Anti-Virus
Lt. Commander
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Na sieh mal an, da warte ich doch lieber mit dem Kauf einer SSD, scheinen wohl nicht fehlerfrei zu sein.
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Es ist kein Firmwareproblem, da der Fehler sowohl mit 0009 als auch mit 0002 und 0001 auftritt und viele Benutzer der 0009 keine Fehler berichten.
Aufgrund dessen, dass es keine zuverlässigen Daten bei RMA gibt, ist Deine Aussage nicht richtig!Das SSD weniger zuverlässig wären als HDD lässt sich an den Ausfallraten so nicht ablesen und ist je nach Hersteller das Gegenteil der Fall
Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen, sehe darin aber keinerlei Beleg das es so ist, bzw. teile Deine Meinung nicht - wie schon mehrfach gesagt, ein einzelner ausländischer Händler kann keine zuverlässigen, weltweiten Marktergebnisse aufzeigen!Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis: SSD einiger Hersteller sind zuverlässiger also der Durchschnitt der HDDs des Herstellers mit der geringsten Ausfalllquote und umgekehrt falls die SSDs von Herstelllern mit weniger zuverlässigen SSDs häufiger aus als die HDDs des Herstellers, der am schlechtesten abschneidet.
meckswell schrieb:Besteht ein Zusammenhang zwischen Kaufdatum und Defekt, sind auch ältere betroffen?
meckswell schrieb:Von der "einen Stunde" von der man liest, ist damit die erste Betriebsstunde gemeint, oder einfach nur nach einer Stunde nachdem der PC angeschaltet wurde?
Zwar wird wohl niemand eine neue FW Version komplett neu schrieben, aber die Änderungen von der 002 auf die 009 waren schon gewaltig, was man ja auch mit der deutlich höhreren Versionsnummer zum Ausdruck gebracht hat und die Performance würden dabei gesteigert. Sehr viele Bugfixes gabe es nicht, es wurde nur die Einschaltzeit verkürzt, da gerade in Notebooks der Timeout der Laufwerkserkennung im BIOS zuweilen zu kurz war und die m4 dann nicht beim Kaltstart erkannt wurden.0815-TYP schrieb:(Die Firmware 0009 basiert wahrscheinlich auf die Vorgänger 0001 bzw 0002.
Lediglich Bugfix wurde hinzugefügt.Das würde erklären,weshalb bei der M4 jede Firmware betroffen ist).
Nein, es bestehen sowieso nur sehr wenige Zusammenhänge. Bei den einen verschwindet die m4 nach 40 Minuten bis einer Stunden, ein anderer hat nach Austausch einer SSD eines anderen Herstellers jede Nacht etwa gegen Mitternacht einen automatischen Reboot des Systems.meckswell schrieb:Besteht ein Zusammenhang zwischen Kaufdatum und Defekt, sind auch ältere betroffen?
Vermutlich nach einer Stunde eigeschaltet, aber die Vermutung es hätte mit der GC zu tun, würde ich mal ehr nicht unterstützen. Wenn dem so wäre, dann könnte es wohl an der Stromversprgung liegen, denn während der CG ist die SSD ja nicht Idle und zieht mehr Strom. Dann müsste sie aber bei seq. Schreiblasten auch zusammenbrechen.meckswell schrieb:Von der "einen Stunde" von der man liest, ist damit die erste Betriebsstunde gemeint, oder einfach nur nach einer Stunde nachdem der PC angeschaltet wurde?
Man kann alle Daten anzweifeln, aber wenn man keine besseren hat, dann muss man sich an die halten, die verfügbar sind. Auf der ersten Seite des Artikels wird dazu ja Stellung genommen und dem ist nichts hinzuzugfügen. Hast Du denn bessere Daten um Deine Aussagen hier zu untermauern?Lars_SHG schrieb:Aufgrund dessen, dass es keine zuverlässigen Daten bei RMA gibt, ist Deine Aussage nicht richtig!
Auch wenn Du annimmst, dass die Ausfallraten vom Einsatzort der Hardware abhängig ist, dann musst Du wohl doch zugestehen, dass die franz. Verhältnisse denen in Deutschland sehr nahe kommen dürften. Bei den Daten eines Händlers aus Timkuto würde ich den Einwand ja noch verstehen.Lars_SHG schrieb:Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen, sehe darin aber keinerlei Beleg das es so ist, bzw. teile Deine Meinung nicht - wie schon mehrfach gesagt, ein einzelner ausländischer Händler kann keine zuverlässigen, weltweiten Marktergebnisse aufzeigen!
Ich warte auf Deine Zahlen, wenn die besser sind, dann verlinkte ich die künftig. Außerdem wird der Händler dessen Zahlen die Grundlage der Statistik bilden ja nicht genannt, es ist also keine Werbung.Lars_SHG schrieb:Wäre nett, wenn Du das auch mal zur Kenntnis nehmen würdest - ist ja nicht so, dass ich Dir meine Meinung nicht schon mehrfach gesagt hätte!
Es wird auch nicht besser dadurch, wen Du den Link dieses einen Händlers nicht in jeder zweiten Post wieder neu einbaust!
Definitive Erklärungen der Probleme wirst Du wohl niemals bekommen, da halten sich alle Firmen zurück und lassen höchsten aus versehen zuviel an die Öffentlichkeit, so wie seinerzeit OCZ in den Releasenotes der FW 1.3.2 der Vertex2 Reihe, die dann aber auch schnell editiert wurden.Lars_SHG schrieb:Das gleiche zu Sandforce, Deine Meinung ist weder Fakt noch geschriebenes Gesetz! Akzeptiere doch einfach mal, dass bei unklaren Problemen / Sachlage eben auch andere Einschätzungen richtig sein können - zumindest solange, wie es keine andere definitive Erklärung gibt!
Fass Dir mal an die eigene Nase, hast Du geschrieben, dass Du nur vermutest SSD wären nicht "gleichermassen zuverlässig wie HDs" oder das hier als Tatsache dargestellt und dazu noch ohne jeden Beleg für diese Behauptung?Lars_SHG schrieb:Es gäbe hier in dem Thread kaum noch Probleme, wenn jeder seine Vermutungen auch als solche kenntlich machen und nicht als Fakt hinstellen würde!
wie mehrfach gesagt, es gibt keine zuverlässigen Daten! Anonym kann jeder daherkommen und alles mögliche erzählen - vielleicht macht BeHardware ja nichts anderes?Hast Du denn bessere Daten um Deine Aussagen hier zu untermauern?
Habe ich nicht geschrieben, bitte richtig lesen und verstehen....Auch wenn Du annimmst, dass die Ausfallraten vom Einsatzort der Hardware abhängig ist
Wenn Du es noch genauer brauchst, die Daten von BeHardware stammen von nur einem Händler und sind nicht ausreichend um sich eine Meinung zu bilden, geschweige denn daraus ableiten zu wollen, dass es überall genauso ist!wie schon mehrfach gesagt, ein einzelner ausländischer Händler kann keine zuverlässigen, weltweiten Marktergebnisse aufzeigen!
Of course, these statistics are limited to the products sold by this particular etailer and the returns made to it. Sometimes returns are made to the manufacturer itself, particularly with storage but this represents a minority in the first year.
Dann wart mal weiter - oder Du liest was ich schreibe.......Ich warte auf Deine Zahlen, wenn die besser sind, dann verlinkte ich die künftig.
Am Anfang des Satzes steht "Wobei ich eher davon ausgehe" und nicht SSDs fallen um xy% oder immer schneller aus als HDs!Fass Dir mal an die eigene Nase, hast Du geschrieben, dass Du nur vermutest SSD wären nicht "gleichermassen zuverlässig wie HDs"
Otzelot666 schrieb:hier stand Mist. Sorry
boypac007 schrieb:was meinst du damit ???
ist den ganzen thread mist oder wie ?
http://forum.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/0x00000f4-error-on-M4-64GB/m-p/79094#M24083Through our investigation, we have determined the root cause of the problem and will be releasing a firmware update that rectifies the situation.
[...]
We are currently targeting the week of January 16th, 2012 to publicly release the new firmware update.
Das letzte (einzige?) FW-Update von Crucial welches die Daten nicht erhalten hat, war das von 001 auf 002 bei der C300. Wie es bei der M225 war kann ich nicht sagen, da die einen Indilinx Controller hatte und da die FW von Indilinx direkt gekommen ist.Anno™ schrieb:Wie war das gleich wieder? Bleiben die Daten beim Firmwareupdate erhalten? Und da gabs doch was mit dem Umstellen von AHCI auf SATA ... oder täusch ich mich?