• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

Ich bin gerade im dritten Sternsystem, Planet 1 komplett grün und einigermaßen Abwechslungsreich, Planet 2 Steinwüste, keine Außenposten, keine Vegetation, keine Tiere...Und endlich ein etwas größeres Schiff.

Das was mir spielerisch am meisten fehlt ist eine Karte. Bei vielen Punkten, die hier genannt wurden, denk ich mir: Zum Glück ist das nicht die Simulation die der da sehen will...
Technisch... Ich Spiel auf der PS4, das einzige das minimal stört sind die Framedrops.

Ansonsten... Ich hatte gestern eine Säule entdeckt, die das Problem vieler Spieler ziemlich zusammenfasst; Sinngemäß: "ich frage mich nach dem Sinn und dem Ziel meiner Existenz, der Atlas bietet mir Orientierung und zumindest ein Ziel an..."


Gesendet von Unterwegs
 
Was passiert eigentlich wenn man in die Sonne fliegt?
So etwas wie Neutronensterne oder Schwarze Löcher gibt es nicht? (Obwohl für eine Galaxie ein Schwarzes Loch doch notwendig ist, das in der Mitte liegt oder?

MFG
 
Du kannst nicht in die Sonne fliegen... es gibt ja nicht mal wirkliche Sonnen ... es gibt diesen einen hellen Punkt..aber soweit ich es mitbekommen habe kannst du diese nicht erreichen
 
B.XP schrieb:
"ich frage mich nach dem Sinn und dem Ziel meiner Existenz, der Atlas bietet mir Orientierung und zumindest ein Ziel an..."

Das kann man sich auf der Erde auch manchmal fragen ^ ^
 
Wie ich die dämliche Galaxienkarte hasse... wollte nur zurück zum Anfangssystem springen (da hatte ich erst einen Planeten gesehen und bin dann "aus Versehen" der Anleitung folgend aus dem System gesprungen), aber keine Chance das zu finden. Im Freiflugmodus gibts 10 oder mehr direkte Nachbarsysteme, keins war "meins".
Bin dann wirklich aus Versehen weiter gesprungen und hab die
Atlas Schnittstelle gefunden und da einen Atlasstein gekriegt... was soll ich denn damit, ich brauch ja den Pass?

Edit: Ich habs gestern übrigens geschafft, in einen Planeten hineinzufallen. Das Schiff hat eine Autolandung verkackt und beim automatischen Aussteigen bin ich unter der Oberfläche gespawnt. Das Jetpack konnte den Sturz nicht stoppen, ich hab dann den letzten Speicherpunkt geladen... Weiss Gott wie weit ich gefallen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wiedermal ein Glanzbeispiel so ein unfertiges Spiel mit 60€ anzuprangern. Und dazu all diese Sachen die fehlen oder nicht richtig funktionieren. Es gibt 0 Sonnensysteme in dem Spiel. Denn dann wäre auch die Sonne ein Objekt im Spiel ander sich die Planeten richten würden. Und die Navigationskarte ist ein Witz. Und wie zumindest bei mir, stellt sich recht schnell eine Eintönigkeit bei mir heraus.

Einfach nur noch eine Frechheit was die letzte Jahre da abgeliefert werden. Aber zum Glück kann man da dagegen wirken. Gibt schöne Seiten wo man den Mist einfach und kostenlos runterladen kann und sich den Mist vorab anschauen kann. Denn Demos sind ja heutzutage bereits Mythen & Legenden.

So kann man sich den Rotz vorab gemütlich anschauen und dann entscheiden ob man es sich dann wirklich kaufen möchte oder ob man mal wieder Fein verarscht wird. Durch so einen Mist ist der Käufer immer der Dumme. Und kein Wunder das dadurch die cracker szene wieder einen push bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Start war ich schon enttäuscht, aber inzwischen hab ich meinen Frieden mit No Mans Sky geschlossen.

Es läuft nun ganz Rund dank der schnellen Patches. Auch mit der Grafik kann ich mich nun anfreunden. Ist zwar kein Knaller aber in manchen Momenten ganz schick.

Klar der Anfang ist nicht gut designed und ich verstehen das viele nach wenigen Stunden aufgegeben haben, sowie ich. Ist halt zu Begin viel zu viel Grinden bei viel zu kleinen Inventar.
Nach ein paar Stunden hat man aber genug Platz und sammelt sowieso nur noch das was man gezielt braucht. Man darf halt nicht den Fehler machen und zu lange auf einen Planeten bleiben bis es langweilig wird. Immer in Bewegung bleiben ist glaub ich eins der Sachen die daran Spaß macht.
Ich hatte am Montag nochmal neu angefangen müssen und mir gleich ein Warp Kern Ausbau für den Hyper Drive eingebaut um die nicht auf der Atlas Route liegenden Systeme anzusteuern. Dann bekommt man auch deutlich mehr Abwechslung in den Biomen (Klasse E und O Sterne). Nach ein paar Sprüngen kommt ja sogar sowas wie Story auf. Wenn mans drauf anlegt soll man so in 30-40 Stunden durch sein.

Die Raumkämpfe sind halt Arcade pur sowie die ganze Schiffssteuerung. War nicht anders zu erwarten da ja hauptsächlich Konsolen Game. Ein paar Einstellungen mehr hätte ich mir aber dennoch gewünscht. Mal schauen was daraus noch wird. Aktuell Stimme ich schon zu das es sich wie ein solider Early Access Titel anfühlt der mit Content ganz gut werden kann, mehr auch nicht.
 
Ich habe gestern Abend den 372.54 Treiber isntalliert. Soweit war alles noch gut. Dann gab es über nacht via Steam einen Patch für NMS und nun sehe ich im Spiel nur noch das linke obere Eck, der Rest des Bildes bleibt schwarz. (siehe Anhang).
wenn ich jedoch ein F12 Printscreen via Steam mache ist das gesamte Bild da. Ein normale Printscreen via Windows zeigt das gesamte Bild schwarz.

Via nvidia Gegorce experience habe ich ebreits eine optimierung versucht die von 2880p auf 1440p runterskaliert aber es bleibt genau das gleiche eck sichtbar.

Wo liegt nun der Hund begraben? Kann ich überhaupt was tun oder muss ich auf einen neuen Patch warten?




//Nachtrag:
Hund gefunden und ausgegraben.
Der neue Patch hat das SLI Profil nicht verstanden. Das Spiel einmal ohne SLI starten hat wieder das ganze Bild gezeigt, danach hats auch mit SLI geklappt.
 

Anhänge

  • nms_Screen.jpg
    nms_Screen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Empyrion Galctic Survival.Das soll in einigen Bereichen besser als No Man´s Sky sein.Vorallem abwechslungsreicher.Das ist aber noch nicht Final.
 
Zurück
Oben