News Nintendo verkauft nur 160.000 Wii U in Q1/2014

Gibt es eigentlich schon homebrew Möglichkeiten für die wii u?
Konsolen haben sich eigentlich immer nur verkauft wenn man kopieren konnte, auch wenn es die wenigsten nutzen.
Also Nintendo: kleinen Bug in die Software rein, verbreiten wie es geht und nach einem Monat einfach schließen.

lottepappe schrieb:
Dafür waren aber andere Titel draussen, die das Konzept der Wii zu nutzen wussten.. siehe Wii Sports oder Sports Resorts.. und das kam sehr gut an.. Mario war meines Erachtens auch gleich draussen und wurde als Bundle angeboten !

Nein es gab kein Mario und es gibt genauso Nintendo land für Wii U was genau dasselbe macht (auch wenn es nicht so gut ankam)

Arones schrieb:
Nein es gab kein Mario und es gibt genauso Nintendo land für Wii U was genau dasselbe macht (auch wenn es nicht so gut ankam)

Okay, lasse mich natürlich eines Besseren belehren ;)

Es ist nicht der Preis. Es ist eine völlig veraltete Hardware und die immergleichen Spiele die kaum besser ausschauen.
Sowas reizt keinen,auch keine Wenigspieler.Leute wollen begeistert werden und dazu gehört auch ein richtig guter Techniksprung.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Sowas reizt keinen,auch keine Wenigspieler.Leute wollen begeistert werden und dazu gehört auch ein richtig guter Techniksprung.

Hat man ja bei der Wii gesehen...

Ich denke sobald die Kracher kommen wird es losgehen. Seit dem release von Pikmin 3 vor einigen Tagen haben sich die Verkaufszahlen schon verbessert. Da jetzt monatlich super Spiele folgen könnte ich mir schon vorstellen dass es mit der Wii U bergauf geht.

Yiasmat schrieb:
Denn was bietet die Wii U schon groß an Spielen? Gar nichts. Der übliche Mario und Zelda Abklatsch kommt irgendwann und das ist einfach nur noch langweilig.

Das Problem an der Sache ist ja, dass die Konsole nicht mal diese Spiele bietet und ist schon einige Zeit auf dem Markt.
Wann hat Nintendo mit der Spieleentwicklung begonnen? 3 Tage vor Release der Konsole?

Zombiez schrieb:
Gibt es eigentlich schon homebrew Möglichkeiten für die wii u?
Konsolen haben sich eigentlich immer nur verkauft wenn man kopieren konnte, auch wenn es die wenigsten nutzen.

Nein, die WiiU ist bisher nur angeblich geknackt, verfügbar ist da bisher noch nichts und wenn ja, wird es wohl weniger in Richtung Homebrew als in Richtung Schwarzkopien gehen.

Deine These lassen wir mal dahingestellt, die PS3 hat sich durch den Geohot-Hack damals zumindest nicht schlagartig besser verkauft. Die Dreamcast indes hat wohl eher unter den massiven Raubkopien gelitten als dass er ihr genützt hat. Ich glaube weiterhin eher, dass Spiele Konsolen verkaufen, nicht dass die Konsole geknackt wurde. Ich gehe eh davon aus, dass die Zeit der Modchips, Custom Firmwares und Softmods vorbei ist, außer großspurigen Ankündigungen tut sich weder bei 3DS, WiiU, Vita noch den PS3-Modellen der letzten drei Jahre etwas.

Warum bringt Nintendo nicht Ocarina of Time als HD Remake raus? Für viele der beste und letzte Zelda Teil. Der würde sich sicherlich in HD sehr gut verkaufen. Sogar Square Enix bringt Final Fantasy X / X-2 als HD Remaster noch dieses Jahr raus.

Ich hab mal ein Lets Play von Ocarina of Time auf dem Handheld gesehen und da war die Grafik wirklich Bombe. HD halt. Warum den Teil nicht in HD rausbringen? Denn von der N64 Version bekommt man ja Augenkrebs wegen dem Pixelbrei. Habs ja selber hier für´n N64. Das würde den Verkauf der Wii U auch ankurbeln.

Scythe1988 schrieb:
Es gibt nur einen Fehler:

KEIN ZELDA
KEIN MARIO (und jetzt bitte nicht mit diesem 2D Gameboy gedöns kommen!)
KEIN MARIOKART

Sry Nintendo, diese 3 Titel gehören zu Release dabei......

Zähl doch mal die Nintendo-Konsolen auf, die diese drei Spielereihen schon zum Release hatten.

Es fehlen halt ganz einfach die Spiele. Ohne die gibt es auch kein Grund die Konsole zu kaufen. Exklusive Top Titel sucht man vergeblich, nach dem Launch kamen ausschließlich Ports oder irgendwelche Classics und das ist einfach zu wenig. Ein paar nette Sachen sind ja angekündigt worden aber bis die da sind dauert es noch und bis dahin wird sich die Konsole auch schleppend verkaufen. Problematisch wird jedoch dass bis dahin dann auch die PS4 und XBOX One bereits erschienen sind und warum sollte man sich dann eine Wii U kaufen wenn man sich auch nur ein wenig für andere Titel interessiert. Die Wii U werden sich wohl viele dann als 2. Konsole holen wenn sie bis billiger geworden ist, bleibt nur zu hoffen dass sie bis dahin nicht komplett untergegangen ist.

Das ist aber ziemlich schade. :(

tumblr_me738kddkn1rp183mo1_500.jpg

Wenn Nintendo mal ein paar gute Spiele rausbringen und den Preis für die Premium SKU auf unter 250€ senken würde, wäre ich sogar bereit mir auch so ein Teil zu kaufen. Für 350€ ist die Wii U einfach Witz, aber als Zweitkonsole hätte sie in Zukunft definitiv eine Chance bei mir.

Ich denke das Projekt Nintendo Wii U kann man als gescheitert ansehen.
Die meisten Gamer sind, und das bitte nicht böse nehmen Grafikhuren, und genau da sehe ich den Punkt der Nintendo das Genick brechen wird.
Mit veralteter Technik, und nur einer Handvoll Only Titel wird man das Boot nichtmehr retten können.
Innovation hin oder her, dafür sind die Next Gen Konsolen von Sony und MS einfach zu Attraktiv.

WielandSchmied schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Spielekonsolen, sei es Xbox, Wii oder die PS4, eine Zukunft haben. In spätestens 2 Jahren zocke ich mit meinem Nexus 7 am Fernseher in HD Qualität. :cool_alt:

Wow, Mini Android Games am TV, das hat nichts mit Spielen zu tun. Zudem ist das auch jetzt schon möglich mit diversen Geräten dass man es auf den TV bringt. Aber wer will das. Hier hat man dann zwar HD aber keine guten Spiele, diese 5 Minuten Dinger kann man ja kaum als Spiele bezeichnen.

Nintendo muss schleunigst was unternehmen sonst laufen wirklich auch noch die Hardcore Fans davon.

WielandSchmied schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Spielekonsolen, sei es Xbox, Wii oder die PS4, eine Zukunft haben. In spätestens 2 Jahren zocke ich mit meinem Nexus 7 am Fernseher in HD Qualität. :cool_alt:

Ja klar... :rolleyes:

In zwei Jahren haben solche Geräte nichtmal PS360 Niveau erreicht, von PS4 und Xbone mal ganz zu schweigen.

etking schrieb:
Nur die Vita verkauft sich noch schlechter.

In Japan verkauft sich die Vita besser als die Wii U. Wie die Zahlen für den Rest der Welt aussehen, kann ich aber nicht sagen. Hast du da nen Link?

Tidus2007 schrieb:
Wow, Mini Android Games am TV, das hat nichts mit Spielen zu tun. Zudem ist das auch jetzt schon möglich mit diversen Geräten dass man es auf den TV bringt. Aber wer will das. Hier hat man dann zwar HD aber keine guten Spiele, diese 5 Minuten Dinger kann man ja kaum als Spiele bezeichnen.

Nintendo muss schleunigst was unternehmen sonst laufen wirklich auch noch die Hardcore Fans davon.
Ich sehe keinen Grund, warum nicht spätestens in 2 Jahren eine Vanillaversion von Minecraft auf einem Nexus 7 laufen sollte. Eine Pocketversion gibt es ja schon.

WielandSchmied schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum nicht spätestens in 2 Jahren eine Vanillaversion von Minecraft auf einem Nexus 7 laufen sollte. Eine Pocketversion gibt es ja schon.

All-in-one Lösungen werden sich nicht durchsetzen, ein Tablet wird weder Spielekonsole, noch PC ablösen. Qualität setzt sich durch und die erreicht man mit dedizierten Geräten. Das haben offensichtlich alle geschnallt bis auf Microsoft.

etking schrieb:
http://www.vgchartz.com/weekly/41476/Global/
Oben rechts. Und auch in Japan verkauft sich die Wii-U momentan (vorletzte Woche) minimal besser.

Das kann man ja wohl ruhigen Gewissens als "gleich viel" bezeichnen! ;)

nanoworks schrieb:
All-in-one Lösungen werden sich nicht durchsetzen, ein Tablet wird weder Spielekonsole, noch PC ablösen. Qualität setzt sich durch und die erreicht man mit dedizierten Geräten. Das haben offensichtlich alle geschnallt bis auf Microsoft.

Ja genau! Deshalb schleppe ich neben meinem IPhone auch noch meinen MP3-Player, mein Tom-Tom und meine Lumix mit mir herum. Nur beim Sport muss, seit ich mir diesen Bluetooth Herzschrittmacher gekauft habe, meine Polar zu Hause bleiben, weil meine Rolex macht da einfach mehr her;)

Zurück
Oben