Nun hat es auch Crucials M4-SSDs erwischt!

Otzelot666

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.118
Gut das ich eine OCZ habe... :)

Sollen mal zu sehen, das der Bug behoben wird. Da kommen bestimmt viele SSDs zurück an den Hersteller. :(
 
Na toll....
Und nächste Woche will ich mir die M4 mit 256GB gönnen, dachte ich mache mit der Crucial nichts falsch.

Bleibt zu hoffen das Crucial schnell eine Lösung findet!

@Jiggerman

Mit dem Namen OCZ würde ich nicht hausieren gehen, die haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Deshalb entschied ich mich für die M4, weil mir OCZ durch zu viele negative Meinungen aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl doch immer noch überall Probleme mit SSDs zu geben. Schade, aber warten wir noch ein paar Monate, vielleicht gibts dann mehr fehlerfreie SSDs.
 
Jetzt wird es wieder eine Panikwelle geben :D Muhaha, bin ich gespannt...

Mal ernsthaft; so ist das eben mit SSDs, die haben noch ein paar kleine Fehler, treffen kann es jeden und überall... aber die Fehler werden meist sehr schnell beseitigt, ist also meinstens nur eine vorübergehende Unannehmlichkeit, solange es kein Hardwaredefekt ist
 
Immer ruhig Blut, die Jungs von Crucial arbeiten ja dran den Fehler zu beheben. Sollte eine SSD betroffen sein, wird die ja ausgetauscht vom Hersteller. Also hat man dadurch ja keinen Verlust, vllt an Daten. Aber regelmäßige Backups hat ja bestimmt jeder zu Hause von seinem System. :)
 
Tritt das denn unweigerlich immer auf?
 
genau seit gestern hab ich den fehler auch durfte mein windows neu drauf machen ....zufall ?o0
 
@Fisico
Wenn meine SSD abraucht, ist es mir egal. Dann wird sie eingeschickt, in der Garantiezeit, und kriege eine andere als Ersatz. Das juckt mich weniger, ob die negativ aufgefallen sind oder nicht. :)
 
Betrifft wohl nur Intel Sandy Bridge Systeme mit W7, wo sowohl SSD als auch HDD verbaut sind. Tritt wohl erst nach einiger Zeit in Betrieb auf.

Ich vermute es liegt am Raid bzw. AHCI Treiber und der Energieverwaltung von Windows 7.
 
Es müßte doch bekannt sein,
das die Technologie der SSD immer noch fehleranfällig ist.
Die Datensicherheit einer HDD wird noch auf lange Zeit nicht erreicht werden.
Nicht ohne Grund werden die Teile nicht in Firmen Rechnern bzw. Workstations verbaut.
 
Es scheint wirklich so als müsste man noch mindestens 2 Jahre warten um bedenkenlos bei einer SSD zugreifen zu können. Schade eigentlich !
 
Ein regelmäßiges Backup des System ist ebenhalt das A und O an der ganzen Sache... :)
Ohne droht doch ein guter Datenverlust. Daher sehe ich persönlich nichts gegen eine SSD im Rechner zu haben.
 
Ein regelmäßiges Backup des System ist ebenhalt das A und O an der ganzen Sache...
Ohne droht doch ein guter Datenverlust. Daher sehe ich persönlich nichts gegen eine SSD im Rechner zu haben.

Da gebe ich dir ja Recht ohne Backup geht es nicht, aber wenn die Systemplatte abraucht hilft auch ein Backup nicht direkt weiter. Dann brauche ich erstmal eine neue funktionierende SSD.
Und bei den Preisen ist es auch nicht eben machbar 2 lauffähige Systeme auf verschiedenen Platten zu haben. (Was ich bei Festplatten seit Jahren so mache).
 
Ich habe von meiner SSD immer ein Backup auf einer HDD legen. Und zu gleich ein Backup von meinen System das ich auf eine HDD packen kann, falls die SSD Probleme macht. Ein nacktes Windows habe ich immer als Reserve auf meiner HDD, was ich immer Wahlweise aufspielen kann. Entweder von der SSD oder HDD. Wenn SSD defekt sein sollte, ganz einfach einschicken und HDD-Backup auf die Platte spielen. Und schon habe ich wieder ein lauffähiges System im rennen... :)
 
@Jiggerman

Das ist im Grunde richtig, je nach dem aber auch etwas Nerven aufreibend was die RMA angeht.
Meine Vertex 2 läuft nach wie vor prima, dennoch gefiel mir der Fall mit den FErtigungsproblemen damals nicht, als OCZ seine Kunden verarschte.
Schaue mich ja schon länger nach einer großen SSD um, wo mir die Crucial am positivsten aufgefallen ist.
Zwischenzeitlich war für mich auch die Vertex 3 interessant, doch als ich viel über die Ausfälle hörte wars das für mich was OCZ angeht.
Wo von Crucial recht wenig zu hören war was das angeht.

@All

Natürlich ein gefundenes Fressen für die SSD Basher.
Wo ich Jiggerman nochmals zustimmen muss, ein Daten Backup ist immer unabdingbar, egal ob SSD oder auch HDD, eine HDD kann genauso von jetzt auf gleich abdanken.

Schon amüsant wie sehr sich manch einer seine HDD zuverlässig und standhaft illusioniert.
Die Foren sind genauso voll von Problemthreads, welche über HDD Probleme handeln.

Wer Speed will kommt an einer SSD nicht vorbei, und der Speed steht für mich im Vordergrund, weil mein Pc hauptsächlich zum zocken da ist.
Daten die mir lieb sind hab ich eh 5 Fach gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Daten speichert man doch sowieso nicht auf der SSD ^^
Die liegen eh auf ner HDD und zusätzlich noch auf ner externen oder whatever als Backup.
Gut das biser meien OCZ kein Probleme macht :)
 
Schaut doch erstmal nach, ob ihr einen Minidump von dem Bluescreen habt. Wenn ja, dann war wohl kaum die SSD die Ursache. Das es jetzt plötzlich so oft auftritt, läßt auch weniger an einen Fehler der SSDs selbst glauben als vielmehr an ein Problem welches sich gerade übers Internet verbreitet, also einen Virus oder einen fehlerhaften Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Schaut doch erstmal nach, ob ihr einen Minidump von dem Bluescreen habt. Wenn ja, dann war wohl kaum die SSD die Ursache. Das es jetzt plötzlich so oft auftritt, läßt auch weniger an einen Fehler der SSDs selbst glauben als vielmehr an ein Problem welches sich gerade übers Internet verbreitet, also einen Virus oder einen fehlerhaften Treiber.

Systemfehler münden zwangsläufig in einem CrashDump, sofern dies so vom Anwender gewünscht ist.
Und wenn du dir mal die Mühe gemacht und den Forum Post von weiter oben verfolgt hättest, würdest du sicherlich auch folgendes gelesen haben.

The CRITICAL_OBJECT_TERMINATION bug check has a value of 0x000000F4. This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
 
Zurück
Oben