News Nvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer

Wer spielt noch Spiele, oder braucht noch Grafikkarten, wenn es bei YouTube Echsenmenschen Videos gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und SockeTM
minimii schrieb:
Das der Preis auf dem Papier angehoben wird...joa.
Entsprechen doch eh nicht der Realität.

Wann hat jemand zuletzt eine FE irgendwo zur UVP verfügbar gesehen?
Hab meine letzte Woche bei notebooksbilliger gekauft zum UVP

Dann kann man bei den hohen Preisen sagen,gut das man da noch andere GPUS herumliegen hat.Zwar nicht für aktuelle Games gut aber wer nur alte Games zockt,für den reicht zur not auch eine HD 5450 mit 1 gb aus um zumindest Games zu starten.Selbst wenn man da auch alte Games die Settings runter stellen muss,dann kann man eben halt nicht mehr auf die höchsten Settings Zocken.

NoemSis schrieb:
Hab meine letzte Woche bei notebooksbilliger gekauft zum UVP
Kannst du uns bitte erzählen wie du das geschafft hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90 und PHuV
Ohne ein Kommentar und den Artikel gelesen zu haben sage ich nur: lol. 100€ echt? Jeder würde Nvidia die Karte aus der Hand reißen für 100€ Aufpreis.

Irgendwie habe ich nach meiner 1080ti den Nerv für die Preisspirale verloren. Abgesehen von Crusader Kings habe ich kein Spiel in meiner Sammlung, welches jünger als meine Grafikkarte ist und komme trotz 4K und (oft) Proton meist auf meine Kosten. Einfach nur noch Klassiker spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90 und cookie_dent
Die Tabelle zeigt Werte ohne Wert.
Es haette mindestens eine Spalte mit dem realen Kaufpreis/Strassenpreis (Durchschnitt od. wie auch immer) als Vergleich da sein muessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, ComputerJunge und Iarn
lio schrieb:
Alle meckern über die Preise dennoch werden die Grafikkarten trotzdem restlos verkauft.
Angebot und Nachfrage.
Dieses Angebot und Nachfrage Gerede ist doch Quark.
Alleine dieses "ganz zufällige" Nachschieben von Karten zeigt doch, dass oftmals mehr da ist als angezeigt.
Min..... sagt 5 Karten, die sind nach einer Stunde weg und 10 Minuten später sind wieder 5+ da.

Am Anfang gab es quasi gar keine Karten und dennoch waren die Preise viel geringer, so viel zu dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Medcha, Öcher Tivoli und 2 andere
Wichipingui schrieb:
Kannst du uns bitte erzählen wie du das geschafft hast?
Einfach in die PartAlert Telegramm Gruppe und dann schnell gekauft. Gibt ein paar Tricks z.B. alle 10 min Seite aktualisieren damit man eingeloggt bleibt, eine Kleinigkeit bestellen damit Kreditkarte gespeichert ist, es gibt einen direkten Link zum Warenkorb und einen direkten Link zur Kasse. Wenn man beim Bezahlen einen Error bekommt einfach direkt wieder den Kassen Link aufrufen. Und einfach spammen.. irgendein requests geht dann durch. So hab ich meine erste gekauft aber die zweite für einen Freund ganz normal übers Handy ohne eingeloggt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
washieiko schrieb:
Was ein Abschaumunternehmen....
Schau mal lieber bei Ebay und frag die ganzen Leute die NV FE und AMD Original in OVP einstellen, da gibt es GPUs zuhauf.

bondage game schrieb:
dann verdienst du scheinbar recht gut . Weil die meisten normal Verdiener mein Vater verdient zwar auch gut über den Durschnitt aber selbst er würde es als unnützen Luxus abtun
Es ist aber auch die Frage, wie oft man aufrüstet bzw. sich ein neues System kauft und welche Ansprüche man hat. Momentan hab ich ein sehr gutes System, aber hey, ich war mit einem uralten System von 2011 noch unterwegs bis 2020. Wenn man natürlich einmal im Jahrzehnt was kauft, kann man sich auch was gönnen und Geld zur Seite legen dafür.

Hängt auch mit anderen Faktoren zusammen, etwa meine geliebten Strategiespiele haben wesentlich geringere Anforderungen als etwa Shooter. Man kriegt die auch noch auf älteren Systemen gut zum laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Col.Maybourne
Ja und noch schlimmer als ne überteuerte GPU zu kaufen,ist ne Überteuerte GPU Schachtel zu kaufen.Denn die werden auch noch gut verkauft.Weil die Menschen denken hey da dürfte ja ne GPU drinnen sein.Und es gibt welche die suchen nach GPU Schachteln.Mich hat sogar wer nach GPU Schachtel gefragt ob ich denn da was hätte.Ich musste leider nein sagen.Wobei ich hätte ja nun ne GPU schachtel zu verkaufen.Eine RTX 2080 ti habe ich da also die schachtel. Für meinen besten Kumpel ne rtx 2080 ti 2020 für 750 € gekauft.War also garnicht so teuer.Nun ist sie um ein vielfaches Teuer geworden.Könnte sie mit Gewinn wieder verkaufen.

GeT_R3kT45 schrieb:
Ach wie toll dann spare ich ja weiterhin in dem ich einfach seit mehr als 2 Jahren nichts mehr kaufe 👍🏻

Ergibt relativ wenig Sinn. Da hat sich all die Jahre zuvor auch niemand von abgehalten oder genötigt neue Hardware zu kaufen. Es stand dir schon immer frei, einfach dein Geld zu sparen und dich daran zu erfreuen, wie du es gerade tust.

Iarn schrieb:
Irgendwie habe ich nach meiner 1080ti den Nerv für die Preisspirale verloren. Abgesehen von Crusader Kings habe ich kein Spiel in meiner Sammlung, welches jünger als meine Grafikkarte ist und komme trotz 4K und (oft) Proton meist auf meine Kosten. Einfach nur noch Klassiker spielen.

Ja, mache ich notgedrungen auch.
Allerdings stelle ich mir oft die Frage ob die Spieleentwickler mit den neueren Spielen (durch die hohen Graka Preise) weniger Umsatz machen, oder sind wir die Ausnahme?
Ich würde ja gerne Aufrüsten, aber bei 1.000€ ist meine persönliche Kotzgrenze und ich hab abseits vom Zocken auch noch andere Hobbys und Rechnungen zu zahlen.

Blazin Ryder schrieb:
Schau mal lieber bei Ebay und frag die ganzen Leute die NV FE und AMD Original in OVP einstellen, da gibt es GPUs zuhauf.
Die ist hast du doch hier im Forum auch. Mittags regen sie sich über die Sclaper auf, abends stellen sie die Gpus hier zu Scalper Preisen ein

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und ComputerJunge
Die wissen halt, das die Leute bereit sind diese Preise zu zahlen. Jetzt sind immer wieder Grafikkarten in den Läden verfügbar. Also ein absoluter Mangel herrscht nicht mehr und trotzdem gehen die weg wie geschnitten Brot - auch für 1500+ €. Warum sollte also irgendwann jemand die Preise senken? Der Markt hat sich an den neuen Preis gewöhnt. UVP ist vollkommen egal. Erst wenn die wirklich bei allen Händlern wie Blei in den Regalen liegen würden, müssten die den Preis senken. Aber solange es genug Menschen gibt die bereit sind, auch mehr als 1000 € für Mittelklasse oder Einstiegsklasse zu zahlen, besteht kein Grund für den Handel etwas zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zurück
Oben