News Nokia stellt das N8 mit Symbian^3 vor

@zulu1, sollten das wirklich N8 kamera-bilder sein, wäre das wirklich ne top qualität für ein handy, denn normal sollte man nähmlich denken bei 12mp leidet die qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Bilder wird sich erst zeigen, wenn das Gerät von Usern oder Medien etc getestet werden.

Ich habe selbst ein Nokia 5800 XM trotzdem finde ich, dass das IPhone OS einfach mehr kann. (Copy and Paste usw.) Außerdem ist es sehr leicht bedienbar.

Das IPhone ist schon ein tolles Handy, nur zu Teuer.

Dass Android und wie sie alle heißen mehr können stell ich nicht in Frage, aber mir und wenige/einige/viele kommen mit einem Symbian vollkommen zurecht und sind mit den vorhandenen Funktionen zufrieden. Ich benutze es hauptsächlich zum SMS, Tel, Surfen (daheim über WLAN) und als Organizer (Kalender). Ich persönlich finde, dass Symbian dazu mehr als ausreicht. <- Meine Meinung. Für jemanden, der mehr Funktionen nutzt/nutzen möchte, ist ein iPhone OS etc natürlich besser.

Mfg Matze

Hach.. zu N-Gage zeiten war Symbian das gleiste OS was es gab..
Langsam sind die Symbians meiner Meinung nach schon immer, aber sonst recht stabil!
Trozdem bleib ich jetzt lieber bei meinem Android.
Das Blatt hat sich gewendet...

@ -tRicks-

Ein toller Vergleich!:freak: Was Preis/Leistung angeht ist das 5800 einfach unschlagbar, wenn man Wlan braucht. Es gibt auch mehr Gründe als nur Prestige warum ein 3GS oder auch ein Desire deutlich mehr kosten.

Sehr viele Vergessen, das die jetzige Symbian Plattform schon seit der ersten S60 Generation von Nokia existiert... Es wurde einfach nur immer angepasst &nd Verschönert jedoch nie optimiert...

Mit Symbian^3 wurde die Plattform komplett neu entwickelt &nd optimiert, deshalb kann man recht optimistisch zum N8 schauen. ;)

Nokia hat nur jetzt dreck am stecken weil alle vom N97, Nokia 5800 usw beeinflusst sind :rolleyes:

Wobei Ich heute erst wieder feststellen musst wie Genial Schnell mein 5800 mit der V50 Firmware geworden ist :daumen:

&nd zu dem Thema Iphone OS &nd Smybian:

Was bitte kann ein Iphone was mein Nokia 5800 Nich kann...Ich konnte im Direkt vergleich nix feststellen, ausser das aufm Iphone alles ein wenig schicker ausschaut, aber es kommt ja aufs ergebnis an...

Zuletzt bearbeitet:
Nichts das 5800 kann nämlich mehr.
Hab auch seit letzter Woche FW 50 drauf :)

@ F0X1786 und MöCkY

Ich weiß, dass das 5800 mit der neuen Firmware, oder eigentlich seit dem Verkaufsbeginn sooooo viel besser geworden ist. Aber die Diskussion mit dem 3GS Vergleich ist lächerlich allein wegen dem look&feel. Aber wie gesagt darauf lasse ich mich bestimmt nicht ein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr wirklich so blauäugig seid. Und JA, das iPhone ist viel zu teuer vor allem im Verhältnis zu einem Desire.
@ MöCkY - Multi Touch? Außerdem gings nicht darum was das iPhone mehr kann sondern was das 5800 nicht kann. Darüber hinaus gehts primär darum wie gut so ein Gerät das kann, was es kann ;-) Da gehts dann schon richtig los mit den Unterschieden, allein bei der Bedienung.

@ Symbian^3

Ich steh auf Symbian und hab schon ewig solche handys aber erst recht mit Touchscreens hat es jetzt große Schwächen gezeigt und auch die unflexibilität bei der Optik. Leider siehts auch auf dem Video noch ziemlich fad und altbacken aus. Mir ging die Widergeburt einfach zu schnell für einen kompletten Neustart, aber ich hoffe das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bild- und Videoqualität ist unglaublich. Das beste Multimedia Handy aller Zeiten.

Endlich wieder ein Nokia mit Xenonblitzlicht!!!! Und dann auch gleich 12MP :D
Bisher kam die Qualität der Fotos von N97&Co nicht wirklich an die Qualität des N82 heran. Xenon macht eben doch so einiges aus :o

Vm Design her ist es ok, Aluminium lässt etwas auf Qualität hoffen, bin da vom Nokia N82 enttäuscht gewesen.
Und ich finde Symbian gar nicht einmal soo schlecht.
Bei meinem N82 ist Symbian recht stabil. Mit nahezu jedem Update wurden Funktionen verbessert / erweitert und die Stabilität erhöht. Andere Hersteller bieten das gar nicht.
Nur der Akku macht hier mittlerweile schlapp. Täglich laden nervt :(

Ich bin wirklich auf Symbian^3 und das N8 gespannt.
Hat alles, was ich mir als Nachfolger für mein N82 gewünscht habe.

Der Preis wird bis zum Marktstart ehh wieder etwas fallen.

Ich hoffe nur, dass der GPS-Empfänger genau so gut verbaut ist, wie bei meinem N82.
Das N97 & N97 mini waren hier beide recht enttäuschend und kommen nicht an die Schnelligkeit des N82 heran.

Ich denke, ich habe einen Nachfolger fürs N82 gefunden ;)

@ThetTt

Ich gehe mal davon aus, dass du das N8 bei intensiver Nutzung auch jeden Tag aufladen musst, davon solltest du ausgehen. Entsprechende Laufzeittests werden das aber sicher noch ergeben. Es ist nunmal Fakt, dass so ein Gerät keine Woche oder ähnliches durchhält. Wenn das dennoch so sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Die Russen haben das Teil doch schon getestet und es ist ein reinfall.
http://www.areamobile.de/news/15138...est-des-nokia-n8-war-mit-geklautem-prototypen

Warum sollte ein Handytester lügen?

Man muss schon ein ordentlicher Nokia Freund sein um sich das ding für das Geld ans Bein zu binden.
Was ist nochmal aus dem N900 geworden?
Sollte doch der Apple/Android killer werden.

Bochum ich steh zu dir, mir kommt keine Rumänen flunder ins Haus.

@buzz89, es kann sich noch um eine unausgereiftere version handeln....
immerhin hat nokia genug zeit, um die software nochmal etwas aufzubessern bis zum release....
trotzdem hatte nokia ja im grunde auch für symbian immer viel zeit, es aufzubessern und in sachen touch war das oft nicht gerade der fall^^...
abwarten und tee trinken...ich persönlich denke es wird sich wieder hinter Android und iPhone OS anordnen, weil soooviel hat sich scheinbar nicht geändert an der oberfläche...mir persönlich ist das alles zu verschachtelt...ich habs lieber freier wie bei android und iphone OS...

http://www.youtube.com/watch?v=xrXHXin9Iio

ich hoffe da wird aber ordentlich viel daran gearbeitet, weil bisher siehts nicht wirklich toll aus, finde ich...da hats die konkurrenz bereits besser hingekriegt

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N8 hat die beste Handykamera aller Zeiten, was HD Video Aufnahme und Fotos angeht. Ebenso ist es unibody aus einem Aluminiumrahmen und einen 3,5'' Multitouch Display. Zudem kommen 16 GB interner Speicher und microSD Steckplatz. Was ist daran nun ein Reinfall?

@Mahirr, die software könnte der reinfall sein...wenn Symbian^3 einfach nicht überzeugt als final...
bei der hardware nur die CPU bzw GPU...
hardware können alle aufmotzen...aber auf die software kommts heutzutage an...

wir werden sehen, wenn die ersten tests draußen sind... ich hab da nicht große hoffnung, dass es so super toll wird und mit der konkurrenz mithalten kann...

buzz89 schrieb:
Was ist nochmal aus dem N900 geworden?
Sollte doch der Apple/Android killer werden.

Bochum ich steh zu dir, mir kommt keine Rumänen flunder ins Haus.

Wer kam denn je auf die Idee das N900 mit dem Iphone zu vergleichen? Das wäre ungefähr so als würde ich eine HD5870 als Killer der Tesla Karten bezeichnen. Beides sind doch total unterschiedliche Zielgruppen. Das Iphone ist eher ein Style handy mit dem wenig tun kann das wenige dafür aber einfach und schön bunt, das N900 im gegensatz ist ein Handy wie geschaffen für nen Geek. Customizable bis ins hinterste Winkerl, sei es Prozessor Over-/underclocken, diverse Emulatoren, völlig andere OS, beste Handy Internet Erfahrung am Markt und und und........
Also wer wirklich dachte das das Iphone und das N900 um die selben Kunden buhlen der hat sich gewaltig verschätzt. :freak:

@terraconz, wenig tun mit iPhone?^^
ich tu irrsinnig viel damit...ich weiß garnicht, was ich da noch mehr mit tun könnte...
deswegen hoffe ich, dass du dich auf die anpassung und individualität beziehst^^...
oberfläche verändern und anpassen halt...weil dann geb ich dir recht;D

mir gefällt's^^
ich weiß nciht,was ihr alle habt,hier wird schon wieder spekuliert,es hat noch einige Monate,bis es erscheint,bis dahin werden viele Fehler beseitigt werden und sich jetzt schon eine Meinung bilden..

Zurück
Oben