• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Gamescom Demos: Half-Life 2 RTX und das erste Spiel mit KI-Avatar (ACE)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.459
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zitterrochen, kryzs und 10 andere
Wäre schön, wenn es das Ganze für HL² auch als Update für User zu haben ist, welche das Spiel schon besitzen.
Hätte ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel ein zweites mal auf der Platte zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Salrok, zakuma und 7 andere
Das mit Half Life klingt ja so als würde es noch ewig dauern, bis das ganze Spiel auf dem Stand ist. Black Mesa für HL1 war ja ähnlich, der letzte Abschnit auf XEN hat Jahre gebraucht.

Ich habe HL2 früher immer gern mit diesem Cinematic Mod gespielt, weiß gar nicht, ob es den noch gibt. Das sah schon echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Zitterrochen, Rensch und 6 andere
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, zakuma, an0n1man und 11 andere
Und bitte auch endlich den RTX Racer rausbringen....
 
also wer jetzt keinen unterschied zwischen rtx off und rtx on sieht... es sieht einfach realistischer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Zagrthos und Oldtimer
TigerherzLXXXVI schrieb:
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Endlich, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten Spielen überhaupt in der Videospielhistorie gehören...
Was ist jetzt genau das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, EnErGy88, Salrok und 18 andere
Farcrei schrieb:
Wäre schön, wenn es das Ganze für HL² auch als Update für User zu haben ist, welche das Spiel schon besitzen.
An dem Update arbeiten 100 Leute, die auch gerne bezahlt werden möchte. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an0n1man, QXARE, schnrsnkl und 5 andere
Der für die Aktionäre interessante Teil an dieser News ist in den letzten Sätzen zu finden. DA wird das Geld zu holen sein und die Gamer sind hier quasi die Versuchskaninchen. Wobei ich das nicht negativ meine. Wenn es klug eingesetzt wird, kann ACE ein Spiel ungemein bereichern. Ich denke hier z.B. an einen Assistenten in Strategiespielen, dem man dann das Mikromanagement delegieren kann, wenn man gerade im Gefecht steckt oder eben andersrum. Oder es gibt die Möglichkeit, einen generischen Gameassistenten in verschiedenen Games zu nutzen, über eine API. Der bekommt dann mit der Zeit mit, was ich in welchen Situationen welches Spieles von ihm erwarte und handelt entsprechend. Kann mich dann auch an kluge Schachzüge oder Momente erinnern und aufzeigen, wo er was anders machen würde.... Da gibts so viele Möglichkeiten :)
Genau so wirds aber sicher auch die absoluten Müllspiele geben, die ACE zu DEM Feature erklären und sonst nicht viel bieten.
Spannend ist es allemal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricStream und Sensei21
Farcrei schrieb:
Wäre schön, wenn es das Ganze für HL² auch als Update für User zu haben ist, welche das Spiel schon besitzen.
Hätte ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel ein zweites mal auf der Platte zu haben.
Bei Portal wars so, warum sollte es anders sein bei HL2?
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
An dem Update arbeiten 100 Leute, die auch gerne bezahlt werden möchte. :-)
Werden eh von Nvidia bezahlt.

Das Ding wird - ähnlich wie Quake 2 RTX, Portal (1) RTX grauenhaft laufen also wirds bessere GPUs brauchen. Das ist im Prinzip Werbung für RTX.
Die Geforce 5xxx Serie wirds dann richten ;)
Oder 6xxx dann nativ statt mit DLSS.

Also das spült natürlich Geld in Nvidias Kassen. Auch wenn endlich MEHR solche Spiele erscheinen.
Die ganzen Frühen 2000er Spiele die noch einen Fixed Path haben. Morrowind, Oblivion auch, Skyrim glaube ich kann das nicht mehr


Schade ist, dass die Verbesserungen von Black Mesa Source natürlich hier nicht einfließen. Wäre besser, wenn die Black Mesa Source als Basis genommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Iconoclast, TIMOTOX und 7 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören.
HL 2 zählt schon seit seinem Erscheinen zu den absoluten Ikonen in der Spiele-Geschichte. Mit oder ohne extra Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, fab.erg, BacShea und 5 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
Du musst deinen Sarkasmus etwas besser verpacken ;-)

Ein schickeres HL2 ist immer noch besser als kein HL3 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, Zitterrochen, an0n1man und 5 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
denkst du, Path Tracing hätte vor 20 Jahren funktioniert? Hier ein cooles Video zu Path/Raytracing:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Die Info dass das mit den ki bots auch ohne cloud läuft ist sehr gut. Schade, dass da so ein online p2w? Spiel Beispiel sein muss.
 
Bin auf diese ganze RTX On Toolbox gespannt, die alten Spielen einen neuen Anstrich verpassen sollen.

Die Computerspiele-Erhalter sind zwar lautstark der Meinung, dass solche Werkzeuge die künstlerlische Intention des Entwicklers zerstören und deshalb abzulehnen sind, aber ich halte das für Humbug und bin der Technik gegenüber sehr aufgeschlossen.

Schließlich spielen wir alte Spiele ja auch weiter, obwohl wir mittlerweile ganz andere Display-Technologien benutzen, welche die Spiele auch nicht mehr so wiedergeben wie es einst gedacht war.

Glaube das wird viele Klassiker einem ganz neuen Publikum zugänglich machen oder wenigstens den Fans eine Freude beschehren wenn sie ihre alten Lieblingsspiele in neuem Glanz bestaunen dürfen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Das Video mit der KI war so offensichtlich gestellt. :rolleyes:
Nie und nimmer hätte die KI den Akzent verstanden. Der arme Mann hat nicht viel Erfahrung in der englischen Aussprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und edenjung
Also mit RT würde ich HL² glatt ein 4. mal durch zoggen.
Vorausgesetzt ich hab mind. 30 FPS ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MoinWoll, kado001 und 2 andere
Zurück
Oben