• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

Marcel55 schrieb:
Wäh, Kantenflimmern, Low-Poly-Objekte und Matschtexturen, das ist irgendwie traurig.

Selbst GTA 3 sieht irgendwie besser aus...stimmiger.

Aber nunja, ich denke, wenn das Gameplay stimmt, kann man darüber hinwegsehen, denn sonst sieht es schon recht interessant aus. Trotzdem erinnert mich das eher an die PS2 als an alles andere.

Kannst dir ja gerne nochmal PS2-Spiele auf youtube anschauen. Aus meiner Erinnerung heraus sahen GTA 3 und Metal Gear Solid um einiges besser aus, als sie es waren.
slogen schrieb:
Je nachdem wie der X1 modifiziert wurde... Wenn nichts geändert wurde ist die Switch um einiges langsamer als ein iPad Pro sowie ein iPhone7...
Kann man doch allein aufgrund der Wärmeentwicklung garnicht vergleichen. Verstehe nicht wie alle irgendwelche theoretischen Vermutungen aufstellen anstatt einfach mal abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wäh, Kantenflimmern, Low-Poly-Objekte und Matschtexturen, das ist irgendwie traurig.

Selbst GTA 3 sieht irgendwie besser aus...stimmiger.

Aber nunja, ich denke, wenn das Gameplay stimmt, kann man darüber hinwegsehen, denn sonst sieht es schon recht interessant aus. Trotzdem erinnert mich das eher an die PS2 als an alles andere.

https://www.youtube.com/watch?v=jONTvpvj7DM

Bitteschön.
 
Marcel55 schrieb:
Wäh, Kantenflimmern, Low-Poly-Objekte und Matschtexturen, das ist irgendwie traurig.

Selbst GTA 3 sieht irgendwie besser aus...stimmiger.

GTA 3 ? stimmig ? :lol:

Da war sogar GTA 2 besser mit seiner Vogel Perspektive, GTA 2 for Live :D, ich finds sogar spaßiger als GTA 5 ^^
 
Ich bin ja wirklich sehr gespannt wie sich die Switch letzten Endes verkaufen wird und wie der Support seitens der Dritthersteller wird: die Leistung der Switch scheint ja schon viele Ports von aktuellen Titeln sehr schwer zu machen...
 
Pipmatz schrieb:
Wenn mal anschaut:

SNES: ca. 49 Mio
N64 (1996/97): ca. 32 Mio
GameCube (2001/02): 21 Mio.
Wii (2006): über 100 Mio.
WiiU (2012): ca. 13 Mio.

den DS und 3DS lässt du natürlich weg. Gerade ersterer hat sich sehr, sehr gut verkauft.
 
@ChronosX er hat "Standkonsolen" aufgelistet was aber auch nicht wirklich passt, da die Switch ja beides bedient
 
Genau Apple wird hoffentlich bald mal pleite gehen echt mit ihrem Sondermüll Zeug. Nee echt eine Firma wie die aber zurück zum Thema.

Also erstens kostet dass ipad viel mehr Geld und klar 2GB RAM und 32GB interner Speicher reichen für super games wie Moorhuhn ;-).

Dass dass Ding dann nocheinen zeitgemäßen Dual Core benutz nee.

Denke aber nicht mal ansatzweise würde auf dem ding Resi 7 oder GTA5 laufen was ja manche hier behaupten.


Aber egal dann kauft euch doch alle ein Ipad und last die Leute in Frieden die sich lieber ein vernünftiges Gaming OS Windows und für unterwegs Switch da Handys einfach nur sowas von un ergonomisch sind und keine echten Tasten haben. Davon abgesehen wenn man wirklich zocken holte der Akku nach 30-45 min leer wäre.
 
Ja weil ich mich auf die stationären Konsolen konzentriert habe.

DS (Start: 2004/05 bis 2011): ca. 154 Mio
3DS (2011 bis Heute): ca. 65,3 Mio

Damals beim DS hatte Nintendo noch keine echte Konkurrenz.

Und bemerkst du etwas bei den Zahlen?:rolleyes:
Erkennt man beim 3DS das die Smartphone/ Tablet-durchdringung und die Games eine Rolle spielen
und das veränderte Spieleverhalten (Smartphone/Tablet-CandyCrash, Clash of Clan usw.-daddeln)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Und bemerkst du etwas bei den Zahlen?:rolleyes:
Erkennt man beim 3DS das die Smartphone/ Tablet-durchdringung und die Games eine Rolle spielen
und das veränderte Spieleverhalten (Smartphone/Tablet-CandyCrash, Clash of Clan usw.-daddeln)?

Den 3DS darf man auch nicht mit dem NDS vergleichen, sondern eher mit dem GBA.

Schließlich waren beide überarbeitete neu Revisionen der Grundkonsole.

Da stehen dann 65 Millionen gegenüber 80 Millionen.

Der Tablet/ Smartphone Markt hat sicher was abgegriffen, aber nicht so stark wie du es dir vorstellst.
 
slogen schrieb:
Mit dem iPad hat sie einfach viel mehr Möglichkeiten und es ist wirklich alles besser als auf einem 3DS. Wie jeder von uns weiß gibt es auch vollwertige und super spielbare Games für IOS/Andoid und das zu einem wirklich günstigen Preis.

Was einem Tablet oder Smartphone fehlt, sind die Control-Sticks/Pads und echte Taster mit mechanischem Feedback. Der Touchscreen ist nicht für jedes Spiele-Genre ideal oder auch nur geeignet.

Das zweite Argument, was im Augenblick noch für dedizierte Mobilkonsolen spricht, ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen Spielen. Es gibt insgesamt sicher inzwischen viel mehr iOS- und Android-Spiele als für 3DS, aber 90% davon haben keine mit guten 3DS-Spielen vergleichbare Qualität.

Der zweite Punkt würde sich natürlich irgendwann erledigen, wenn Smartphones/Tablets Mobilkonsolen ganz verdrängen würden.
Für die Controllerfrage scheint es bisher aber noch keine wirklich überzeugende Lösung zu geben. Weder spezielle Spiele-Smartphones mit Control-Elementen noch irgendwelche Anbauteile sind das Gelbe vom Ei. Allein schon weil die Smartphone-Spiele ja auch nicht auf diese Controler optimiert sind.

Ich bin deshalb skeptisch, dass dedizierte Mobilkonsolen wirklich ganz zum Aussterben verdammt sind. Aber einen großen Teil ihres alten Marktes müssen sie sicher opfern. Anspruchlosere Spieler geben sich auch mit schlechterer Steuerung und weniger Auswahl an guten Spielen zufrieden, wenn das bedeutet, dass man kein extra Gerät mit sich herum tragen muss.

Zu der Frage, ob der Lüfter der Switch nur im stationären Betrieb läuft oder auch unterwegs:
Vielleicht ist das ja abhängig vom Spiel verschieden. Nintendo nannte ja stark unterschiedliche Akkulaufzeiten für einen anspruchsvollen Titel wie z.B. das neue Zelda und (grafisch) einfacheren Spielen. Die Entwickler haben eventuell die Wahl zwischen "Turbo-Betrieb" mit Lüfter und akkuschonendem Sparbetrieb.
 
@aivazi
Nee, nur weil da Teile des Namens der Vorgängerkonsole vorkommen heißt das nicht, dass die nur neue Revisionen waren.
Dann wäre das Super Nintendo Entertainment System ja auch nur ein aufgewärmtes NES, das würde aber niemals jemand sagen.

Das einzige was man zusammenfassen kann sind die direkten Revisionen, also:

Game Boy
Game Boy Pocket
Game Boy Color

Game Boy Advance
Game Boy Advance SP

Nintendo DS
DS Lite
DSi

3DS (und XL)
2DS
New 3DS
 
Tja aber dass trifft auch auf PC-Komplett und PS4/ONE zu auch die sind wesentlich schlechter als ihre Vorgänger.

Ob
 
@Pipmatz
Doch, DS hatte eine Konkurrenz, nämlich die PSP (~70 Millionen?).

Sowohl 3DS als auch Vita mussten im Vergleich dazu deutlich Federn lassen, hauptsächlich weil die Gelegenheitsspieler zu Smartphones abgewandert sind.

@Mcr-King
iPads sind von der Leistung her durchaus für anspruchsvolle Titel geeignet:
http://www.frostbite.com/2014/11/frostbite-tech-demo-battlefield-4-on-ios/

Der Custom-Tegra im Switch hat Berichten zufolge etwas mehr 3D-Leistung als der A9X im aktuelle iPad Pro. Aber ich vermute, das wird sich mit dem Nachfolgemodell dieses Jahr wieder umkehren.
 
Also ich würde die Switch im Konsolensektor als das bezeichnen was Laptops im PC-Bereich sind. Man gewinnt Mobilität, macht dafür aber Abstriche im Bereich "Leistung pro Euro".
 
iSight2TheBlind schrieb:
@aivazi
Nee, nur weil da Teile des Namens der Vorgängerkonsole vorkommen heißt das nicht, dass die nur neue Revisionen waren.
Dann wäre das Super Nintendo Entertainment System ja auch nur ein aufgewärmtes NES, das würde aber niemals jemand sagen.

Das einzige was man zusammenfassen kann sind die direkten Revisionen, also:

Game Boy
Game Boy Pocket
Game Boy Color

Game Boy Advance
Game Boy Advance SP

Nintendo DS
DS Lite
DSi

3DS (und XL)
2DS
New 3DS

Dennoch kann man nicht Abstreiten dass, der 3DS vom NDS abstammt und der GBA vom GBC, das waren Quasi nur überarbeitete Modelle mit mehr Leistung und mehr Pixeln (3D ) ohne großartig was neues Hinzuzufügen.

Ähnlich der Sprung von PSP auf die PS Vita.

Edit: Deshalb wäre ein Vergleich zwischen 3DS und NDS schlecht gewählt, schließlich ist der 3DS nichts weiter als ein überarbeiteter NDS. Erst ein direkter Nachfolger vom NDS ( Also mit neuem Konzept) könnte rein praktisch betrachtet erst mit diesem Verglichen werden, da der NDS und 3DS mehr oder weniger in derselben Nische liegen und sehr ähnlich sind.

Edit 2: Das wird auch wohl auch einer der Gründe sein, warum sich der SNES nicht besser als der NES verkaufen konnte, im Grunde war es ja auch nur ein überarbeiteter NES und da viele schon einen NES hatte, sahen sie wohl keinen Grund nur deswegen eine neue Nintendo zu kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil eine Demo läuft klasse Beweis ;-) Erstens Dual Core ist uralt und 2GB Ram viel zuwenig da sich ja CPU GPU und OS davon was abzwacken.

Tja aber Apple kann halt uralt Technik teuer verkaufen und da stört dass keinen. ;-)

Des weiteren zeig mir dass Sudden Strike 4 drauf läuft dann bin ich überzeugt, oder Rise of The Tomb Raider.
 
@Mcr-King ob etwas zu wenig oder nicht ist hängt auch stark von der Software ab und die läuft bei Apple auch auf Dualcore und 2Gig ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das man grundsätzlich nicht die ganzen Mütter mit Candy Crush ansprechen möchte?! ;) Die Zielgruppe ist eine ganz andere und diese hat man direkt mit der alten Nintendo Classic Mini angefixt.
Die ganzen 90er Kids, die nun erwachsen sind und mitten im Leben stehen. Wir haben nun kaum Zeit, haben Familie und Kinder und suchen etwas, um uns vom ganzen Alltagsstress kurzzeitig abzulenken. Wenn es mal wieder zu stressig ist das Brettspiel rauszuholen, dann startet man kurz die Switch und spielt mit der Familie 1-2 Switch! Die Switch soll keine Hardcore Gamer oder sonst was ansprechen.
Guck dir doch einfach mal die ganzen Werbevideos an. Alles Leute zwischen 25-30...
 
Zurück
Oben