ZeroZerp schrieb:
Wie kommst Du darauf? Wo nimmt den mein Post auch nur im Geringsten Stellung zur RTX Leistung?
Will man da vielleicht mal wieder mit aller Gewalt was reininterpretieren?
[...]
Was hat das jetzt mit RTX und irgendetwas "Gebetsmühlenartigem" zu tun? Wo nehme ich Bezug auf eine Rasterisierungsleistung? Bias bzw. Schubladendenken bitte zurückschrauben. Ich schreibe lediglich, dass die Leistung das wichtigste Kriterium ist, an welchem sich eine Grafikkarte messen lassen muss...
Auch interessant, dass dieser komplett an meiner Antwort vorbeigeschriebene Post einigen gefällt....
Bin ich im falschen Film?
Grüße
Zero
Ähm, im Ursprungspost werden 4 Dinge genannt von denen nur Eine, die Rasterisierungsleistung überzeugen kann. Die UVP von 349$, 6 GB Vram und geringere Speicherbandbreite können es demnach nicht. So habe ich den Post von
@Revan1710 zumindest aufgefasst. Wenn das ein Fehler war, möge er mich korrigieren.
Deine Antwort ist dann, dass das wichtigste Kriterium erfüllt ist. Was man durchaus so sehen kann.
Bei bisherigen Diskussionen war deine Antwort an Kritik an genau diesem Punkt aber immer, dass man doch auch die anderen Faktoren berücksichtigen sollte, da es sich ja um neue Features handelt etc...
Sagt man bei einer 2080(Ti) also, die Rasterisierungsleistung ist für den gebotenen Preis und in Anbetracht einer neuen Generation zu gering*, wurden von dir bisher immer die oben genannten neuen Features ins Feld geführt.
Kritisiert man jetzt bei einer 2060, dass "nur" die Rasterisierungsleistung den Erwartungen entspricht, Vram und Speicherbandbreite also kritkwürdig sind, ist das egal, da ja nur die Rasterisierungleisutung zählt?
Misst du da nicht mit zweierlei Maß?
*die prozentuale Steigerung der Rasterisierungsleistung zahlt man ja mehr oder weniger 1:1 auch in €/$, was ich hier mit der Kritik an der Leistung meine. Da ist vom Preis-Leistungs Punkt aus kein(kaum) ein Fortschritt zur Pascal Generation zu erkennen.
PS.: Die RT Leistung will ich mal lieber gar nicht erst ansprechen. Durch Takt (FE und Partner Designs mal außen vor gelassen) und fehlende RT Cores ist die 2060 da wohl ~15% langsamer als die 2070. Das lässt dir z.B. bei BF V bei den niedrigsten RT Einstellungen im Schnitt gerade so 65 fps, bei den Frametimes aber schon nur noch 50 fps.
Die RTX 2060 ist in meinen Augen nur Resteverwertung der Teildefekten TU106 Chips.