News Nvidia GeForce GTX Titan wird ab 914 Euro gelistet

@Positiv-Man

right...

naja, is eben seit Jahren die gleiche Grütze die man in Foren zu lesen hat.

-> man würde selbst das Produkt nicht kaufen -> man kotzt darüber ab
-> es ist einem persönlich zu teuer -> man kotzt über den Preis ab

Dürfte sich auch nie ändern - genau wie die Milchmädchen Rechnungen mit Preis / Leistung ^^

die TITAN ist die mit Abstand schnellste Single GPU Karte -> welchen Preis NV dafür ansetzt ist alleine Ermessenssache von NV - wegen mir kann die Karte auch 5000€ kosten - man muss sie sich ja nicht kaufen. Aber wieso soll ich dann über den Preis abkotzen? Ist ja nicht so, dass es keine alternativen Produkte gäbe ^^

@ Positiv-Man, in 2-6 Monaten wird der Preis fallen? lol

Die GTX 690 ist 10 Monate alt und neu kriegst du die noch immer nicht unter 840 Euro, soviel zu dem Thema " In 2-6 Monaten wird der Preis fallen und dann schlägt der Rest zu." :lol:

Viel Rauch um nichts. Und wiedereinmal läßt sich die "objektive Presse" vor den Karren der heiligen Kuh der Krummnasigen spannen? Es entreißt mir nur schwerlich ein Lächeln.

Ob nun 85,- oder 150,- Euro unterhalb des UVP - das ist völlig irrelevant, denn der UVP ist ohnehin eine Phantsienummer. Ein Skalar, mehr nicht.

Zur Zeit fehlt jedweder Bezug, jeder Vergleich. Warten wir noch zwei Monate, dann haben andere Hersteller "reagiert". AMD wird seine Preise anpassen, nVidia wird im Zuge der Komplettierung des Angebotes neue Modelle mit kastrierten Chips anbieten - oder gar unkastriert, aber etwas weniger Speicher, wer weiß. jedenfalls nicht auf diesem Preisniveau. Da wird kein Geschäft gemacht.

Vitec schrieb:
Ich kann nur den Kopf schütteln das sich alle über den Preis aufregen.

Luxusartikel bieten immer nur einen geringen mehrwert uns im P/L sind sie nie sehr gut aber sie bieten halt etwas das die anderen nicht bieten und das lassen sich die Hersteller ob nun Nv , Amani , Rolex ,Bugi und co bezahlen.

Das ist in wirklich allen sparten gleich aber nur hier wird gejammert.
Selbst bei oc speicher wird ned so ein aufstand gemacht der aber auch weit im 3 stelligen berreich liegen kann wo ich statt diesen 2333 oc speicher 128GB normalen ram bekomme für den preis bekomme. und der oc speicher etvl 2-3fps bekomme

Ich reg mich ja nicht auf, ich lach die leute ende 2013 aus.

Eisenfaust schrieb:
Da wird kein Geschäft gemacht.

Sry, aber ich kenne min. 2 Leute die sich das Teil bestellt haben. Wenn du jetzt die Statistiker drüber läßt sind die Teile schneller weg als warme Brötchen vom Bäcker :)

Krautmaster schrieb:
@sonyfreak1234

wieso sollte man ende 2013 jemand auslachen?

wenn meine toxic @ 1400mhz (standart kühler) jetzt schon sehr nah an der Titan klebt dann frag ich mich was ende 2013 mit der neuen amd Serie los ist.

bzw. die nächste toxic wird's sicher erst anfang 2014 geben aber dafür schlägt diese die Titan.

erfeeu dich für die nächsten 9-11 Monate an deiner super tollen Titan, danach hast nichtsmehr zu lachen:)

aja ich hab für meine toxic gerade mal 420euro gezahlt.

@ sonyfreak1234, du bist ja Brüller.

Übertakten kann man die Titan natürlich nicht. :rolleyes:
Wenn man die Titan auf 1300mhz übertaktet hat AMD die nächsten 2 Jahre nichts mehr zu melden. + die Titan hat kein Spulenfiepen und läuft nicht wie ne AMD Turbine. :lol:

Die Titan wird übertaktet AMD bis 2015 locker das Wasser reichen können. ;)

akuji13 schrieb:
Rofl.
Crysis 3 (aktuell), Metro 2033 (alt), Far Cry 3 (halbwegs aktuell)...die in FullHD oder so wie ich in 2560x1440 und mit Kantenglättung gegen das Flimmern, da kriegst du einstellige FPS. ;)

In 1080p bekommt man nirgends einstellige FPS, nichtsmal in Crysis 3.
Mal Crysis 3 ausgenommen, hat man auch mit den "normalen" high-end GPUs konstante 60FPS und noch Spielraum nach oben.
Und nur weil Crysis mal wieder so lächerlich viel Hardware schluckt, und dafür mMn nicht wirklich sooo tolle Grafik liefert, kauf ich mir keine 1000€ Karte.

Ich denke mal, es wird in naher Zukunft eh kein anderes Spiel kommen, was in 1080p irgendwelche Probleme macht mit einer 680.
Wenn dann mit neuen Konsolen und den ersten schlechten Ports :D

@ sonyfreak1234
ja und 2014 kommt die Titan 2... es kommt immer irgendwann wieder was schnelleres besseres usw. und in 5 Jahren bekommt man für 50€ die Performance die man heute nur mit einer Titan bekommt.
Und übertakten kann man die Karte auch, immer wieder die gleiche Milchmädchenrechnung. Karte 1 Standard vs. Karte 2 OCt - sehr sinnvoller Vergleich :freak:

@ pushorfold, daran glaube ich aus obengenannten Gründen genauso nicht. AMD schläft auch nicht und so schlecht ist z.B. die 7970 nicht, also zwei Jahre Vorsprung wäre zwar schön, meiner Meinung nach aber unrealtistisch.

Wenn sich jemand das Ding leisten will soll er es tun und sich dran freuen - fertig! Jeder hat seine Hobbies ;)
Das die Titan aber mal derbe im Preis fällt glaube ich nicht (außer in gewisser Zeit gebraucht!)

Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
wenn meine toxic @ 1400mhz (standart kühler) jetzt schon sehr nah an der Titan klebt dann frag ich mich was ende 2013 mit der neuen amd Serie los ist.

Lass doch mal sehn wie die auf 1400 Mhz FireStrike durchrennt und was dabei rumkommt.

n Jahr is ne Recht lange Zeit in der Branche. Und wie gesagt. Dass was schnelleres spätestens in 20nm bei rumkommt steht außer Frage, denke aber nicht, dass AMD binnen 1,5 Jahren in 28nm was schnelleres als TITAN als Single GPU anbieten kann.

Abgesehen von kann auch "will"- das wird das Entscheidende sein.

Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:

Falsch. Eine Toxic ist @Standard schon gleich schnell wie eine Titan@Standard. Braucht man sich nur die PCGH Benches von gestern ansehen. Da braucht man garnix uebertakten. ;)

Raptor2063 schrieb:
ja und 2014 kommt die Titan 2...

Ich fände es wesentlich besser, wenn sich bis da hin die Zustände wieder normalisiert hätten und es sowas wie die Titan nicht mehr gäbe.

GTX860 mit GM104 für gut 200 Euro. (min. 50% schneller ist als eine GTX680 mit GK104.)
GTX880 mit GM100 für um die 500 Euro. (min. 50% schneller ist als eine Titan mit GK110.)
Und als Enthusiastenkarte ne GTX890 mit zwei GM100 (oder meintewegen auch GM104) für 900 Euro. (>50% schneller ist als eine GTX690.)

Da würde mir die Wahl leicht fallen. Die GTX880 wäre die perfekte Ablösung für meine GTX580. :)
Aber wahrscheinlich wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Für die 700er-Generation habe ich gerade wegen der Titan und ihrem Enthusiastenpreis gar keine Hoffnung. Die Titan würde keinen Sinn ergeben, wenn sie von der GTX780 gleich wieder kassiert würde. Deshalb ist eine GTX780 mit GK114 nahezu unvermeidbar, die wohl nur um die 15% schneller sein wird als die GTX680.

@Pilstrinker unter mir
Es werden genau so viele Titan produziert, wie sich verkaufen lassen. Genau wie bei der GTX690. Es wird keine Sammerlstück-Limitierung geben, wie z.B. bei den Ares und Mars von Asus.
Dass die Verfügbarkeit Tage nach dem Start trotzdem nicht perfekt ist, ist nicht nur bei Enthusiastenprodukten nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Quelle. Die Falschmeldung wurde auf CB schon dementiert...

Du hast recht: Millionen Exemplare von Titan verkauft, daher ausverkauft.

Auf den Straßen türmen sich Berge von Altgrafikkarten, die Preise auf ebay purzeln. :)

Schade finde ich, dass GPU-Boost 2.0 nicht per Treiber oder Bios-Update für GK104 kommt. Luft nach oben vor allem unter Wakü wäre gegeben:
1hfurmark.jpg

Von NV wurde lediglich dementiert, dass es nicht exakt 10.000 Modelle geben wird...
Wie oft kommt es vor wenn es was neues gibt, das eben dieses gleich zu 100% verfügbar ist?! Ist doch bei fast jedem Verkaufsstart (die ersten Tage) so.

Dennoch ist die Karte einfach keine Massenkarte, dafür ist sie einfach zu teuer.
Und ob sich was mit den nächsten Generationen (preislich) bessert, also wenn es so weiter geht und es so vielen Leuten egal ist was die Karte kostet kommt vielleicht auch noch AMD auf die Idee eine "Radeon Ultra" zu bringen und diese für 899€ anzubieten :p

Zurück
Oben