• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

Hektor26 schrieb:
Bin ich eigentlich Geistig und auch sonst völlig zurück geblieben weil ich in so einem schlechten Spiel schon 30 Std verbracht habe ohne das mir Langweilig wurde? :rolleyes:
Ne, mir machen z.T. auch Dinge Spaß, die eigentlich total banane sind. Aber ich weiß dann eben trotzdem, daß es nix dolles ist.

Vielleicht ist es ja auch einfach dein erstes "Survival"-Game. Dann kann ich's auch noch verstehen.
 
Wie ich diese "Realismus"-Diskussionen liebe. Ja, ich verstehe, dass es ein Spiel ist und Science-Fiction-Spiele und auch Filme nur funktionieren können, wenn gewisse Dinge eben gerade nicht der Realität entsprechen. Aber bitte, wenn man grossspurig von 18 Trillionen UNENTDECKTEN Planeten spricht, ist es eben völlig absurd (hat nicht mal was direkt mit "Realismus" zu tun), wenn auf JEDEM dieser 18 Trillionen Planeten bereits Sentinel-Drohnen herumfliegen oder gar Kisten mit Loot herumliegen.
 
CMDR knoxxi schrieb:
In ED macht man sich auch keine Gedanken mehr zum Überlichtantrieb und das bis 2001 fachen der Lichtgeschwindigkeit :D

Man ist im Frame Shift Drive schneller unterwegs als 2001fache Lichtgeschwindigkeit. Schließlich ist das Universum und seine Dimension bei Elite realistisch. Würdest du denn ein Jahr lang fliegen, um in ein System zu kommen, welches 2000Lichtjahre entfernt ist?

Alleine unsere Galaxie, die Milchsstraße, hat einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren. Soll man da mit zweitausendfacher Lichtgeschwindigkeit echt 50 Jahre fliegen im Spiel? Oder 100.000 jahre, wenn man von vmax=c ausgeht? :-D

Zigtausendfacher Überlichtantrieb ist notwendig, damit es überhaupt eine Weltraumsimulation geben kann. Das ist der Grund weshalb es sie gibt. Das ist etwas ganz anderes als die Logikfehler in NMS. (völlig unentdeckt und doch empfängt einen die gleiche Drohne, wie am anderen Ende der Galaxis)
 
Zuletzt bearbeitet:
OrtusMalum schrieb:
Ich sammel Beutelgift. Hab einen Planeten auf dem Jede Menge davon vorkommt. Ein Beutelgift bringt um die 35.000u.
Gibt halt nen Trick, wenn man einmal Auf Wächterlevel Fünf alle Wächter platt gemacht haben, dann kommen keine Mehr, kA warum, vielleicht ein Bug. Man wird dann aber, wenn man auf eine Drohne zufällig trifft, sofort angegriffen, die sind aber kein Problem.
Und dann kann man in Ruhe Sammeln. Hab 48 Plätze im Inventar, das räum ich bis auf das nötigste leer, lösche auch Zusatztechnologie. Und dann kann ich immer 40stück auf einen Schlag sammel. 40x35.000 = 1,4mio. Dafür brauch ich höchstens 10min um die 40 Stück zu sammeln. Dann direkt zum nahe gelegenen Handelsposten, am besten einen wählen wo die Dinger direkt drumrum stehen und verkaufen. Und dann wieder hin. Und dann macht man innerhalb von 5 bis 10min 1,4miou. Nach zwei Stunden bsite dann bei ca. 17-33mio... ich schaff wie gesagt ca. 20 mio, weil man ab nem gewissen punkt rumfliegen muss und dann eher 10 als 5min für 40 stück braucht.

Damit man auf Wächterlvl 5 kommt, muss man erstmal 20-25 stück sammeln, ohne die Wächter die dann schon kommen abzuschießen, man muss die halt ignorieren. und dann wenn der ganz ganz große da ist, solltest du ein stabiles versteck haben, denn die schießen auch steine hinter denen man sich versteckt kaputt. und von dort aus machst du den großen platt.... dann bleibt dein Wächterlvl bis zum Spielneustart auf 5, aber es kommen keine neuen Wächter.


Danke, ich hab dafür einen Planeten mit Wirbelwürfeln im Überfluss. Muss mal schauen wie der Kurs von denen so ist.

W.
 
^^
so die theorie, das schiff steht und der raum wird im grunde "so hingebogen" das dein ziel praktisch zu dir kommt.

lichtgeschwindigkeit ansich wäre auch suboptimal da man praktisch mit jedem flug eine zeitreise in die zukunft machen würde.
 
Benzer schrieb:
@Geschwindigkeit / Lichtgeschwindigkeit:
Aber der schnellste Antrieb ist doch der Hyperraumantrieb welcher den "Raum knickt" nichts mehr mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat?! :freak::freak::freak:
Das hat aber dennoch was mit Geschwindigkeit zu tun.
Denn:
Geschwindigkeit ist relativ zum Beobachter . Das heißt, ich muss mich nicht ibewegen, um eine Geschwindigkeit in Relation zum Beobachter zu haben. Das wiederum bedeutet, dass ich zigtausendfache Lichtgeschwindigkeit in Relation zu Raum und Zeit haben kann, sprich, wenn ich die Raumzeit so krümme, dass sie "zu mir kommt". Das ändert aber nichts an meiner Geschwndikeit in Relation zur Raumzeit. nämlich zigtausendfache c.:freak:

Aber die Idee eines Hyperraums ist ja nicht, dass man die normale Raumzeit krümmt, sondern, dass unsere Raumzeit in einen überdimensionalen Hyperraum eingebttet ist, in dem ich mich dann mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegen kann und dennoch schneller am Ziel bin als das Licht. Ich nehme quasi eine Abkürzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
..., wenn auf JEDEM dieser 18 Trillionen Planeten bereits Sentinel-Drohnen herumfliegen oder gar Kisten mit Loot herumliegen.
Ja, das zerstört jegliche Immersion.
Es muss nicht alles mega-realistisch sein. Aber die Spielwelt sollte in sich schon eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzen. Das ist bei No Man's Sky leider nicht der Fall.
 
@Feuerbiber: Ich sprach ja auch nur vom Speed innerhalb eines Systems, dem Super Cruise. Vom Hypersprung in ein anderes System war nie die rede. Wenn man sich hetzt sind mit Fuelscooping gut 2000ly/h möglich ;-)
 
Wie funktioniert das eigentlich genau mit den Schiffen bei NMS. Ein gutes Schiff eines andere Piloten kostet ja z.B. 2 Mio Credits. Wenn ich nun ein wertvolles Schiff vom selben Typ irgendwo finde, und es repariere, werden dann die zu kaufenden Schiffe günstiger, oder zahle ich bei den Piloten immer fixe Preise?
 
Nein, du bekommst dein Schiff auf den Kaufpreis nicht angerechnet... Wenn du dir gerade ein Schiff mit 30 Inventarplätzen für 20mio gekauft hast, und dann landet ein anderes, das dir subjektiv hübscher erscheint und auch 30 Inventarplätze hat, dann bezahlst du nochmal 20mio...

Das einzige was ist, ist, dass man nur Schiffe finden kann die ca. 3 Inventarplätze größer als das eigene sind, oder kaufen die max 9 Inventarplätze größer sind als das eigene. Zumindest ist das meine Erfahrung aus dem Spiel... Später wird's dann richtig teuer... Schiffe mit 40+ Inventarplätzen kosten ab 55mio.u

Schiffe haben quasi nur dann einen Wert, wenn DU sie kaufen willst. Dein Schiff ist im Prinzip Wertlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück, dass mir bereits auf dem Startplaneten (gute Beziehung zum Volk nach bereits gefundenen 100 Wörtern) an einer Basis ein Pilot seine 22 Slot Möhre für 750K vertickt hat.
 
Spielt die Beziehung zur Rasse eine Rolle bei den Kosten der Raumschiffe?
 
Gibts eigentlich schon Infos, wann gepatcht wird? sämtliche Wider than FullHD Auflösungen sind mMn komplett unspielbar. Planeten ohne Maps sind witzlos, und die Galaxiekarte ist katastrophal unübersichtlich.
Werd heut Abend mal versuchen, ins Startsystem zurückzukommen und die restlichen Planeten zu erforschen. Nach welcher Spielzeit (ca.) habt ihr so den Atlas Pass erhalten? auf den warte ich immer noch
 
Der Atlaspass hat was mit Warpsystem zu tun. Mehr will ich nicht spoilern^^
 
Hektor26 schrieb:
Bin ich eigentlich Geistig und auch sonst völlig zurück geblieben weil ich in so einem schlechten Spiel schon 30 Std verbracht habe ohne das mir Langweilig wurde? :rolleyes:
Sehr mutig von Dir eine Selbstanalyse zu stellen. Deiner Rechtschreibung (u.a. werden Adjektive zu Nomen) und Kommasetzung zu urteilen, sehr wahrscheinlich :).

Aber mal Spaß beiseite, NMS ist doch nichts anderes, als ein Stranded Deep, bei dem man auch von Insel zur Insel rudert (Planet zu Planet fliegt), um Rohstoffe zum Überleben zu finden. Zwischen den Inseln warten Gefahren auf den Spieler, wie z.B. der böse Hai (Piraten bei NMS), der sich manchmal ziemlich blöd und dann auch ziemlich aggressiv anstellt und den Spieler ins Wasser zwingt.

Stranded Deep hat schon bei der Einführung 14,99€ gekostet und kostet es immer noch und bietet mindestens genauso viel Content, wie NMS, falls nicht sogar mehr, da man ja ganz viele Sachen, wie z.B. eine Basis bauen kann, was in NMS nicht möglich ist.

Also für 59,99€ bekommt man ein GTA V mit Multiplayer, in dem man sich auch sehen kann(!) und man kann dort 1000mal mehr erleben, als in NMS. Und man stelle sich vor, in GTA V erlebt man das alles auf nur einem Planeten bzw. in nur einer Stadt! Wozu dann überhaupt 18.446.744.073.709.551.616 halbtote Zombie-Planeten. Apropos Zombie-Planeten, es würde dem Spiel wirklich nicht schlecht tun ein wenig Horrorelemente einzubauen. Sonst ist man in NMS prädestiniert vor Langweile zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Fliz schrieb:
Und wieder ein Game was beim Kunden reift.. Mittlerweile kaufe ich kein Game mehr beim Release, sondern warte erstmal nen halbes Jahr. Schont meine Nerven und meinen Geldbeutel.
Du scheinst ein Weiser User zu sein. :D

Gruß aus Berlin :schluck:
 
So...gestern einfach noch einmal neu angefangen. Man soll dem ganzen ja eine Chance geben :P

Und leider gleich die Nachteile der prozeduralen Geschichte gesehen.
Mein neuer Startplanet strotzt vor Basen, abgestürzten Schiffen ....

Ist zwar rein spielerisch nett, aber glaubwürdig ist es halt nicht mehr. Ich "entdecke" ja keinen neuen Planeten wenn ich mal eben entspannt über 10 Außenposten und Siedlungen finde. Und ich hab den Planeten noch nicht komplett gesehen.

Für richtiges Erkunden fehlt mir außerdem echt eine Karte.

Sonst ist das Spielerlebnis schon deutlich anders als beim ersten Run. Wenn gleich auch die vorheriger Kritikpunkte nicht verschwunden sind.
 
Zurück
Oben