C
Cr@zed^
Gast
Die 3080 FE gefällt mir leider zu gut, weiß jemand wann das NDA entgültig fällt, bin leider im "haben will Mode" ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2080 UVP waren $699, 3080 UVP ist $699Papabär schrieb:1. der Preis - mal wieder gestiegen ( ehemals Mittelklasse Grafikarten kosten inzwischen mindestens 600€ )
Die 2080Ti zieht 275W, die 3080 wird ca 40% schneller sein bei 320W also ca 15% mehr Verbrauch.Papabär schrieb:2. die Effiziens , ich sage nur 320 Watt und 350 Watt , aus meiner Sicht fressen die Spezial-Core zuviel und bringen zuwenig nutzen
Kann mir gut vorstellen, dass es am Ende tatsächlich zum Release am 17.09. passiert. Soweit ichs richtig verstanden habe, hat man die Karten bisher zurückgehalten, um den Leaks so weit es geht Einhalt zu gebieten - selbst die Partner wurden ja reichlich spät in Details eingeweiht.Cr@zed^ schrieb:weiß jemand wann das NDA entgültig fällt, bin leider im "haben will Mode" ...
Verstehe ich auch nicht. Die GPU bläst die Warme Luft auf den Ram und vor die CPU.Irrlicht_01 schrieb:Ich hab die Präsentation direkt um 18 Uhr geschaut und habe die ganz zeit nur gedacht, welcher Gedanke dahinter steht, den CPU-Kühler mit möglichst viel heißluft zu versorgen?
Ich kann kein bisschen nachvollziehen, was an dem Design so gehyped wird teilweise.
Was soll die 3080Ti denn kosten, sofern es denn überhaupt eine geben wird? Ich bin schon auf die Antwort gespannt.Taxxor schrieb:3090 liegt als neue SKU zwischen einer 3080Ti und einer Titan.
Ist das denn so? Bei klassischen Designs hast du die Wärme doch genauso im Gehäuse, und die Luft wird in der Regel auch über den CPU-Lüfter hin zum Gehäuselüfter nach außen geschaufelt. Hier hast du jetzt den Vorteil für die Grafikkarte, dass die Luft, die sie anzieht, noch wirklich "frisch" ist, und die CPU dürfte davon profitieren, dass ein Teil der Wärme direkt über den Grafikkartenslot nach außen transportiert wird, also gar nicht mehr an der CPU vorbei muss.|SoulReaver| schrieb:Viel spass mit einem CPU der mit 5Ghz läuft. Der leidet drunter...
Ich würde mir da die gleichen 320bit nur mit 20GB vorstellen und ein paar SM mehr und dann eben 10% über der 3080 für 999Wadenbeisser schrieb:Was soll die 3080Ti denn kosten, sofern es denn überhaupt eine geben wird? Ich bin schon auf die Antwort gespannt.
Larnak schrieb:Ist das denn so?
Zumindest Digital Foundry hat bereits eine zum testen vor Ort und genug Zeit gehabt ein Video mit Benchmarks vorzubereiten, also wer weiß...Bright0001 schrieb:Kann mir gut vorstellen, dass es am Ende tatsächlich zum Release am 17.09. passiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wadenbeisser schrieb:3090 dürfte den Platz der Ti einnehmen.
na sicher...bis die neue Titan kommt, gelle?Hylou schrieb:Die 3090 ist laut Nvidia der Nachfolger der Titan.