Vulture schrieb:Und da ist der nächste der schön auf Nvidias Propaga....... ähm ich mein Marketing reingefallen ist.
und wenn sie die Karte RTX1, 2 uns 3 genannt hätten? Würdest du dann genau so argumentieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vulture schrieb:Und da ist der nächste der schön auf Nvidias Propaga....... ähm ich mein Marketing reingefallen ist.
Wieso? Es ist eine midrangekarte innerhalb einer neuen Gruppe und eben nicht wie von dir postuliert der Nachfolger der 1060.Vulture schrieb:Und da ist der nächste der schön auf Nvidias Propaga....... ähm ich mein Marketing reingefallen ist. Innerhalb der 2000er Serie ist es die Midrange-Karte, nichts weiter.
Das ist deine Aussage. Die 1160 ist jetzt weswegen low end? Weil sie kein RTX kann? Und wieso funtkioniertsß Ich kauf ganz sicher keine 1160 oder 2060. Aber ich verstehe, warum Nvidia mit RTX eine neue Familie einführt.Vulture schrieb:Eine 1160 ist im Prinzip nur noch Low-End. Nvidia hat es bei dir im Kopf geschafft alles eine Stufe anzuheben um dir mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Und es funktioniert...............
Mani89HW schrieb:vega 56/64 haben überhaupt keine daseinsberechtigung da sie doppelt soviel strom brauchen. eine 1070ti wird auch immer teurer. finde die 2060 für den preis schon interessant
Bei Twitter hat Nvidia Deutschland ne UVP von 369€ gepostet. Da werden sich die Partnerkarten auch sicherlich einsortieren. Nvidia hat für seine FE immer etwas mehr Geld verlangt.DaLexy schrieb:Naja, rechne mal eher mit 400-450€, die 350$ MSRP sind immer noch ohne Steuern
Ich geh hier rein nach der Leistung, die Karte wird im Bereich von Vega 56 / GTX 1070(Ti) liegen, also ist es die Midrange-Karte der aktuellen Generation, passt auch sehr gut ins Bild wenn man sich die Leistung der alten GTX x60-Karten anguckt. Die hatten halt die Leistung der Karten, die in der letzten Generation eine "Klasse" höher lagen, wie jetzt die 2060. (Ausnahme war die 960, die war etwas schwach)domian schrieb:und wenn sie die Karte RTX1, 2 uns 3 genannt hätten? Würdest du dann genau so argumentieren?
Ja, einer neuen Gruppe, wie bei jeder anderen x60 davor auch, damit IST sie der Nachfolger der 1060.Mustis schrieb:Wieso? Es ist eine midrangekarte innerhalb einer neuen Gruppe und eben nicht wie von dir postuliert der Nachfolger der 1060.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass die 2060 die 1070Ti möglicherweise genau so ablösen wird, wie das mit der 2080(Ti) und der 1080(Ti) passiert ist. Daher ist es durchaus möglich, dass die Preise für eine 1070Ti massiv anziehen werden bis die Karten letztendlich komplett verschwinden. Wär ja leider nicht das erste mal, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.Cool Master schrieb:1070 Ti fängt aktuell bei 399 € an.
Ach wirklich? Doppelt so viel Strom als was?Mani89HW schrieb:vega 56/64 haben überhaupt keine daseinsberechtigung da sie doppelt soviel strom brauchen.
Nur dass sie eben NICHT für 350€ kommen wird!cyberpirate schrieb:Also ich finde die Karte auch in Ordnung. Für 350€ wird man zur Zeit sicher nicht viel besseres bekommen. Dazu dann noch die Unterstützung für Feeesync Monitore. Was will man mehr in diesem Segment?
Shadak schrieb:ich hab meine ASUS ROG Strix 570 für 139 Euro an Weihnachten auf amazon geschossen. die wird es tun bis vega64 oder navi kaufe und danach landet sie im mediapc als ersatz für was älteres.
Revan1710 schrieb:Schenkt mir jemand eine 2060 würde ich mich auch freuen. Ich hab meine 960 damals für rund 200€ bekommen, soll aber jetzt 350-400€ bezahlen und mich darüber freuen?
Was ist denn mit den Leuten, deren Kleingeld nun nicht für die 2060 reicht oder einfach nicht mehr ausgeben wollen?
Sennox schrieb:Ich gehe von mind. 400€ (399€) bei uns zu Release aus.
Meinen Post mit dem Tweet von Nvidia hast du gelesen? Schätze nicht. Die haben einen Preis von 369€ rausgehauen. Das der aufgrund mangelnder Verfügbarkeit in den ersten Wochen etwas höher sein kann, ist mir bewusst.Sennox schrieb:Ich gehe von mind. 400€ (399€) bei uns zu Release aus.
Captain Mumpitz schrieb:Daher ist es durchaus möglich, dass die Preise für eine 1070Ti massiv anziehen werden bis die Karten letztendlich komplett verschwinden.
Mani89HW schrieb:vega 56/64 haben überhaupt keine daseinsberechtigung da sie doppelt soviel strom brauchen.
Danke für den Text. Hab mir schon die Fakten rausgesucht und wollte anfangen zu schreiben.Captain Mumpitz schrieb:Ach wirklich? Doppelt so viel Strom als was?
Ja aber ich lese nicht immer jeden einzelnen Post durch bevor ich antwortedomian schrieb:Nvidia selbst hat sie für 369 UVP für D angekündigt. Ist doch nun schon zu genüge hier verlinkt worden
Vollkommen richtig.Toprallog schrieb:Meinen Post mit dem Tweet von Nvidia hast du gelesen? Schätze nicht.
Dittsche schrieb:also ich bekomme die Leistung einer 1070Ti zum Preis einer 1070Ti?
F1Freak schrieb:Also alleine von den Daten her kann die RTX 2060 nicht auf GTX 1070Ti Niveau sein!
-> weniger RAM, Shader, ROP's, TMU's, FLOPs, Füllrate und kleineres Speicherinterface
-> da wird auch die höhere Speicherbandbreite nix dran ändern!
Vermutlich verhält es sich so wie damals mit der GTX 980 vs. GTX 1060, wo auch behauptet wurde, dass diese gleich schnell sei... war aber trotz 2GB mehr RAM auf der GTX 1060 trotzdem selten der Fall...
Ich sehe die Leistung zwischen der GTX 1070 und 1070Ti, was dennoch ein ordentliches Plus bedeutet!