- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 6.556
Darzerrot schrieb:Ich hab eine GTX670 @ über 680. Und freu mich, dass ich die anscheinend noch dieses Jahr locker benutzten kann oder vielleicht bringt AMD was richtiges. Nvidia bringt nur Kepler+ und Kepler,
Hast du ernsthaft erwartet dass eine Karte bei gleichem Fertigungsprozess deine jetzige haushoch abhängt? Ich weiß ja nicht was du von Refreshs erwartest (wenn man die Karte überhaupt so nennen kann), aber meiner Meinung nach sollte ein Refresh besser als der Vorgänger sein - das ist bei der 770 der Fall. 50% Performancesprünge (darunter würde ich persönlich auch nicht über ein GraKa Upgrade nachdenken) wirst du allenfalls bei einem Shrink vorfinden; und selbst da ist das nicht mehr selbstverständlich, siehe die 7970 (mit AA maximal 35% schneller als die 6970).
Falls dir deine 670 wirklich zu langsam ist musst du wohl auf die 20nm Karten im nächsten Jahr warten.
Und zu dem Thema "nur Kepler+ und Kepler" - es ist immer noch mehr als AMD bisher gebracht hat. Auch auf Seite der "Roten" hätte man ja durchaus einen Tahiti nehmen und auf 1,1Ghz ohne abnormale Spannungen gehen können (sollen die Chips ja alle problemlos schaffen) um selbst Vorteile vom besser gewordenen 28nm Prozess zu bekommen. Hat man aber nicht. Das NV jetzt zu diesem Mittel greift ist meiner Meinung nach nicht dreist von NV sondern schlichtweg ein guter Schritt die Zeit zu überbrücken.
Oh und eine Sache noch: Deine 670 mag zwar Oc'ed sein, aber eine 770 wird man auch Ocen können. Entweder vergleichst du die Karten beide Oc'ed oder eben @stock. Alles andere ist Käse.