News Nvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, nuego, PietVanOwl und eine weitere Person
Noch zu viele 4090 und 4080 in den Regalen? Und so überraschend wie Ostern und Weihnachten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, McTheRipper, mrhanky01 und eine weitere Person
Blablabla... wir wollen die Preise hochtreiben... Blabla

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin-C222, eXe777, Geisi und 25 andere
Das war vorauszusehen, ein gieriger Laden Nvidia, wie kann man nur so Geldgeil sein. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, ChrisChacho, billythekitt und 3 andere
Gut dann ist es wohl besser wenn die Händler ein wenig mehr an der Preisschraube drehen um der übermäßigen Konsumlaune einhalt zu gebieten .😄

Ich dachte zwar" oh man AMD" mit dem späten Release .... aber ist sicherlich nicht so verkehrt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und Wichelmanni
Das sind also diese Marktanteile, die AMD durch die Lappen gehen werden... oh wait...

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Pestplatte, Ceberus und 11 andere
Alles taktik mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, jusaca, Legalev und 10 andere
das wäre natürlich nicht so schön... da ist man schon bereit ~1500+ für ne Grafikkarte auszugeben und dann gibt es keine zum offiziellen Launch? :heul:
Ich hab immer das Bild in Kopf von gefüllten Lagerhallen, bei denen sich tausende Kartons stapeln... dies ist wohl leider doch nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg und nuego
Darklordx schrieb:
Noch zu viele 4090 und 4080 in den Regalen? Und so überraschend wie Ostern und Weihnachten...

Die 4090 ist schon lange nicht mehr verfügbar. Das wird die Nachfrage nach 5090 noch weiter puschen. Am Ende sind die Kapazitäten wohl eher bei den Profikarten wo man deutlich mehr verdienen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: didti und Monarch2
Trick 17 funktioniert bei mir leider nicht. Punkt!

@MichaG @Jan
Eventuell könnt ihr eine RTX 5080 & RTX 5090 in der ComputerBase-Darkmode-Edition als Gewinn klar machen?
Sollte ich mich mit Trick 17 irren.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: billythekitt und ro///M3o
Ich bin schockiert - nicht.
Taiwan hatte doch jetzt erst gestern ein Erdbeben heimgesucht. Es sind zwar lediglich ~50% der Tagesproduktion dadurch verloren gegangen, aber das ist im Falle der Fälle am Ende garantiert einer der, neben den hier im Artikel genannten, hauptsächlichen Gründen 😁

Mir ist das egal, neulich erst gekauft, kein Interesse.
Finde es ohnehin irre was da preislich abgeht auf dem Markt der PC-Komponenten.

Die Verfügbarkeit der Nvidia Karten wird auf magische Art und Weise steigen, wenn AMD oder Intel etwas konkurrenzfähiges bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg, jusaca, Asmir0000 und 13 andere
Simanova schrieb:
wenn AMD etwas konkurrenzfähiges bringt.
Setz mal bitte deine Rosarote Brille ab, danke.

AMD wird außer #Brechstangentaktik, nichts liefern.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und -MK
Schon krass wie Nvidia die Preise anzieht und alle machen mit.
Nvidia - for the P(l)ayers.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Fyrex, billythekitt und 3 andere
Screenshot 2025-01-22 154524.png

Ähnlich lautende Gerüchte gab es schon zur Super Serie letztes Jahr um diese Zeit. Weitgehend unsinnig.
Die Lager sind gut gefüllt und in der Montagehalle werden jede Menge RTX 5080 Super und 5090 verbaut. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verfügbarkeit im Retailmarkt so madig ist. Dahinter steckt doch eine Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, billythekitt, ro///M3o und 3 andere
AMD-Flo schrieb:
und alle machen mit.
Die schlimmen sind hier die Partner dessen, mit ihren Custom-Designs in Form von #Gaming #RGB & #OC.

Gruß Fred.

Hat irgendjemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Wann gab es denn in den letzten Jahren überhaupt mal einen reibungslosen Produktstart in der Riege der High End Hardware?
Da ist die Verfügbarkeit zu Anfang doch immer miserabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: billythekitt
Meine These: Die "günstigen" 5090 Customs wreden "nicht verfügbar" sein.

Die teuren ASUS, MSI, ZOTAC, GIGABYTE etc 5090 "Premium" Customs für 2800-3100 Euro aber schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Fliffi, Asmir0000 und 12 andere
Quidproquo77 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verfügbarkeit im Retailmarkt so madig ist.
Nur weil eine Karte produziert wurde, liegt Sie noch nicht beim Händler auf Lager. Nvidia hat genau in der Hand wieviel Karten auch wirklich raus gehen.

Zurück
Oben