News Nvidia bestätigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen

jusaca schrieb:
So kann man die Nachfrage natürlich auch steigern.
nVidia legt eine Lehrbuch-Preisstrategie zur "maximalen Abschöpfung der Konsumentenrente" hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, s!r.einSTein, fox40phil und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Wobei "kleines" Custom-Design bei 2,5 Slots und 30 Zentimeter... Und sowas wird inzwischen als SFF bezeichnet. Ich finde das ja bei der FE schon schwierig. Aber da sind es immerhin glatt 2 Slots (aber halt trotzdem eine riesige Karte)
Ich würde das Ding auf Silent-Firmware laufen lassen und nie übertakten. Die Karte hat dieselben Ausmaße wie meine 3080 TUF und der Kühler reicht dicke.

Aber nicht weil alle Blackwell voll geil finden und wie bei Lovelace (4090) unbedingt kaufen wollen, sondern weil wohl kaum Karten physisch vorhanden sein werden zum Start (Paperlaunch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
wie ist denn eigentlich der „30. Januar“ als Start genauer einzuschätzen? Welche Uhrzeit?

Wenn ich hier schon seh, dass ne Cudstom 5080 bei über 1200eur ist, dann halleluja für alle alle Custom 5090 Käufer :O

edit:
Danke für eure Rückmeldungen. Ich bleib bei meiner 3090, aber das Spektakel will ich schon so nebenbei verfolgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Denkt daran: Proshop sitzt in Dänemark.

Sollte etwas mit der Karte sein oder passieren, sträubt sich ein Händler in Deutschland; dann kann man hierzulande zum nächstgelegenen Amtsgericht gehen, 70€ vorstrecken und der Händler liest plötzlich die Korrespondenz aufmerksamer.

Wenn schon bei der FE zum Release deutlich heraushörbares Spulenfiepen als okay durchgeht, dann hätte ich doch gerne diese Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harperrino, JPsy, Apocalypse und 3 andere
Das wäre auch nicht so dramatisch, wenn es die 4090 noch geben würde.
Wobei die vielleicht auf die gleichen Produktionskapazitäten setzen würde, dass weiß ich natürlich nicht.

Dadurch, dass auch diese nicht mehr verfügbar ist, sieht es ganz oben halt eher schlecht aus... 4080S aktuell die stärkste erhältliche Karte :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Notting schrieb:
wie ist denn eigentlich der „30. Januar“ als Start genauer einzuschätzen? Welche Uhrzeit?
Halte deine Augen und Ohren ab 12-13 Uhr offen. IdR ist 15 Uhr der Launch, aber sehr oft gehen schon früher Karten raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, MalWiederIch, fox40phil und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Zockmock, Domyyy und eine weitere Person
Solange gebrauchte RTX 4090 teils für über 2k€ weggehen braucht man sich nicht wundern. Ich werd sicher auch schauen was so aufläuft und was die Preise sind, zum Glück besteht keine echte Not und auch keine richtige Wolllust. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Wann kann man denn mit nem Test zur 5080 rechnen? Heute 15 Uhr noch oder erst im Laufe der Woche?

Vermisse ja die Meldung, dass deren Aktie gestern den Starfighter gemacht hat, nachdem Deepseek aufgetaucht ist und auch ohne RTX5000, gar RTX4000 gute Ergebnisse liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, coolfire und Mr.Zweig
Laphonso schrieb:
"Gibt" es für derzeit 1500 bis 1800+ Euro auf ebay ;-)
Hab letztens bei Digitec ne 4090 STRIX gesehen für 3872, die war "sofort verfügbar" und ne Woche später weg. Solange Menschen sowas machen kauf ich glaub selbst jede 5090 die ich zu Gesicht bekomme. Irgendein Dödel wird mir die für 5k€ auch noch abnehmen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Whetstone, Diablow51 und eine weitere Person
Hallo,

und wieder die künstliche Verknappung und die Leute sind so … und bezahlen wieder jeden Preis.

Wenn die mal alle ein paar Wochen warten würden, würde die Preise auch mal fallen.

Ich für mein Teil warte auf faire Preise bei der CPU zum Beispiel.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
Das ist ja wie im Teleshopping:
"Bereits 12047 verkauft!!!!!"
"Schnell zugreifen!!!"
"Limitiertes Angebot!!!"

who cares....

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Munkman, Orcon und 15 andere
ThirdLife schrieb:
die für 5k€ auch noch abnehmen. 🤣
In dem Video oben werden sicher viel mehr als die Hälfte Scalper sein. Wir werden auf ebay US Dutzende 5090er für 4000-5000 Dollar finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Laphonso schrieb:
Dutzende Camper bereits vor dem Microcenter in Tustin
also wer sowas auf sich nimmt, der hat es auch verdient ne karte zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben