Empyrion Galactic SurivalPisaro schrieb:Minecraft, Forest oder Space Engineers. Zumindest nachdem ich knapp 4 Stunden gespielt habe ist das meine Meinung.

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Empyrion Galactic SurivalPisaro schrieb:Minecraft, Forest oder Space Engineers. Zumindest nachdem ich knapp 4 Stunden gespielt habe ist das meine Meinung.
KenshiHH schrieb:An der überschrift ist nix reißerisch, es ist Fakt.
Abstürze, Ruckeln, im Menü muss man die Maustaste gedrückt halten für ne Sekunde und dabei erscheint ne kreis Animation welche erst durchlaufen muss damit der "klick" erkannt wird.
Die PC Version ist einfach nur hingerotzt, anders kann man das schon nicht mehr nennen.
AMDFX schrieb:
playcom schrieb:Diese Steam-Bewertungen kann man alles Vergessen teilweise von verwöhnten Kindern mit überteuerten Müll Hardware.
Dann kommt immer wieder der 60 € Joker, aber was die Rotz gören Vergessen damals 1989 mit C64 mit Kassette hat, ein Spiel 20 min gedauert bis es geladen war spiele waren schon DM Zeiten schon teuer.
Wir reden hier von ein 5 Mann Team mit schmalen Budget finde, es ist da Spiel des Jahres erinnert einen von damals.
Triky313 schrieb:Also ich habe jetzt 31 Spielstunden und finde das Spiel klasse.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack.. aber alles gleich schlecht reden, wenn man gar nicht oder nur 3 Stunden gespielt hat. Das finde ich schon leicht unbrauchbar.
Das einzige Spiel was ansatzweise in die Richtung von NMS kommt ist Empyrion, welches ich auch schon länger Spiele.
Bei Empyrion ist man aber um einiges weiter eingeschrenkt wenn es um Die Gebiete und das All geht.
Klar fehlen ein paar Features und ja, Sean hat einiges angekündigt was nun noch nicht da ist.. aber wer von uns weiß schon, was genau das Problem ist!?
Bei 15? Leute in der Entwicklung, finde ich die Leistung riesen groß. Ich als Entwickler sehe das vielleicht etwas objektiver als einer der gar keine Ahnung von Programmierung hat aber auch so kann man das Spiel einschätzen und mögen oder nicht.
Ich bin bislang zufrieden, klasse Atmosphäre und absolute Freiheit.. mehr brauch ich erst einmal nicht.
Pisaro schrieb:Sagt mal, gibt es Gegner im Spiel? Habe noch keine getroffen, wenn nein wäre das langweilig..
Triky313 schrieb:Also ich habe jetzt 31 Spielstunden und finde das Spiel klasse.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack.. aber alles gleich schlecht reden, wenn man gar nicht oder nur 3 Stunden gespielt hat. Das finde ich schon leicht unbrauchbar.
Das einzige Spiel was ansatzweise in die Richtung von NMS kommt ist Empyrion, welches ich auch schon länger Spiele.
Bei Empyrion ist man aber um einiges weiter eingeschrenkt wenn es um Die Gebiete und das All geht.
Klar fehlen ein paar Features und ja, Sean hat einiges angekündigt was nun noch nicht da ist.. aber wer von uns weiß schon, was genau das Problem ist!?
Bei 15? Leute in der Entwicklung, finde ich die Leistung riesen groß. Ich als Entwickler sehe das vielleicht etwas objektiver als einer der gar keine Ahnung von Programmierung hat aber auch so kann man das Spiel einschätzen und mögen oder nicht.
Ich bin bislang zufrieden, klasse Atmosphäre und absolute Freiheit.. mehr brauch ich erst einmal nicht.
Marvomat schrieb:Auf dem PC ist das Spiel recht überflüssig. Da gibt es genügend bessere Alternativen.
Tom_1 schrieb:Bei so einer bescheidenden grafik probleme mit einem spiel ist mir unbegreiflich
hamju63 schrieb:Ich hänge nach inzwischen über 20 Stunden noch immer auf dem Startplaneten, weil ich noch immer irgendwelche Fragezeichen und Artefakte finde (über 80 Worte gelernt inzwischen usw.)
Mir macht es Spaß.
Das einzige technische Problem, das ich habe:
Etwa nach 4-5 Stunden Spielzeit bricht von einem auf den anderen Moment die Framerate von 60 FPS auf etwa 10 FPS ein.
Wird wohl dieses VRAM Überlauf Problem sein.
Abgesehen davon, dass man nach 4 Stunden vielleicht eh mal ne Pause machen sollte ...![]()
Marvomat schrieb:Oder Stonehearth, Elite Dangerous(!), Subnautica, White Space, Starbound, Rogue System, Infinity: Battlescape, Rodina....da gibt's so viel Auswahl
schwenn schrieb:Starbound ist Pixelart..
Recharging schrieb:Ich kann nachvollziehen, was du schreibst und du bist sicherlich in der Hauptzielgruppe der Entwickler. Dir gefällt das Spiel und genau so soll es sein.
Allerdings darf ich dann doch etwas kritischer anmerken, dass Sean, wie du ihn so nett bezeichnest, als wäre er der von jeher beste Kumpel von nebenan, eben auch zumindest in Interviews den Hype genährt hat, indem Dinge skizziert wurden, die eben unmöglich und schon gar nicht von knapp 15 Leuten zu bewältigen sind. Es dürfte ihm absolut bewusst gewesen sein, dass hier enorme Erwartungen entstanden sind, die unmöglich im Basispaket abzuhandeln wären - und erst lange, lange im Nachsatz, kurz vor Erscheinen, also so eine Woche vorher, wird halt davon gesprochen, dass essentielle Assets, wie Basenbau, etc. nachgereicht werden.
Und so absolute Freiheit ist ja auch eine recht relative Geschichte: ich verstehe zB nicht, warum ich nicht selbst in den Orbit eintreten darf, auf Knopfdruck gelandet wird, warum man keine Drohnen entwickeln kann, die einem beim Sammeln unterstützen. Warum gibt's keine Physik, schwebende Teile von abgebauten Steinen sind wirklich irgendwie lächerlich, wenn der Planet ansonsten Gravitation besitzt.
Kurzum: ich hätte mir mehr erwartet. Es ist die Vision von Sean Murray und Hello Games, aber so gern ich es auch gerne hätte, ich dürfte halt nicht in die Hauptzielgruppe + Streuung fallen. Ob zu kritisch - dem Spiel hätte mehr Entwicklungszeit nicht geschadet - oder eben zu wenig visionär, weiß ich noch, ich hoffe aber wirklich (nicht nur für mich), dass das Spiel ordentlich mit Inhalt nachgefüttert wird.Das nur ganz nebenbei zu den ansonst technischen Belangen.