L
leckerKuchen
Gast
Zealord schrieb:Dann musst du aber Mantle deaktivieren
Hmm? Das letzte Mal als ich darüber las galt die Schnittstelle als offen? Hab ich was verpasst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zealord schrieb:Dann musst du aber Mantle deaktivieren
Unyu schrieb:Mit der 9800 GTX hat nvidia das Namensschema geändert. So wie AMD bei der HD 6870. Darum waren beide zwar kurfristig das neueste mit der höchsten Ziffer am Markt, aber nicht der Nachfolger des Topmodells.
Unyu schrieb:So und jetzt soll das irgendwie der Beweis sein, das angeblich viele Leute gedacht haben die Titan samt GK110 mit angezogener Handbremse würde lange Zeit das Beste bleiben.
riDDi schrieb:@Richthofen: Kurz die grasgrüne Brille abziehen, das hilft. GK100 gecancelt, da vmtl. noch unproduzierbarer als GK110 später. GK104 musste reichen. Dank massiver GPGPU-Kürzungen hat das ja auch geklappt. Dann dieser GTX Titan Exkurs außer der Reihe. Eine Grafikkarte so teuer, dass sie so gut wie niemand kaufen kann. Diese Generation lief bei Nvidia alles andere als geplant ab.
Ist mir zu beliebig und lass ich nicht als Ausrede gelten. Das Marketing erzählt immer gern viel wenn der Tag lang ist. AMD muss sich nunmal an der Konkurenz messen. Sie sind nicht in einem isolierten Markt. Mich interessiert daher überhaupt nicht für welche DIE Größen der Hersteller sich entscheidet. Ist mir erstmal vollkommen egal. Am Ende muss er sich an der Konkurenz messen und sich die Frage stellen lassen ob er besser war oder schlechter.Auf der anderen Seite entwickelt AMD jetzt seit Jahren schon keine großen Highend-Chips mehr. Ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Fakt ist, dass niemand erwarten sollte, dass sie die allerschnellste Grafikkarte der Welt herausbringen. Sie machen es dann trotzdem immer und das Ergebnis sind ziemlich große, ziemlich laute und stromhungrige Karten, die scheinbar oberhalb ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit operieren. So zum Teil geschehen mit der 7970, besonders die GHz Edition und der 290X im Uber-Modus. Alle anderen Karten darunter geben sich in Geschwindigkeit, Preis und Leistungsaufnahme nichts.
Wobei die Leistungsaufnahme bei Nvidia generell vollkommen egal ist. Die Leute haben die GTX 400 gekauft, sie haben die GTX 500 gekauft und sie werden auch in Zukunft bei Nvidia kaufen, einfach weil Nvidia drauf steht. Die Grafikkarten sind fast egal.
MikelMolto schrieb:Die Leute, die eine 290X, Titan oder 780Ti brauchen sind doch eh die Minderheit. Selbst eine GTX 780 Custom ist für die meisten überdimensioniert.
Modexpert schrieb:Mich wunderts ja auch das CB diese nicht erwähnt hat, also denke ich auch das es eine Ente ist
Naja schade, wäre schon der Hammer gewesen mit 12 GB GDDR5 (Texturemods massig möglich) und dazu unlimitierte TDP
MikelMolto schrieb:Wenn irgendwann nächstes Jahr 20nm kommt muss man sehen, wer wirklich gute Grafikkarten bauen kann. Wenn AMD da am Anfang wieder hinten dran hängt und nur über den Preis verkaufen kann, dann Gute Nacht AMD. Nein, ich wünsche mir, dass AMD mit 20nm richtig gut ist und es ein Kopf an Kopf rennen gibt aber dafür müssen die bei AMD mal langsam aus die Füße. Kann doch nicht sein, dass man am Schluss von 28nm mal eben Gleichstand schafft und 2 Wochen später wieder geschlagen wird.
Richthofen schrieb:Wo steht das belastbar belegt?
Kasmopaya schrieb:Ist auch dringend nötig, AMD hat ja laut Steam nur noch 35% Marktanteil und NV 50% und das obwohl Kepler extrem teuer war. Wird Zeit das AMD da mal wieder ein paar Marktanteile aufholt. Weiter runter wäre echt bitter bei den soliden GPUs die sie seit HD 5000 bringen.
Volker schrieb:Wir sind hier ja nun nicht beim völligen Wunschkonzert und können wenigstens noch halbwegs realistisch von Wunschträumen trennen. Denn es gibt nicht einen fundierten Hinweis daraus, außer das die Oma eines Freundes, dessen Bruder in Taiwan im Taxi von einer Frau deren Mann in China arbeitet gehört hat ...
Thanok schrieb:Ich glaube viele hier verwechseln viele die 780Ti mit der spekulierten "Black Ghz Ultra FX Edition" mit 1Ghz Basistakt.
Die 780Ti wird lediglich den GK110 Vollausbau besitzen und ein wenig schneller takten als die Titan