News Nvidia GeForce GTX Titan wird ab 914 Euro gelistet

Turican76 schrieb:
Für den lahmen Leistungssprung ist das Teil max 500Euro wert.
Lasst Euch nicht verarschen

Endlich mal einer der es verstanden hat.Für mich werden 300€ immer die Schmerzgrenze für eine Grafikkarte bleiben.Wer 950€ für ne Graka übrig hat,bitte den soll man nicht aufhalten....für das Geld kaufe ich mir einen kompletten PC,der zwar weniger Graka Power hat,aber genauso viel Spaß bereitet.

Der Preiß ist einfach nur Größenwahn von Nvidia und da brauchen sie auch nicht mit der Ausrede kommen das die Titan ne abgespeckte Tesla ist.

@Ulukay

ai ;) okay, ich ging davon aus, dass die Toxic auf 1050 - nicht auf 1200 Mhz rennt. Das schon ne Stange was daraufgelegt wird ja (10% +) - aber auch schwer vergleichbar. Ich denke der Abstand wird sich in Zukunft eher vergrößern. In meinen Augen ruft die TITAN ihre große Rohleistung noch kaum ab. Und 1200 Mhz gegen 876 Mhz sind natürlich auch ne Ansage da man locker noch 20% auf die GTX aufrechnen kann.

Wusste nicht dass die Toxic so nen massiven Turbo fahren kann. Wieder was gelernt ;)

pushorfold schrieb:
Die Titan wird übertaktet AMD bis 2015 locker das Wasser reichen können. ;)
Hahahaha. Ist das ernst gemeint oder nur ein Tippfehler? Du meintest doch eher 2013 und statt locker geradeso, oder?

1200 EUR für das Teil bei eBay find ich jetzt nicht sooo unangemessen :D

Wer bereit ist, 950 für das Teil hinzulegen, wird doch die restlichen 250 noch verschmerzen können, oder??

Da es nur um den Name geht, so what...

@HongKong Fui

naja. Meinst du AMDs HD8XXX nimmt es mit Titan auf? =)

Kommt eben ganz drauf an was AMD macht. Und auch darauf wann 20nm kommen. Ich denke von TITANs Leistung sieht man heute nur in Einzel-Fällen das was in Realität geboten ist. In diesen -wenigen Einzelfällen sieht man, dass die Rohleistung - Takt + Shader + Ram, im Verhältnis zur Mehrleistung gegenüber der GTX 680 steht.

Was bei 200 FPS und CPU Limit passiert ist relativ uninteressant. Und im Vergleich zu den "default" Werten (siehe CB Benchmarks) bringt allein das Setzen der GPu temp und Power Limit ne Steigerung von Minmum 10% zu default, OC Luft nochmal 6% - und dann ist man immer noch oft unter 1000 Mhz.

Mal sehn wie es in einem halben Jahr / Jahr aussieht.

Stand heute skaliert die TITAN teils wirklich strange.

edit:

wo gibst denn die Toxic?

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition~545_Sapphire~1440_HD+7970#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
wenn meine toxic @ 1400mhz (standart kühler) jetzt schon sehr nah an der Titan klebt dann frag ich mich was ende 2013 mit der neuen amd Serie los ist.

bzw. die nächste toxic wird's sicher erst anfang 2014 geben aber dafür schlägt diese die Titan.

erfeeu dich für die nächsten 9-11 Monate an deiner super tollen Titan, danach hast nichtsmehr zu lachen:)

aja ich hab für meine toxic gerade mal 420euro gezahlt.

Ich wette deine 7970 läuft nicht in jedem Spiel mit 1400mhz.

Also ich finde das Fanboy-Getue in die eine und andere Richtung wieder mal lächerlich :D

Als ob eine Titan, egal ob OC oder nicht, bis 2015 jede AMD packen würde. Kann ich mir beim besten Willen nie und nimmer vorstellen. :freak:

Als ob eine Titan bis 2013 "geradeso" mit den AMD Karten mithalten könnte. Sieht man ja derzeit, wie sie "geradeso mithält". :freak:

Unbestritten ist Titan die derzeit im Schnitt schnellste Single GPU-Karte. P/L sei mal dahin gestellt, ebenso ob das Leistungsplus nun zu niedrig ist oder nicht (mMn ja). Mal sehen, wie sich das in Zukunft evtl. noch weiter entwickelt, da man doch auch mal abwarten muss, bis der Treiber richtig optimiert ist und so weiter. Dann sieht man, was Titan wirklich leistet. Dazu kommt eigenes OC-Potenzial. Wer Bock auf die Karte hat, viel Spaß damit, es sei ihm/ihr gegönnt :)

Ich selbst habe derzeit eine GTX570 SC und ich muss sagen, dass mir ab und an eine höhere Performance schon gefallen würde, für höheres AA z.B.. Aber alles, das ich für mich selbst als erschwinglich ansehe (max. 300€), hat ein zu niedriges Leistungsplus, alles mit einem ausreichenden Leistungsplus, ist zu teuer. Mal sehen, was mit den neuen Generationen auf uns zukommt, was diese an Leistung und zu welchem Preis sie diese auch bieten. Das wäre mir dann auch egal ob das für mich beste Gesamtpaket grün oder rot ist.

pushorfold schrieb:
@ Pilstrinker, sie wird einfach nicht mehr produziert, weil vermutlich nicht jeder das Geräusch eines Jumbo Triebwerks mag. ;)

http://www.tomshardware.de/7970-Toxic-GHz-Edition-Eyefinity,testberichte-241072-8.html

Meinste?

So'n Custom-Kühler stände ihr jedenfalls gut.

Trotzdem: Die Titan ist für mich objektiv, wenn ich mich über Präferenzen welcher Art auch immer hinwegsetze, die momentan beste Grafikkarte.

Satter Speicher, laufruhig, schnell.

Minuspunkte: kein Dx11.1, und alles in allem nicht völlig erhaben über die Konkurrenz.

Blöderweise sind die Games, bei denen es bei mir an FPS hapert, CPU-limitiert. Wäre es anders, hätte ich eine Titan wahrscheinlich schon bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob davon auch eine 2GPU Lösung demnächst angeboten wird ? Natürlich für min 1800 Euro :O

Es war schon immer teuer einen besonderen, oder ausgefallenen Geschmack zu haben.
Ist doch alles gut, wie man sieht wird die Karte trotz des Preises gekauft, also gibt es Leute die
es ich leisten wollen (ob sie es können dank Finanzierungen sei mal dahingestellt).

Im Endeffekt ist es doch ne Win/Win Situation, der Käufer erhält ein exklusives Stück
Hardware, welches alles andere als schlecht ist, NVIDIA erhält eine gewisse Sondermarge. ;)

Ich für meinen Teil habe in den Jahren gelernt, auch die Schnellsten werden über die Jahre alt und langsam,
darum hab ich zur Feier der Woche meinem 2. Rechner ne 7870 GHz - Edition gegönnt. :)

Immer wieder erstaunlich, wie diese "Fanboys" hier eine 350€ 7970 mit einer 950€ Titan vergleichen, und daraus den Schluss ziehen, dass AMD schlechter sei...LOL

Naja, es gibt viele Arten von Intelligenz, aber man kann auch Fanboy sein ;)

Als die 7970 raus kam, war sie ungefähr im gleichen Rahmen schneller im Vergleich zur GTX 580, wie dies jetzt die Titan zur 7970 GHZ ist (ca. 20-35%). Weiß noch genau, was damals für ein Geschrei war:

erstens zu wenig Leistungsplus
zweitens viel zu hoher Preis (ungefähr genauso hoch wie der der GTX 580 mit gleicher VRAM-Ausstattung)

Und jetzt kommt die Titan daher und da soll erstens das Leistungsplus ausreichend für 2 Jahre (sic!) und zweitens der Preis mit einer Steigerung von mehr als 100 % angemessen sein. Das verstehe wer will...

[F]L4SH schrieb:
Einen Silicium Chip, der etwas größer ist als die günstigen aber immernoch kleiner als der GT200 (und die GTX280 gab es für 450€ oder so und die GTX260 mit dem selben Chip? 300€?) - [...]
Diese Karten sind damals nicht kostendeckend verkauft worden. Nicht umsonst kam eine GTX260² in 55nm, die weniger hochwertig - zumindest aber in der Strukturbreite scheinbar günstiger auflegbar war. Man konnte von Spulenpfeifen udglm. lesen.

Und ansonsten: Wer davon ausgeht, dass sich die Leistung mit dem Preis linear steigert, könnte sich vllt. ein wenig über Marketing und Physik informieren.

Werd mal 3 bestellen man kann ja nie wissen...

nein ernsthaft, meine GTX 570 ist schon reichlich unterbeschäftigt ...

Deleo schrieb:
Crysis 3 ist nicht maß aller dinge....hier von Grafik und Leistungsgerecht zu Sprechen ist bekanntlich nicht angebracht, jeder weiß das die FPS Künstlich in den Keller getrieben werden das war bei Crysis 1 schon so das ist ihre PR.
Um Spiele auf 1920x1080 zu Spielen reicht meine Lightning noch 1-2 Jahre....auch Crysis 3 läuft auf 50fps.

Das kannst du als Programmierer von nochmal wieviel Spielen beurteilen? :evillol:

Kuze Hideo schrieb:
Überteuerter Schrott wird doch von heutiger Gesellschaft gerne gekauft, deshalb wundert mich die Verfügbarkeit auch nicht sonderlich.. :rolleyes:
mfg

Mich verwundert der Neid auch nicht. ;)

[F]L4SH schrieb:
Dazu hat eine Luxusuhr auch einen reellen Wert! Da ist ein sehr hoher Materialwert hinter bei all dem Gold, den Lagerrubinen und dem Saphirglas.

Genau, deshalb sind die Laufwerk der meisten Rolex nicht besser als die einer Certina für 500€. :evillol:

coolmodi schrieb:
In 1080p bekommt man nirgends einstellige FPS, nichtsmal in Crysis 3.

In der Krüppel-Auflösung spiele ich schon ewig nicht mehr. :evillol:
Arbeiten kann man damit sowieso nicht. ;)

coolmodi schrieb:
Mal Crysis 3 ausgenommen, hat man auch mit den "normalen" high-end GPUs konstante 60FPS und noch Spielraum nach oben.

Ich will C3 aber nicht ausnehmen. ;)

coolmodi schrieb:
Und nur weil Crysis mal wieder so lächerlich viel Hardware schluckt, und dafür mMn nicht wirklich sooo tolle Grafik liefert, kauf ich mir keine 1000€ Karte.

Und wieviele Spiele hast du programmiert und das beurteilen zu können? :lol:

coolmodi schrieb:
Ich denke mal, es wird in naher Zukunft eh kein anderes Spiel kommen, was in 1080p irgendwelche Probleme macht mit einer 680.

Metro Last Light mit AA. ;)
Metro 2033 kannst du auch nehmen. :D

Zwirbelkatz schrieb:
Und ansonsten: Wer davon ausgeht, dass sich die Leistung mit dem Preis linear steigert, könnte sich vllt. ein wenig über Marketing und Physik informieren.

Willst Du jetzt damit sagen, dass der Preis physikalisch gerechtfertigt ist?

Zurück
Oben