, Pipmatz ist doch ein echter Troll oder?!
Hatte die Wii sämtliche 3rd-Parties wie CoD oder Battlefield etc? und dennoch 100 Mio Einheiten verkauft.
Die Switch kann das wiederholen, mindestens 50 Mio Einheiten, davon gehe ich aus. Mir egal was jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint mit seinem Pseudo-BWL-Wissen hier vorbringt.
Arme User die nur damit ihre Zeit verbringen Nonsense zu schreiben (einmal ok, aber ständig wiederholend?)
So macht mitlesen und informieren keinen Spaß mehr.
Man muss ständig auch "...Wii...Spielspaß..." usw. lesen.
Verstehe mich nicht falsch, ich sage nicht das Nintendo doomed ist.
aber Sie lernen nicht aus ihren Fehlern und setzen alles auf eine Karte.
Und das die NINTENDO Titel heutzutage nicht ausreichen , weil sich die ganze Spielbranche geändert hat, müsste jedem offensichtlich sein. Egal ob WiiU Zahlen oder auch die nachlassenden Verkaufszahlen von 3DS. -> Fakten.
Man muss nicht mit JEDER Konsolengeneration versuchen alles Neu zu definieren!
Nach Wii hatten offensichtlich die meisten auf einen Nachfolger mit stärkere Hardware gehofft und nicht so ein Tabletmist im Controller.
Aber ich merke manche Sachen will man nicht wahrhaben und will glauben das die potentielle Nintendo Basis über 100 Mio. groß ist.
Ist ok.
Sehen uns in 1-2 Jahren bei den Switch Verkaufszahlen News, da werde ich dann:
- Glückwunsch Nintendo
oder
- war leider voraus zu sehen..
schreiben
@SchaGur
Genial