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News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

DaHans schrieb:
Mhm.. mir sind die ganzen Bugs und das schlechte Spiel wohl entgangen.. achja.. weil ich das ganze Wochenende am NMS zocken war.

Ja ich habe den vollen Preis bei Gog bezahlt und ja ich hab es um 19 uhr direkt runter geladen und gezockt. Keine Probleme wie bei den Steam Leuten.
Nach 3 oder 4 Stunden hat es mal geruckelt. --> Spiel neu gestartet. Kein Problem mehr. (Hat man früher auch so gemacht)

Bei der Landung auf einem Planeten könnte es mal zu Oberflächen Grafikfehlern kommen oder mal nicht richtig zur Anzeige von Mineralien vorkommen. Das stimmt. Aber an sowas hänge ich mich keine 10 Sekunden auf, weil ich einfach zum nächsten Vorkommen fliegen kann.

Es ist genau das, was angekündigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist es der volle Preis Wert. Ich werde weiterhin mein Startplaneten abfliegen, da ich da noch nicht mal annähernd alles gesehen habe. :D
Ihr so? ;)

Das kann ich so absolut unterschreiben, da es exakt mein bisheriges Spielerlebnis (und auch mein letztes Wochenende ;) ) wiedergibt. Ich habe jetzt 12 Stunden Spielzeit auf der Uhr und habe mich bisher nur auf dem Startplaneten, seinem Mond und einer Raumstation umgesehen.
 
Leider funktioniert die Zentralverriegelung des neuen Golf nur dann, wenn man sich genau von hinten auf den Wagen zu bewegt. Der Hersteller VW versichert des weiteren, dass aktuell an Lösungen zum bekannten und nur bei TDI Käufern auftretenden Betankungsproblem gearbeitet wird, welches dazu führt, dass das Diesel direkt nach der Betankung mit hohem Druck durch den Auspuff heraus geblasen wird.

Ferner entschuldigt sich VW für die immer wieder ausfallende Servolenkung und rät als Workaround in der Zwischenzeit dazu, enge Parklücken zu meiden.


Wtf... Wie kann man sowas veröffentlichen?
 
founti schrieb:
Ansonsten ist das Spiel für Idioten gemacht.

Landen = eine Taste drücken
Starten = eine Taste drücken
Thruster = eine Taste halten
Warp = eine Taste drücken
Fliegen = Mit der Maus rundern btw. Analogstick

Mal ehrlich...dagegen ist Fliegen in BF eine Simulation und Wissenschaft..

Naja...mal sehen was noch passiert. Bisher wäre es was für die Stage 1 in nem Humble Bundle...

Welches Spiel ist das nicht?

Biste auch enttäuscht worden, weil du die Weltraumsim des Jahres erwartet hast? Ojeee
 
Ich finde es gar nicht so schlimm das NMS scheinbar eine recht einfache lernkurve hat. Verglichen zu Elite Dangerous das ja eher ein Lernkurve wie den Mount Everest hat, der erklommen werden muss...barfuß mit einer Handskizze als Roadmap. Nach 100 Stunden hat man gerade mal laufen gelernt, was auch für viele sehr frustrierend ist.
 
luda schrieb:
Welches Spiel ist das nicht?

Biste auch enttäuscht worden, weil du die Weltraumsim des Jahres erwartet hast? Ojeee

Nein, eine Sim habe ich nie erwartet. Ich hatte lediglich ein wenig Anspruch erwartet. Oder zumindest die Option manuell landen zu können z.B..

Selbst ein War Thunder ist (obwohl es sonst wirklich nicht anspruchsvoll ist) da eine andere Welt. Man merkt halt leider deutlich wie sehr das Ding auf Casual ausgelegt ist. Alleine die Galaxiemap und die Art wie du das System fürs Warpen auswählst.

Vorteil ... man kann es entspannt per Inhome Streaming per Gamepad zocken.
 
founti schrieb:
Was mich extrem nervt ist eigentlich recht einfach zu nennen :

- das Inventar ! Absolute Frechheit...winzig.. man kommt gerade am Anfang nicht mal in den Grind weil ständig das Inventar von Anzug und Schiff voll ist

Das ist im Prinzip nur am Anfang so, Anzuginventar lässt sich mit Upgrades erweitern. Meines hat momentan 30 Plätze. Jedes Upgrade kostet allerdings immer 10.000 Units mehr. Findbar sind diese auf Planeten in Form von Rettungskapseln oder im späteren Spielverlauf auch auf Raumstationen. Und neue Raumschiffe mit mehr Plätzen kann man sich kaufen oder finden. Einfach mal die NPCs im Hangar der Raumstationen ansprechen - Und am besten ein paar Millionen Units auf Tasche haben.

founti schrieb:
- kein Survival ! Es gibt quasi kein PVE ... die einzige Bedrohung sind die Piraten im Weltall... und die sind entweder sau dumm..oder halt extrem wendig und rotzen dich vom Himmel. Die Viecher oder die Wächer sind lächerlich. Ich wäre gerade auf einem Planeten gelandet...und hätte dann festgestellt das die Viecher extrem feinselig sind und mich Fressen wollen. Bisher nicht passiert....

Gebe ich dir recht, etwas feindseeligere Fauna wäre schon ganz nett. Piraten schwanken zwischen Snack und sicherer Tod.

founti schrieb:
- keine wirkliche Variation ! Nach den ersten 5 Planeten haste im Prinzip alles gesehen... nichts haut dich mehr vom Hocker...mal ne andere Textur...mal weniger Pflanzen...das wars

Vermutlich Geschmacks- bzw. Glückssache, ich habe schon Variationen gesehen und manche Sonnensysteme geben schöne Effekte wenn zwei riesige Planeten am Horizont zu sehen sind.

founti schrieb:
Ansonsten ist das Spiel für Idioten gemacht.

Landen = eine Taste drücken
Starten = eine Taste drücken
Thruster = eine Taste halten
Warp = eine Taste drücken
Fliegen = Mit der Maus rundern btw. Analogstick

Es ist eben auch für Konsolen bzw. Gamepad optimiert. Unnötig schwierige Mechaniken würden hier mMn. den Spielfluss stören, ich finde es schon gut so wie es ist, nur wäre es nett wenn man das Schiff auch mal vollends zum stehen bringen könnte.

Das Probelm scheint momentan wirklich zu sein, dass sich die Leute entweder etwas anderes erwartet haben und es nicht mögen oder sehr zufrieden mit dem Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es für mich und mein Bruder gekauft...
Hat sich nicht gelohnt mir wurde schnell langweilig und mein Bro hat nen Bug entdeckt wo man durch ein Alien die gesamte Sprache erlernen konnte... und hatte dann auch keine Lust mehr

100€ in den Sand gesetzt :) war aber anfangs ne coole erfahrung
 
Ich konnte am Samstag über 8 Stunden ohne Probleme mit 3440er Auflösung spielen, danach ruckelte es jedoch auf einem neuen Planeten unspielbar ... dass es ohne den 1. Patch Probleme gibt ist doch heutzutage fast ein Standard. Nur falls es keinen Patch geben würde empfände ich dies als Skandal ...

Mich ärgert mehr, dass das Raumschiff unzerstörbar ist und nur grob die Richtung gewechselt werden kann bzw. die Landezonen wie auf Schienen vorbelegt wirken und ich damit den Zielpunkt nur ungenau bis gar nicht treffen kann.

Red Sun schrieb:
Es ist eben auch für Konsolen bzw. Gamepad optimiert. Unnötig schwierige Mechaniken würden hier mMn. den Spielfluss stören, ich finde es schon gut so wie es ist, nur wäre es nett wenn man das Schiff auch mal vollends zum stehen bringen könnte.

Das Probelm scheint momentan wirklich zu sein, dass sich die Leute entweder etwas anderes erwartet haben und es nicht mögen oder sehr zufrieden mit dem Spiel sind.

Diese Verweichlichung für Konsolen geht mir immer mehr auf den Senkel.
Man merkt am PC mit jeder Steuerbewegung, dass das Ganze wieder nur ein PC Port ist. Früher war es umgekehrt. Hoffentlich verschwinden die Konsolen zeitnah wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Man merkt halt leider deutlich wie sehr das Ding auf Casual ausgelegt ist.

Ein Spiel, bei dem die Wertungen zwischen 50 und 90 Prozent liegen nennst du Casual? Du hast KEINE Ahnung.

NMS ist alles nur nicht "Casual".
 
XdaywalkerX schrieb:
Ein Spiel, bei dem die Wertungen zwischen 50 und 90 Prozent liegen nennst du Casual? Du hast KEINE Ahnung.

NMS ist alles nur nicht "Casual".

Oh ja... Ein Bewertungsspiegel sagt natürlich alles über die Ausrichtung des Spieles... zieh nen Kaffee oder leg dich wieder schlafen....
 
founti schrieb:
Oh ja... Ein Bewertungsspiegel sagt natürlich alles über die Ausrichtung des Spieles... zieh nen Kaffee oder leg dich wieder schlafen....

NMS polarisiert, daher auch diese unterschiedlichen Wertungen und Meinungen zu dem Spiel. Aus deiner Antwort auf deinen Geist schließend kannst du meinen Beitrag jedoch unmöglich verstehen. Mein Fehler :D.
 
Wenn ich mich an den ARK Release erinnere, dann ist NMS wesentlich besser gestartet.
Und ARK ist bis heute erfolgreich, obwohl die Gameengine den Content stark limitiert.
 
werden auch prozedurale Texturen verwendet? das hab ich seit der mini512KBdemo nicht mehr gesehen (anno 200x)
 
Hito schrieb:
werden auch prozedurale Texturen verwendet? das hab ich seit der mini512KBdemo nicht mehr gesehen (anno 200x)

Soweit ich weiss Ja, würde auch den eher niedrigen Detailgrad der Texturen und die geringe Größe des Spiels erklären.
 
Postman schrieb:
Diese Verweichlichung für Konsolen geht mir immer mehr auf den Senkel.
Man merkt am PC mit jeder Steuerbewegung, dass das Ganze wieder nur ein PC Port ist. Früher war es umgekehrt. Hoffentlich verschwinden die Konsolen zeitnah wieder!

Das wird nicht passieren, dazu haben sie zuviel Einfluss ;-). Und wenn ich sehe, dass alleine meine Graka mehr als eine Konsole mit einem Spiel kostet, wird ein fetter Gaming-PC immer die Ausnahme bleiben. Wobei man den auch viele Jahre nutzen kann, was der eine oder andere Sandy-Bridge-Käufer (i5 2500K oder i7 2600K) sicher bestätigen kann.
 
WOW, ihr seit ja schnell mit der Berichterstattung, auf PCGH war das schon vor 4 Tagen ein Thema...
 
Ich finde es allerdings interessant wie sich viele eine Raumschiffsteuerung vorstellen, zu viel Star Wars geschaut vermutlich.

Warum bitte sollte man ein hochentwickeltes Raumschiff manuell landen müssen? Da ist "einfach ne Taste drücken" ja wohl das weitaus realistischere Szenario (ne Sprachsteuerung ist am PC ja nicht üblich).

SpaceX landet seine Raketen auch nicht manuell, der Computer kann das einfach besser und zwar schon heute.
 
Wie ist denn die Steuerung im Vergleich zu Freelancer? Hat mir damals für diese Art von Spiel ziemlich gut gefallen.
 
Versuchen wir jetzt irgendwas von Realismus zu entdecken?

Würdest du wirklich zu Fuß mit einem Miningtool über den Planeten rennen um Rohstoffe zu sammeln? Könntest du keine Karte von den Planeten erstellen auf denen du warst? Könntest du nicht gezielt nach einem Rohstoff suchen? Würdest du überhaupt manuell fliegen? Ein Computer kennt ja den idealen Weg....

Hinkt ein wenig oder?
 
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