News Nvidia bestätigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen

Mit solchen Posts und/oder Aussagen forcierst du ja auch de facto einen Ausverkauf, egal welche Menge wirklich im Umlauf sein wird.
Die Leute, die damit liebäugeln (ich zum Beispiel) werden wie die Blöden (i know him, he is me!) versuchen eine zu ergattern und den reload button smashen, wenn nötig.

Mich betrifft das erstmal nicht. Aber meine Güte, man kann dem Jensen einfach auf der Bühne nichts glauben: "wir peilen große Lagerbestände zum Start an"

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Clany
Beim Release der 4090 gab es eine Art Priority Zugang von Nvidia selbst zu den Karten, wenn man man sich im Control Center angemeldet hat. Gibt es sowas wieder? Ich habe leider alle möglichen Details vergessen, da zu lange her.

Cleveres Nvidia. Schön kurz vor dem Verkaufsstart nochmal schön FOMO anheizen. "oh nein ich muss sofort bestellen, sonst gibts ewig keine mehr, hat Nvidia gesagt."

Und dann dazu noch bestimmt nicht wirklich "viele" liefern, damit dann in den ganzen Techseiten geschrieben wird "Nvidias neue Karten gefragt wie nie!!! gehen weg wie warme Semmeln. Überall ausverkauft!! UNBELIEVABLE!!" Was dann natürlich gutes Marketing ist.

Die haben jetzt über 2 Jahre an dem Ding gesessen, und bei den "wenigen" Anpassungen, hätte man sicherlich schon früher anfangen können die Händler zu beliefern.

Bin ja gespannt, was die 5080 heute zeigen wird. Wenn sie wenigstens noch ein wenig schneller ist als die 4080 Super, dann könnte ich es mir überlegen da zuzugreifen. Ansonsten eher nicht. Hätte ich doch eine 4090 gekauft, als sie am Tiefstpreis war... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, up.whatever, fox40phil und eine weitere Person
Natürlich ist die schlechteste Gen bezogen auf die Super Varianten vom Vorjahr schnell vergriffen. Wenn man homöopathische Stückzahlen parat macht. Bravo

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und blackiwid
Agba schrieb:
Mich betrifft das erstmal nicht. Aber meine Güte, man kann dem Jensen einfach auf der Bühne nichts glauben: "wir peilen große Lagerbestände zum Start an"
Tut er ja auch. Für AI-Blackwell. Darum gibts keine Gaming-Blackwell Karten auf dem Markt, alles im AI Lager drüben für den schmalen Taler ab 40k$ aufwärts. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich hoffe, viele Nutzer bekommen die Grafikkarte von Nvidia die sie mögen, zu einem bestmöglichen Preis.
Das wünsche ich wirklich Jedem potentiellen Käufer!
Es ist auch sehr wichtig, damit Nvidia nicht pleite geht und als Premium-Grafikkartenhersteller uns noch lange erhalten bleibt.
Damit sie viel lernen können, wie man kostengünstig leistungsfähige AI / KI-Modelle erstellt. So wie die Chinesen.
Sie müssen ja ihre Aktienverluste wieder zurückholen / ausgleichen.
Sonst werden bei uns auch die Lebensmittel und Mieten und Lebenserhaltungskosten noch höher. Und das darf nicht passieren. :heilig: :schluck:
PS:
Was wirklich interessantes: PlayIn's IEM Katowice 2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Laphonso schrieb:
Dutzende Camper bereits vor dem Microcenter in Tustin lol
Das ist so lol :D
Laphonso schrieb:
"Gibt" es für derzeit 1500 bis 1800+ Euro auf ebay ;-)
Joa, aber ich geb ungern über 1000 Geld aus für ne gebrauchte Graka, die wahrscheinlich auch keine Garantie mehr hat. Kannst kaufen, und paar Tage später stirbt sie dir weg und du stehst da mit nem teuren Briefbeschwerer. Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Ralf74, PulsarS und 4 andere
Trinoo schrieb:
bin gespannt ob ich eine 5080 abbekomme...
Das ist ganz allein deine Entscheidung, die ich auch nicht angreifen möchte, aber da du eine 4080 hast, fände ich interessant zu wissen, wieso du die 5080 kaufen möchtest. Wegen MFG?

@news eventuell wurde Nvidia auch von AMDs Ursprungsplan im Januar zu veröffentlichen zu einem vorzeitigen Launch gebracht.

Askat86 schrieb:
Das ist ganz allein deine Entscheidung, die ich auch nicht angreifen möchte, aber da du eine 4080 hast, fände ich interessant zu wissen, wieso du die 5080 kaufen möchtest. Wegen MFG?
Dagegen ist ja jeder 5090-Käufer ein absoluter Schnäppchenjäger. Hier gibts immerhin 30% statt 10% Mehrleistung. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Dann mögen die Kämpfe um die Karte beginnen. Ich lehne mich einfach zurück und genieße das Schauspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und AleXtrem
wern001 schrieb:
Ich werd so viele 5090er abgreifen wie es geht und dann für 4-5k auf ebay verkaufen und mein nächster urlaub ist gesichert.
Wäre eigentlich ne Idee. Und vom Gewinn kaufe ich mir ne AMD, die reicht mir. :D
Nur Scherz, ich bekomme das eh nicht hin. Da sitzen Leute mit Bots die die abgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
dann werde ich morgen eben auch widerwillig F5 spammen. Bin zu alt für so einen Sch....

Habe mir jetzt eine 4080 super gekauft. Das Spulenfiepen meiner 3070 war auch echt schlimm und schwer zu ertragen. Hätte mir gerne die 5080/90 gegönnt, aber unter den Bedingungen ... Nein, danke!

Vermutlich reicht mir die 4080 super auch erstmal. Allen Interessenten für die 50er wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Jagd!

• Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
4090 bekommt man jetzt neu zwischen 2600 bis über 3k €. Da die Custom Karten der 5090 sich wohl auch dort einpendeln werden, meint ihr, werden die 4090 im Handel dann doch noch günstiger? Ich mein, wenn ich jetzt 2800€ habe und die ausgeben möchte, dann kaufe ich doch nicht mehr die 4090 sondern die 5090. Die werden die 4090 ja sonst gar nicht mehr los...

Alternative "Lösung" der Händler: Die 5090 noch teurer machen als die 4090 derzeit im Handel kostet.

Ich bin gespannt darauf, wann morgen die ersten 3.5k-Angebote auf ebay erscheinen werden.

Randnotiz schrieb:
Aktie gestern den Starfighter gemacht hat, nachdem Deepseek aufgetaucht ist und auch ohne RTX5000, gar RTX4000 gute Ergebnisse liefert.
Die RTX Karten sind für die Aktie so völlig unbedeutend, das kannst du dir gar nicht vorstellen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Azghul0815
knoxxi schrieb:
Sicher wieder bei NBB, oder?
NBB hat bestätigt das sie dieses Jahr keine FE-Modelle vertreiben werden.
Tippe auf ProShop.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, knoxxi und sebbolein
Zurück
Oben