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News No Man's Sky: Ein weiterer PC-Port mit Problemen

Goey schrieb:
Einziger mich betreffender Bug: Wenn man aus dem Spiel tabt, dann kommt man nicht mehr rein.

Statt Vollbild einfach in den Optionen Rahmenlos einstellen, und schon kann man raus und rein tabben so oft man will.
 
Danke für den Tipp!
 
Goey schrieb:
Von welcher Chemischen Verbindung reden wir denn?
Wie bereits gesagt, es gab auf dem Pluto ziemlich sicher flüssige Seen und Meere aus Stickstoff.
Darin wirst Du aber kein bisschen Leben finden. Zumindest kein solches das wir als Leben definieren würden.

Vermutlich findest du auch auf den meisten Planeten mit flüssigem Wasser kein Leben.

Ist es denn so unvorstellbar dass sich Leben auch auf anderem Wege entwickeln kann? Vor einiger Zeit dachte man auch noch dass Sonnenlicht zum Leben notwendig wäre.

Welche Chemische Verbindung ist doch völlig egal, vielleicht eine deren Elemente wir nichtmal kennen warum müssen wir Menschen immer alles in das Gerüst dessen was wir schon kennen zwängen?

Vielleicht ist es auch einfach ganz normales Salzwasser welches ein Planet mit seiner immensen inneren Aktivität trotz frostigen Oberflächentemperaturen flüssig hält.

Es gibt so viele Möglichkeitem in diesem Universum, da ist es doch viel zu kurzsichtig zu sagen "Kann ich mir gerade nicht erklären also ist es Unmöglich".
 
Das Gerüst von dem Du sprichst nennt sich Physik und die ist weitestgehend allgemein gültig.
Deswegen können wir heute berechnen wo eine Sonde in 12 Jahren auf welche Stelle landen wird.
Alles andere geht in Richtung Fantasy oder Sci-Fi.
 
Jep die Atmosphäre kann ja scheiße Kalt sein, aber das Wasser trotzdem flüssig. Siehe Island mit seinen heißen quellen.
 
Goey schrieb:
Das Gerüst von dem Du sprichst nennt sich Physik und die ist weitestgehend allgemein gültig.

Ich habe bereits mehrere physikalisch erwiesene Möglichkeiten für flüssiges Wasser oder andere Verbindungen bei extrem tiefen Temperaturen gennant.
Und das sind nur die die mir mit meinem beschränkten Wissen gerade einfallen.

Wie Leben entstehen könnte hingegen ist reine Theorie und Mutmaßung das kannst du auf unserer Informationsbasis nicht berechnen.

Du klammerst dich an ein paar Fetzen bekannter Fakten und schließt damit alles andere aus, das ist ziemlich ignorant.
 
Bevor noch Galileo eingeschaltet wird und Aiman Abdallah nach der Antwort sucht....

Es war doch nur ein Beispiel für die teils unglaubwürdigen Konstellationen. Wir könnten jetzt auch bei tiefster Frost und farbenfrohe Pflanzen wiegen im Wind etc. weitermachen. Ohne das ganze jetzt zu wissenschaftlich zu analysieren scheint die Verbindung der Gegebenheiten halt nicht wirklich existent zu sein.
 
Foehammer schrieb:
oh mann, ich hab gestern nach rund 8 Stunden rausgefunden, dass bei den Orten wo man Zahlenkombinationen eingeben darf auch ein Rätsel dazusteht - vorher hab ich immer nur geraten x-X.
Ich hab übrigens scheinbar ohne zu wissen wie den ersten Warp-Sprung gemacht... als die Thematik mit dem fehlenden Hyper Dings aufkam, war ich schon im zweiten System. Kann man Schiffe auch umbenennen? Das Bonus Schiff soll ja Omega Horizon heissen, bei mir wars aber Ekinokaz irgendwas


@OrtusMalum wie machst du 20Mio in 2 Stunden? :O

Ich sammel Beutelgift. Hab einen Planeten auf dem Jede Menge davon vorkommt. Ein Beutelgift bringt um die 35.000u.
Gibt halt nen Trick, wenn man einmal Auf Wächterlevel Fünf alle Wächter platt gemacht haben, dann kommen keine Mehr, kA warum, vielleicht ein Bug. Man wird dann aber, wenn man auf eine Drohne zufällig trifft, sofort angegriffen, die sind aber kein Problem.
Und dann kann man in Ruhe Sammeln. Hab 48 Plätze im Inventar, das räum ich bis auf das nötigste leer, lösche auch Zusatztechnologie. Und dann kann ich immer 40stück auf einen Schlag sammel. 40x35.000 = 1,4mio. Dafür brauch ich höchstens 10min um die 40 Stück zu sammeln. Dann direkt zum nahe gelegenen Handelsposten, am besten einen wählen wo die Dinger direkt drumrum stehen und verkaufen. Und dann wieder hin. Und dann macht man innerhalb von 5 bis 10min 1,4miou. Nach zwei Stunden bsite dann bei ca. 17-33mio... ich schaff wie gesagt ca. 20 mio, weil man ab nem gewissen punkt rumfliegen muss und dann eher 10 als 5min für 40 stück braucht.

Damit man auf Wächterlvl 5 kommt, muss man erstmal 20-25 stück sammeln, ohne die Wächter die dann schon kommen abzuschießen, man muss die halt ignorieren. und dann wenn der ganz ganz große da ist, solltest du ein stabiles versteck haben, denn die schießen auch steine hinter denen man sich versteckt kaputt. und von dort aus machst du den großen platt.... dann bleibt dein Wächterlvl bis zum Spielneustart auf 5, aber es kommen keine neuen Wächter.
 
Das stimmt natürlich, die Flüssigkeit auf den Planeten in NMS muss ja nicht zwangsweise Wasser sein. Wird das aber dann auch so dargestellt, sprich: man ist auf einem Planeten mit einem Flüssigstickstoffozean? Oder lässt man den Spieler dabei einfach im Dunkeln?

Auf eine schlüssige Erklärung, dass auf allen 18 Trillionen Planeten dieselben Sentinel-Drohnen herumfliegen, warte ich aber immer noch. Zumindest auf jenen Planeten, wo es nicht viel zu holen gibt, hätte man auf die Drohnen verzichten können. So macht es einfach null Sinn. Man soll den Entdecker spielen, Planeten, Pflanzen, Tiere und so weiter benennen, aber eine Drohne fliegt auch auf dem hinterletzten der "unentdeckten" Planeten schon rum. Genau so dämlich, wie der Umstand, dass man zwar 18 Trillionen unentdeckte Planeten hat, aber auf jedem iwo eine Kiste mit Goodies rumsteht. Hallo?
 
Goey schrieb:
Wer sagt denn das diese Meere aus "Wasser" sein müssen?
Es gibt durchaus wissenschaftlich fundierte Thesen das es auf Pluto Flüsse und sehen aus flüssigem Stickstoff gab.



Schon mal darüber nachgedacht das die Erde auch etwas ziemlich besonders ist? ;-)

Mond = Sieht alles ziemlich gleich aus.
Mars = Sieht alles ziemlich gleich aus.
Pluto = Sieht alles ziemlich gleich aus.
Venus = Sieht alles ziemlich gleich aus.

Das können wir jetzt eigentlich mit allen Planeten unseres Sonnensystems fortführen.

Wie gesagt, ein gewissen Maß an "Quatsch" darf SF ja enthalten. Was soll die Klugscheißerei? Super "Thesen" zu flüssigen Stickstoff aufm Pluto. und in fl. N2 soll jetzt leben entstehen?

Und nein... auf dem Mars und der Venus sieht nicht alles gleich aus. Auf dem Mars gibt es neben riesigen Canyons unter anderem auch den Olympus Mons, der Größe Berg und Vulkan im Sonnensystem, 26km hoch. Es gibt riesige leere Platos, "Flussläufe", Polkappen mit festen CO2... Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was dir ein Planet in NMS bietet.
 
Dass es an jeder Ecke Leben, Artefakte usw gibt macht auch keinen Sinn :)
Das werte ich einfach als Zugeständnis an den Spielspaß - richtig realistisch wäre das Spiel wenn du es Jahre lang zockst ohne ein einziges mal auf Leben zu stoßen und dann frustriert aufhörst ^^

Edit: Dass die Planeten insgesamt zu eintönig sind bzw sich die immer selben Muster dauernd wiederholen da sind sich glaub alle einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Das stimmt natürlich, die Flüssigkeit auf den Planeten in NMS muss ja nicht zwangsweise Wasser sein. Wird das aber dann auch so dargestellt, sprich: man ist auf einem Planeten mit einem Flüssigstickstoffozean? Oder lässt man den Spieler dabei einfach im Dunkeln?

Auf eine schlüssige Erklärung, dass auf allen 18 Trillionen Planeten dieselben Sentinel-Drohnen herumfliegen, warte ich aber immer noch. Zumindest auf jenen Planeten, wo es nicht viel zu holen gibt, hätte man auf die Drohnen verzichten können. So macht es einfach null Sinn. Man soll den Entdecker spielen, Planeten, Pflanzen, Tiere und so weiter benennen, aber eine Drohne fliegt auch auf dem hinterletzten der "unentdeckten" Planeten schon rum. Genau so dämlich, wie der Umstand, dass man zwar 18 Trillionen unentdeckte Planeten hat, aber auf jedem iwo eine Kiste mit Goodies rumsteht. Hallo?

Natürlich kann es Seen aus allen möglichen Flüssigkeiten geben. Ob nun Stickstoff, Methan, Ammoniak oder sonst was. Aber ein Planet auf dem es so kalt ist, dass Ammoniak, Methan oder Stickstoff bei den dort vorherrschenden "Normalbedingungen" flüssig ist, kann nach der aktuellen Vorstellung nicht in der Habitablen Zone liegen.
So, und wenn dann auf einem der NMS-Planeten, bei -100 bis -190°C in einer Flussigkeit Kohlenstoffbasierte Organismen vorkommen (denn das Erntet man, wenn man die Flanzen die in der Flüssigkeit leben abbaut), dann passt des nicht...

@NoD.sunrise
Ja, mein ich ja. eine SF-Welt darf ein gewisses Maß an unterhaltungswert förderndem Quatsch enthalten. Aber ich fände es schon gut, wenn man besonders bei so riesigen Projekten etwas mehr auf dem Boden der Tatsache bleibt und sich an dem orientieren würde was man von der Erde kennt.
Wie gesagt, wenn es nur darum geht einen Planeten mit gefährlichen Bedingungen zu schaffen, um z.b. seltene Rohstoffe schwerer zugänglich zu machen, dann geht das auch anders. Ein trockener, heißer planet, nahe an der sonne, wo tagsüber +300 und nachts -150°C herrschen. Ohne leben...

Ein reiner Eisplanet, oder Mond, nahe einem Gasriesen, der durch die Gravitation des Gasriesen schwere geologische Einwirkungen erfährt. Mit Amoniak, Salz, Methan, Stickstoffseen die zusätzliche Gefahren bergen... Aber eben dann ohne Pflanzen und Tiere, weils einfach nicht passt.
 
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Ach Leute, es ist doch nur ein Spiel!

Wenn ich danach gehen würde was nur Physikalisch/Wissenschafftlich möglich ist, könnte man (fast) keine Scy-Fi Spiele, Filme und Serien mehr schauen/mögen.
Ergänzung ()

Allein das Geräusche im Welltraum nicht zu hören sind, machen schon alle Spiele/Filme/Serien dieser Art falsch.

Ich weiß, ohne Geräusche wäre es langweilig ist aber eben auch völlig unlogisch.
 
Vollkommen Richtig, Uninstaller. Teleportieren das gleiche, setzt der gute Heisenberg einen Riegel davor. Wenns der SF-umgebung aber dienlich ist, damit es spannender, lustiger oder was auch immer ist wird man sich nicht beschweren.
 
AnkH schrieb:
So macht es einfach null Sinn. Man soll den Entdecker spielen, Planeten, Pflanzen, Tiere und so weiter benennen, aber eine Drohne fliegt auch auf dem hinterletzten der "unentdeckten" Planeten schon rum. Genau so dämlich, wie der Umstand, dass man zwar 18 Trillionen unentdeckte Planeten hat, aber auf jedem iwo eine Kiste mit Goodies rumsteht. Hallo?

Leider ist das noch nicht alles:evillol:

Man könnte die Liste mit Warum-Fragen unendlich weiterführen. Warum dreht sich kein Planet, warum sieht ein Außenposten auf jedem Planeten gleich aus, warum sehen die Alien auch immer gleich aus, selbst wenn ein Planet 120012102 Lichtjahre entfernt ist sieht alles gleich aus. Warum gibt es kein Wettersystem, warum gibt es keine Planeten mit Ringen, warum ist das All eigentlich so beleuchtet und und und. Und die letzte entscheidende Frage, warum kostet es 60€? Diese Frage ist leicht zu beantworten, den Denkanstaoß hat hier schon jemand gegeben: Weil Sony die Finger im Spiel hatte..
Und wie wir wissen, immer wenn ein Publisher da mit reinpfuscht, kommt Mist bei raus.

Und warum sieht das Spiel nicht annähernd so aus wie zB auf diesem Bild hier. https://cdn1.vox-cdn.com/thumbor/vL...rus_image/image/46538316/FloatingIsland.0.jpg

Aber ein kleiner Trost, das war nicht immer so. Es gab Zeiten, da waren Spiele gut, selbst wenn sie vom Konsolenentwickler höchstpersönlich kamen.

Ein Beispiel gefällig? Ico, Shadow of Collossos, Gran Turismo 3, God of War usw. Aber heute sieht das etwas anders aus leider.
 
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In ED macht man sich auch keine Gedanken mehr zum Überlichtantrieb und das bis 2001 fachen der Lichtgeschwindigkeit :D
 
Bin ich eigentlich Geistig und auch sonst völlig zurück geblieben weil ich in so einem schlechten Spiel schon 30 Std verbracht habe ohne das mir Langweilig wurde? :rolleyes:
 
Wie man bei so einem Spiel über Realismus diskutieren kann :rolleyes: Wenn es realistisch wäre, würdet ihr ein halbes Jahr Flugzeit bis zum nächsten PLANETEN brauchen. Wow, spannend.
 
Es liegt wohl in der Natur von SciFi Spielen, dass es Gamer anspricht, die sich extrem an Realismus aufgeilen, weil sie eher aus dem naturwissenschaftlichen Milieu stammen.

Interessant, dass das im Fantasy Genre so gar nicht der Fall ist.
Hat sich irgendjemand über Vampire und sonstige Monster in the Witcher 3 beschwert?
Ich mein .... hey, das Game spielt um 1200 nChr.

Solche Dinge gabs auch damals nicht. :)
 
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