News Nvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer

thepusher90 schrieb:
Das zeigt aber, dass sogar die Leute die buchstaeblich mit der Hardware arbeiten, keinen blassen Schimmer haben.

Viele Software-Experten sind Hardware-Idioten. Das ist kein Vorwurf, ich will nur verdeutlichen, dass das eine häufig gar nichts mit dem anderen zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optimus Heinz und Xes
Hatte ich schon mal erwähnt. ALLES WIRD TEURER. Fängt beim fressen an und hört bei der Technik auf. Aber alles gut, Mindestlohnt steigt ja um 50 cent xDD

Dabei sind die Minigerträge in den letzten Wochen fast 50% eingebrochen. Das wird sich zwar wieder beruhigen hat aber direkt Auswirkungen auf die Kalkulation für Neuanschaffungen. Vor einem Jahr war ROI deutlich unter 6 Monaten, da bewegen wir uns aktuell über 24 Monate, vermutlich wird man den Punkt nie erreichen. Selbst wenn der Markt wieder bullisch werden sollte, so hat er aktuell ein Ablaufdatum, das diese Preise seit Monaten nicht mehr rechtfertigt.
Die Preise haben also weniger mit den Minern zu tun als mit der sonstigen Nachfrage.

Warum die 6500 wohl zerrissen wird? Weil sie genau wie die 3050 eine Karte ist, die keiner braucht. Zu schwach, zu spät aufm Markt, zuwenig VRAM (Radeon) und letztendlich einfach zu teuer, weil aktuell alle aktuellen Grakas viel teurer sind, als sie wert sind.

Warum werfen die Hersteller solche Karten auf den Markt? Spielt keine Rolle, ob sie alle Funktionen haben, wenn die Leistung das nutzen ebendieser Funktionen behindert lol. Das ist wie nen Audi A8 mit einem 1.9er Tdi 90PS motor zu bestücken und zu erwarten das a) es jeder kauft und es b) unter 5L verbraucht...

DIe Überschrift und der erste Abschnitt faßt das treffend zusammen https://hothardware.com/news/amd-confirms-navi-24-was-made-for-ryzen-6000-laptops

Achja und die Preiserhöhung auf die "UVP" wird natürlich an die Kunden weitergegeben. Alle in der Kette kriegen ja den Hals nie voll.

micha` schrieb:
Gibt doch genug Discord und Telegram Bots die einem ne Meldung schicken, such dir einen aus. 2 Minuten google, kein Scherz. Ob du eine erwischt steht dann auf einem anderen Blatt.
genau was ich gemacht habe, aber seit Monaten, nichts.

Neiky schrieb:
Aber alles gut, Mindestlohnt steigt ja um 50 cent xDD
Der steigt dieses Jahr 3x
(Aktuell, 01.01.2022)9,82€ -> (01.07.2022)10,45€ -> (01.10.2022)12,00€

Mindestlohn in Deutschland bis 2022 in der Tabelle​

JahrGesetzlicher Mindestlohn (brutto)Steigerung in Cent
2015/20168,50 Euro pro Stunde+ 8,50 Euro pro Stunde
2017/20188,84 Euro pro Stunde+ 34 Cent pro Stunde
20199,19 Euro pro Stunde+ 35 Cent pro Stunde
20209,35 Euro pro Stunde+ 16 Cent pro Stunde
01.01.20219,50 Euro pro Stunde+ 15 Cent pro Stunde
01.07.20219,60 Euro pro Stunde+ 10 Cent pro Stunde
01.01.20229,82 Euro pro Stunde+ 22 Cent pro Stunde
01.07.202210,45 Euro pro Stunde+ 63 Cent pro Stunde

• Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
CrustiCroc schrieb:
Einfach nur krank. Hab zwei 3080 zu je 819€ bekommen ( Am Releasetag )

Und meine jetzige 3080ti für 1249€.
Das sind schon für sich genommen völlig absurde Preise für eine Grafikkarte, aber angesichts des Marktes waren das ja Schnäppchen.
Ich habe für meine MSI Gaming X Trio 3080- 900 Euro bezahlt. Hatte die Karte vorbestellt.
Marcel55 schrieb:
Normalerweise werden Produkte, die auf dem Markt sind, mit der Zeit günstiger, und nicht teurer.
Wie gesagt, normalerweise. Aktuell gilt das nicht, und das betrifft nicht nur Grafikkarten.

Es wird Zeit, dass sich alles wieder normalisiert...
Da kannst du noch lange warten! Es würd noch um einiges schlimmer. Was alle kosten angeht.

oh ja dann werde ich ja ende des Jahres sogar mehr verdienen als jetzt. Aber das ist noch immer zu wenig um die erhöhten Preise zu stemmen.Öl teuer,Strom und damit blieben mir nur 200 € im Monat für Vergnügen übrig.Heißt Pc ist dann für mich unbezahlbar.Weil wenn ich da so 6 Monate oder länger für einen Pc sparen muss,dann ist es schon wieder vorbei.Bis dahin ist wieder alles noch teuer geworden.Dann geht das sparen wieder von vorne los.Und dann dautert es 1 Jahr oder länger bis ich da mal was leisten kann. Dann hoffe ich das ich da was schaffen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Optimus Heinz
RAZORLIGHT schrieb:
Hätte auch anders herum kommen können und die GPUs wären günstiger nach dem Launch wie bei vorherigen Gens.
Einmal hatten die Vorbesteller Glück, lass ihnen diese seltene Freude ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Im ersten Schritt , auf einen Schlag, die Top Consumer Grafikkarte von 800 auf 1200 bzw. 1500 Euro angehoben und jetzt unter Vorwänden die Preise noch weiter anziehen.

Bischen lächerlich.
Die meisten merken wahrscheinlich auch gar nicht, wie sie verarscht werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
anappleaday schrieb:
Das ist inzwischen echt dreckig was Nvidia hier treibt.., wollen die sich so sehr Feinde machen unter den Spielern?
Ich hoffe es ist bei euch nicht erst jetzt so weit??
Nach dem was Ihr euch schon bieten lassen musstet von dieser Firma, ist das erst recht nicht der Rede wert.

Ich empfehle einfach keine kaufen fertig.
Man muss halt ein bischen Zähne zeigen. Die Nachfrage sollte den Markt regieren und nicht der Anbieter.

nun ich schon,habe es daher aufgegeben mir ne Highend GPU zu kaufen.Achja ich habe zudem auch keinen bedarf.Es sei denn ich habe lust auf Raytracing,DLSS und co und zudem auch noch lust ne höhere AUflösung anzuschaffen oder überhaupt ein Aktuelles Games zu zocken.Dann müsste ich mich entweder dazu zwingen,mich selbst anzulügen oder mir etwas vor zu machen das ich etwas brauche was ich garnicht brauche.Und am besten nen dickerem Geldbeutel zu zu legen.Wobei mehr geld wird es leider nicht weil ich behersche leider keine Verfielfeltigungs Technik um Geld zu vermehren. Also naja geht garnix kann man so sagen.

Sas87 schrieb:
Im ersten Schritt , auf einen Schlag, die Top Consumer Grafikkarte von 800 auf 1200 bzw. 1500 Euro angehoben und jetzt unter Vorwänden die Preise noch weiter anziehen.

Bischen lächerlich.
Die meisten merken wahrscheinlich auch gar nicht, wie sie verarscht werden. :D
Garantiert nicht!

cruse schrieb:
Ich kenne bis heute nicht mal die UVP meiner GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision OC 10G...
Sie war von Tag 1 an überteuert.

Umso trauriger das du sie trotzdem gekauft hast.

Martinfrost2003 schrieb:
Na was bin ich froh, das ich meine RTX 3090 Founders Edition damals noch für schlappe 1499€ bekommen habe. Und da hielten mich noch alle für bescheuert, da ich 1500€ für eine olle Grafikkarte ausgegeben habe.
Wie sich die Zeiten geändert haben.
Genau das dachte sich Nvidia auch: „ ah die Leute sind noch sogar froh, wenn die Karten zu den bizarren Preisen kaufen dürfen!“
Die Akzeptanz vieler bringt die große Produzenten dazu, die Preise so zu gestalten. Ihr braucht dann euch nicht zu wundern, wenn bei Top Modellen OVP dann irgendwann eine zwei oder drei steht. Ganz abgesehen davon, das FE nicht das beste was auf dem Markt gibt.

Bright0001 schrieb:
Nop. Du hast einfach nur reale Marktpreise, bei denen die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Würde diese These gerne mal bei Lebensmitteln oder Alkohol sehen. Ob dann immer noch solch flachen Aussagen kommen. Übrigens 1 und 1 sind trommelwirbel 2

Zurück
Oben