v_ossi
Commodore
ZeroZerp schrieb:Das ist weil Du physikalische Gegebenheiten mit technischen Aspekten vermischst.[...]
Ich vermische gar nichts, ich vergleiche das, was am Ende an Leistung für den 0815 CB User herauskommt. Und das ist momentan die Rasterisierungsleistung. (Immer getreu dem Motto: Am Ende kackt die Ente)
Da kann die Argumentation doch nicht sein:
Kritik: Leistung von Karte A ist unzureichend für den Preis!
Deine Antwort (übertrieben formuliert): Ja aber... RT, Tensor Cores, Mesh Shading... revolutionär!
Kritik: Leistung von Karte B ist ok, aber...
Deine Antwort: Egal, die Leistung stimmt ja!
Du kannst doch nicht einmal argumentieren, die Leistung ist egal, weil neue Features es raus reißen und den Preis rechtfertigen und dann beim nächsten Produkt die 180 Grad Wende machen und danach argumentieren, dass das Drumherum (VRAM, etc. ) egal wäre, weil ja die Leistung stimmt.
Entweder beide Karten müssen sich an der Rasterisierungsleistung messen lassen, oder bei beiden muss das Gesamtpaket betrachtet werden.
Und bezüglich Mesh Shading. Ich weiß um das Potential, ich lebe nicht unter einem Stein und ich bin nicht komplett verblödet, aber so lange es nur von Tech Demos unterstützt wird, ist das für mich kein Argument.
Ich fand den Transrapid ja auch ganz cool, aber wenn ich damit auf den Gleisen der deutschen Bahn fahren soll, nutzt mir das wenig.