• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch welches Ladegerät?

Nibur92

Cadet 2nd Year
Hallo,

Welches Ladegerät kann man denn nehmen, wenn man das originale nicht zur Hand hat?
Kann man die Switch auch mit einem Smartphone Ladegerät laden ohne Probleme?
Ich hab ein Ladegerät vom OnePlus 8t 65w
Oder macht man damit was kaputt?

Soweit ich weiß, ziehen Endgeräte nur so viel A wie sie auch maximal können. Da sind sicherheits features auf der Platine der Switch, die "zu schnelles" laden verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, Nibur92 und Bleikrone
Nibur92 schrieb:
Kann man die Switch auch mit einem Smartphone Ladegerät laden ohne Probleme?
Kurz und knapp: Jup!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nibur92 und dominic.e
wenn du auf nummer sicher gehen willst dann eins das nur 5V kann, dauert dann eben länger aber kaputt gehen kann nichts

bei drittanbieter docks die die switch gekillt haben ist das mit der falschen spannung passiert mehr als 5 Volt geschickt als die switch selbst im 5V modus war

• Gefällt mir
Reaktionen: Nibur92
Meine Switch zieht bis 5V mit 3A von non-PD Quellen und wählt an stärkeren PD Quellen 15V aus.

Laden (nicht im Betrieb) können sollte die Switch von jedem USB-Ladegerät dass die Standards nicht misachtet, dauert eventuell dann lange, wenn das Netzteil zu schwach ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nibur92 und kieleich
Man kann auch das Netzteil nachkaufen für 25€. Aber solange du noch das Netzteil hast mit dem das laden kannst verwende das vom Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nibur92
Zurück
Oben