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NewsNvidia Gamescom Demos: Half-Life 2 RTX und das erste Spiel mit KI-Avatar (ACE)
Vor einem Jahr hatte Nvidia auf der Gamescom den Beginn der Arbeiten an „Half-Life 2 RTX“ verkündet. Auf derselben Bühne wird der aufwändig grafisch aufpolierte Klassiker jetzt gezeigt samt Full Raytracing und DLSS 3.5. Ebenso demonstriert wird das erste Spiel mit KI-Avatar (Nvidia ACE).
Wäre schön, wenn es das Ganze für HL² auch als Update für User zu haben ist, welche das Spiel schon besitzen.
Hätte ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel ein zweites mal auf der Platte zu haben.
Das mit Half Life klingt ja so als würde es noch ewig dauern, bis das ganze Spiel auf dem Stand ist. Black Mesa für HL1 war ja ähnlich, der letzte Abschnit auf XEN hat Jahre gebraucht.
Ich habe HL2 früher immer gern mit diesem Cinematic Mod gespielt, weiß gar nicht, ob es den noch gibt. Das sah schon echt gut aus.
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Endlich, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten Spielen überhaupt in der Videospielhistorie gehören...
Der für die Aktionäre interessante Teil an dieser News ist in den letzten Sätzen zu finden. DA wird das Geld zu holen sein und die Gamer sind hier quasi die Versuchskaninchen. Wobei ich das nicht negativ meine. Wenn es klug eingesetzt wird, kann ACE ein Spiel ungemein bereichern. Ich denke hier z.B. an einen Assistenten in Strategiespielen, dem man dann das Mikromanagement delegieren kann, wenn man gerade im Gefecht steckt oder eben andersrum. Oder es gibt die Möglichkeit, einen generischen Gameassistenten in verschiedenen Games zu nutzen, über eine API. Der bekommt dann mit der Zeit mit, was ich in welchen Situationen welches Spieles von ihm erwarte und handelt entsprechend. Kann mich dann auch an kluge Schachzüge oder Momente erinnern und aufzeigen, wo er was anders machen würde.... Da gibts so viele Möglichkeiten
Genau so wirds aber sicher auch die absoluten Müllspiele geben, die ACE zu DEM Feature erklären und sonst nicht viel bieten.
Spannend ist es allemal
Wäre schön, wenn es das Ganze für HL² auch als Update für User zu haben ist, welche das Spiel schon besitzen.
Hätte ehrlich gesagt keine Lust, das Spiel ein zweites mal auf der Platte zu haben.
Das Ding wird - ähnlich wie Quake 2 RTX, Portal (1) RTX grauenhaft laufen also wirds bessere GPUs brauchen. Das ist im Prinzip Werbung für RTX.
Die Geforce 5xxx Serie wirds dann richten
Oder 6xxx dann nativ statt mit DLSS.
Also das spült natürlich Geld in Nvidias Kassen. Auch wenn endlich MEHR solche Spiele erscheinen.
Die ganzen Frühen 2000er Spiele die noch einen Fixed Path haben. Morrowind, Oblivion auch, Skyrim glaube ich kann das nicht mehr
Schade ist, dass die Verbesserungen von Black Mesa Source natürlich hier nicht einfließen. Wäre besser, wenn die Black Mesa Source als Basis genommen hätten.
Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören.
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
Yeah! Path-Tracing kommt für ein 20 Jahre altes Spiel. Was für ein Glück, denn Half Life 2 war damals aufgrund seiner grauenvollen Beleuchtung quasi unspielbar. Wirklich schade, denn ansonsten würde der Titel heute sicherlich zu den bedeutendsten überhaupt in der Videospielgeschichte gehören...
denkst du, Path Tracing hätte vor 20 Jahren funktioniert? Hier ein cooles Video zu Path/Raytracing:
YouTube
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Bin auf diese ganze RTX On Toolbox gespannt, die alten Spielen einen neuen Anstrich verpassen sollen.
Die Computerspiele-Erhalter sind zwar lautstark der Meinung, dass solche Werkzeuge die künstlerlische Intention des Entwicklers zerstören und deshalb abzulehnen sind, aber ich halte das für Humbug und bin der Technik gegenüber sehr aufgeschlossen.
Schließlich spielen wir alte Spiele ja auch weiter, obwohl wir mittlerweile ganz andere Display-Technologien benutzen, welche die Spiele auch nicht mehr so wiedergeben wie es einst gedacht war.
Glaube das wird viele Klassiker einem ganz neuen Publikum zugänglich machen oder wenigstens den Fans eine Freude beschehren wenn sie ihre alten Lieblingsspiele in neuem Glanz bestaunen dürfen..
Das Video mit der KI war so offensichtlich gestellt.
Nie und nimmer hätte die KI den Akzent verstanden. Der arme Mann hat nicht viel Erfahrung in der englischen Aussprache.