Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Gaming Ampere: Angeblicher Kühler der GeForce RTX 3080 fotografiert
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Gaming Ampere: Angeblicher Kühler der GeForce RTX 3080 fotografiert
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Ich weiss ja nicht wie Ihr eure Mainboards verbaut
Ganz normal. Und wenn ich dann die RTX 3080 da reinstecke, ist der Schriftzug genau richtig rum, wenn ich durch's Seitenfenster reingucke
PPPP schrieb:Beides sind „Vorderseiten“
Ääääh, nein, dein Bild von der RTX zeigt die Rückseite mit der Backplate.
Tommy Hewitt schrieb:Ganz normal. Und wenn ich dann die RTX 3080 da reinstecke, ist der Schriftzug genau richtig rum, wenn ich durch's Seitenfenster reingucke
Ääääh, nein, dein Bild von der RTX zeigt die Rückseite mit der Backplate.
Ach, Backplates haben jetzt einen Lüfter? Verstehst du es wirklich nicht oder soll das eine seltsame Art von Humor sein?
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Ach, Backplates haben jetzt einen Lüfter? Verstehst du es wirklich nicht oder soll das eine seltsame Art von Humor sein?
Werd mal bisschen freundlicher hier. Die Backplate hat keinen Lüfter, der Lüfter sitzt neben der Backplate.
r4yn3 schrieb:Also das räumliche Vorstellungsvermögen einiger hier...alter Falter.
Lüfter einmal oben einmal unten und schon wirds ne Doktorarbeit.
Ich denk's mir auch grad
Vielleicht hilft dieses Video hier einigen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf reddit hat auch einer eine Explosionszeichnung gemacht:
Tommy Hewitt schrieb:Werd mal bisschen freundlicher hier. Die Backplate hat keinen Lüfter, der Lüfter sitzt neben der Backplate.
Ich denk's mir auch grad
Der Lüfter ist auf der anderen Seite. Ihr benehmt euch gerade so als ob Lüfter schon immer auf der Backplate montiert waren Das gab es noch nicht einmal. Aber darum ging es auch nicht, sondern um den Schriftzug.
Die Grafikkarte zeigt immer nach oben, sofern man das Mainboard nicht in einem senkrechten Gehäuse hat.
In dem Fall ist der Schriftzug bei der angeblichen falsch herum, bei der RX 5700XT richtig herum. Wer das nicht versteht, dem mangeld es tatsächlich an räumlichem Vorstellungsvermögen
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Die Grafikkarte zeigt immer nach oben, sofern man das Mainboard nicht in einem senkrechten Gehäuse hat.
Und der Anteil an liegenden Gehäusen ist wie hoch?
Tommy Hewitt schrieb:Werd mal bisschen freundlicher hier. Die Backplate hat keinen Lüfter, der Lüfter sitzt neben der Backplate.
Ich denk's mir auch grad
Vielleicht hilft dieses Video hier einigen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf reddit hat auch einer eine Explosionszeichnung gemacht:
Anhang anzeigen 930016
Diese wurde gerendert, womit es nicht mehr spiegelverkehrt ist. So ist der Lüfter auch nicht mehr auf eurer „Backplate“ - interessant
Tommy Hewitt
Commodore
Sag mal, willst du hier trollen? Die Renderbilder sind nach der Vorlage der geleakten Bilder entstanden. Ein Lüfter ist immer noch hinten, daneben die Backplate mit deinem "verkehrten" Schriftzug.PPPP schrieb:Diese wurde gerendert, womit es nicht mehr spiegelverkehrt ist. So ist der Lüfter auch nicht mehr auf eurer „Backplate“ - interessant
Das tut was zur Sache? Ist deiner Meinung nach der Schriftzug auf der RX 5700 XT falsch herum oder der auf der angeblichen RTX (siehe Bild aus meinem Post). Sobald ich die Grafikkarte mit 180 Grad gedrehtem Schriftzug hier verbauen will wird es interessant mit deinem Verständis von oben und unten :Tommy Hewitt schrieb:Und der Anteil an liegenden Gehäusen ist wie hoch?
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Das tut was zur Sache? Ist deiner Meinung nach der Schriftzug auf der RX 5700 XT falsch herum oder der auf der angeblichen RTX (siehe Bild aus meinem Post). Sobald ich die Grafikkarte mit 180 Grad gedrehtem Schriftzug hier verbauen will wird es interessant mit deinem Verständis von oben und unten :
Anhang anzeigen 930018
Bei diesem Aufbau würde man den Schriftzug nicht sehen, da er hinten Richtung Mainboard sitzt. Dort würde er auf dem Kopf stehen.
Tommy Hewitt schrieb:Sag mal, willst du hier trollen? Die Renderbilder sind nach der Vorlage der geleakten Bilder entstanden. Ein Lüfter ist immer noch hinten, daneben die Backplate mit deinem "verkehrten" Schriftzug.
Ich bin mir echt nicht sicher ob du ganz echt bist?
Gerade habt ihr noch behauptet der Lüfter wäre nun auf der Rückseite, “neben“ der Backplate.
Der Lüfter ist auf den gerenderten Bildern auf der Vorderseite?
Was genau rauchst du gerade?
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Der Lüfter ist auf den gerenderten Bildern auf der Vorderseite?
Was genau rauchst du gerade?
Sag mal, geht's noch? Es gibt ZWEI Lüfter du Witzbold. Hast du dir das Video überhaupt mal angesehen?
Das Video habe ich nicht angeschaut. Nun ist das mit den Lüftern geklärt, das erste Mal, dass das bei einer Grafikkarte so gelöst wird. Nur mit dem einen Bild kann man das nicht erkennen. Den umgekehrten Schriftzug um den es mir eigentlich ging erklärt das mir dennoch nicht.
Tommy Hewitt
Commodore
@PPPP SCHAU.......DAS.......VIDEO
Dann bau die Karte in einer Phantasie doch mal ganz normal horizontal ein und überleg dann, ob du den Schriftzug lesen kannst oder nicht.....
Ergänzung ()
PPPP schrieb:den umgekehrten Schriftzug um den es mir eigentlich ging erklärt das mir dennoch nicht.
Dann bau die Karte in einer Phantasie doch mal ganz normal horizontal ein und überleg dann, ob du den Schriftzug lesen kannst oder nicht.....
Tommy Hewitt schrieb:@PPPP SCHAU.......DAS.......VIDEO
Lesen, dann schreiben
legenddiaz
Lt. Junior Grade
Ich bin bereit mir dir zu wetten, die 3080 wird niemals 1000 euro kosten!Häschen schrieb:Ich vermute die 3080 wird am release auch wieder knapp 1000€ Kosten und sobald die 3080 Ti/3090 whatever im Handel ist, dann sinkt auch der preis der 3080 um 300-400€
Gut zurzeit sind die preise wegen Corona eh wieder gestiegen.
Wird mich nicht wundern wenn die 3080 über 1000€ kosten wird.
Das PCB etc kostet ja keine 200€, man bezahlt fast ausschließlich nur entwicklungs kosten.
Kaum zu glauben das die 1080 Ti mal <700€ gekostet hat
Nvidia muss den Preis nicht mehr anheben um ein mega geilen Gewinn zu fahren. Sie werden nur AMD in die Schranken weisen wollen. Nvidia verdient prächtig. Die Konsolen werden kommen und AMD wird im High Segment angreifen wollen.
Nvidia muss nur Leistung liefern, damit sie keine Marktanteile verlieren.
Tommy Hewitt
Commodore
PPPP schrieb:Lesen, dann schreiben
Muss ich dir jetzt erklären, dass vor deinem Edit was anderes stand?