Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GeForce GTX 760 stellt Nvidias bisher günstigste Karte der 700er-Serie dar. Mit einem Preis von 230 Euro soll die Karte ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Wir testen zur Vorstellung der Karte neben dem Referenzdesign Alternativen von Asus, Gigabyte Inno3D und Zotac auf dieses Versprechen.
Hmm... da ist definitiv noch Platz für eine 760Ti zwischen den Karten.
Von den Partnerkarten hat mir nur die Gigabyte gefallen, da diese eine geringe Idle-Lautstärke schafft und unter Last aufgrund der geringen Temperaturen offensichtlich Spielraum hat um die Lüftersteuerung nahezu lautlos zu gestalten.
Schwer enttäuscht bin ich von der idle-Lautstärke der iChill und der allgemein hohen Leistungsaufnahme der Partnerkarten. Bis zu 60W mehr als @stock ist schon heftig selbst wenn man das OC mit einrechnet.
Wieso steht bei den Positiven eigenschaften der Karte eigentlich "Schnell genug für 1.920 × 1.080"?
Das sollte doch bei einer Karte die im Jahre 2013 über 200€ kostet doch selbstverständlich sein oder?
Ich hätte nie von Nvidia erwartet, dass sie ein gutes P-/Leistungsverhältnis haben, aber diese Karte könnte sich als Standardempfehlung etablieren. Zudem wird der Preis wohl noch erfahrungsgemäß weiter sinken.
Da habe ich mit meiner 660 Ti (siehe Sig) und einem Neupreis von 172 € alles richtig gemacht Bis die EVGA 760 kommt und die den Preis hat wird noch einige Zeit vergehen
Wieder eine "neue" Karte von Nvidia.
Komisch nur, dass diese neue GTX760 mit einer 7950 dass jetzt 1 1/2 Jahre alten auf Augenhöhe ist. Sowas nenn ich nicht neue sondern lächerlich.
Im Umkehrschluss heißt das, wenn man sich eine AMD Karte holt dann sind sie wohl langlebiger.
Ihr testet AMD-Karten immer noch mit dem alten Treiber Catalyst 13.2 bzw. übernehmt einfach die alten Werte? Warum ist es so schwer den direkten Konkurrenten ebenfalls mit aktuellem Treiber zu testen? Hauptsache 20 Partner-Karten mit Nvidia-Chips durch den Parcour jagen... man muss bei den AMD-Konkurrenzkarten also ca. 5-10% draufrechnen.
Meiner Meinung nach bietet eine 7950 Boost aufgrund der guten Übertaktbarkeit, den 3GB VRAM und dem Never Settle Bundle immer noch das bessere Gesamtpaket.