News Nvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer

Jede verkaufte Karte zu diesen Preisen trägt dazu bei dass die Preise weiter steigen
Ist wie bei den 80€ Spielen. Oder jede verkaufte Fahrkarte bei DB. Da gabs auch noch nie Preissenkungen sondern imm nur Erhöhungen weil die Leute das mit sich machen lassen.

Wenn die Leute endlich mal wieder die Schwarmintelligenz nutzen würden und alle gemeinsam handeln würden, dann wäre alles wieder io

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und danyundsahne
@Manegarm Ja das mit der Bahn als Beispiel ist halt schlecht,weil es gibt nicht viele Alternativen.Auto fahren ist auch nicht günstig.Neben der Versicherung,Sprit,wartung usw. Das alles hast du bei der Bahn ja nicht,also zumindest der Kunde nicht.Und sonst Taxi ist noch schlechter und zufuß 60 km oder mit dem Fahrrad,das willst du gewiss auch nicht das man es einem zumutet.Und das dann am besten jeden tag hin und zurück. Ich denke mal das macht auf dauer keiner mit.
Also am ende kommt man um das erhöhen nicht drum rum.Bei Hardware ja schon weil nciht lebensnotwenig.

latiose88 schrieb:
@Taxxor Ich sehe doch wie laut die Lüfter einer GPU sind.Bei der CPU kann man selbst wählen welchen Lüfter man nimmt.Das geht bei der GPU eben nicht.Man muss also damit leben das die GPU lauter ist.
Meine 6800XT Red Devil ist flüsterleise während sie ihre 300W zieht. Custom Kühler kannst du dir auch auf jede GPU montieren.
Und selbst wenn nicht, wenn ich diese in einem System hätte was 24/7 arbeitet, was juckt es mich wenn sie lauter wäre? Dann hab ich das nicht neben mir stehen.

Deine eigentliche Aussage war, dass GPUs keinen Mehrwert hätten.
Da war erst das Argument, dass man mit ner CPU Geld verdienen kann und mit ner GPU nicht, als das nicht gezogen hat, war es angeblich mehr Hitze, als das nicht gezogen hat, kam angeblich mehr Verbrauch, jetzt ist es plötzlich Lautstärke(was alles nichts mit Mehrwert oder nicht zu tun hat)....
Lass es einfach gut sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, dahkenny, McFritte und 2 andere
Preis der FE ist doch völlig egal. Gibt eh keine zu kaufen 😂

@Taxxor Freilich muss man das für die jeweiligen Hardware richtige EInsatz dann schon Nutzen. Ist halt die Frage wo verdient man mehr,mit GPU oder mit CPU. Also wenn man alle Anwendungsgebiete zusammen als ein ganzen im Blick sieht.Du scheinst dich da ja sehr gut auszukennen. Also von daher,du willst mir also weis machen,das man auf beiden gleich gut Geld verdienen kann.Aber es liest sich so als ob es mehr Anwendungen für die GPU als für die CPU gibt.Dann verstehe ich aber nicht warum es dann solch eine Fette CPU gibt,wenn es doch alles überwiegend nur für die GPU vorhanden ist.Es macht keinen SInn,also von daher.Klar gibt es ein Pro und Contra auf beiden Seiten.Und die CPU braucht nur dann mehr oder auch 300 Watt wenn sie auch wirklich Übertaktet ist.Wobei mehr als 4 ghz traue ich einer 3970x nicht so richtig zu bei einem Luftkühler. Und das man bei CPU und GPU mit Wasserkühlung nutzen kann,ist somit auch kein Argument für oder dagegen.

Und ja es gibt welche die wollen Geld verdienen mit beengenden Bedinugungen.Da macht die Lautstärke dann sehr wohl einen Unterschied aus.Am besten wie ein Normaler Büro Pc gleich neben dem Tisch. Dann macht es einen Unterschied ob es GPU oder CPU ist.

latiose88 schrieb:
Ich sehe doch wie laut die Lüfter einer GPU sind.Bei der CPU kann man selbst wählen welchen Lüfter man nimmt.Das geht bei der GPU eben nicht.Man muss also damit leben das die GPU lauter ist.
Verdammt dann muss ich meiner Lüfterlosen CPU und GPU wohl sagen das geht so nicht.
Hätte ich das doch bloß früher erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Taxxor
kachiri schrieb:
Willkommen in der Marktwirtschaft... Umsatz ist alles. Umsatzsteigerungen (inkl. Gewinnsteigerung) das Wunschziel
Da missverstehst du aber was. Das was du hier beschreibst ist Kapitalismus

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Alex1966 und SockeTM
Die Anhebung der UVP in diesem massiven Maß beruhigt mich sehr, der Grafikkartenmarkt ist wieder in Ordnung, da n 30er, da n 40er und sogar n Hunni. Ich bin begeistert! (Muss ich da jetzt noch n Smiley hinter hängen, damit ich nicht missverstanden werde...?)

latiose88 schrieb:
Ist halt die Frage wo verdient man mehr,mit GPU oder mit CPU. Also wenn man alle Anwendungsgebiete zusammen als ein ganzen im Blick sieht.Du scheinst dich da ja sehr gut auszukennen. Also von daher,du willst mir also weis machen,das man auf beiden gleich gut Geld verdienen kann.
Nein das will ich nicht.
Du sagtest schlicht CPUs hätten einen Mehrwert, GPUs aber (wohl abseits vom immer wiede rerwähnten Mining) nicht.
Nur weil eine CPU mehr Dinge tun kann als eine GPU, ist die GPU nicht unnütz. Selbst wenn es nur einen einzigen Anwendungsfall gäbe, in der eine GPU besser als eine CPU ist(und es gibt deutlich mehr), hat sie damit ebenso einen Mehrwert, wenn du eben Dinge tust, in denen eine GPU gut ist.

Nur weil eventuell unter allen erdenklichen Anwendungsfällen derjenige das meiste Geld bringt, der besser mit einer CPU erledigt werden kann, werden nicht alle Menschen auf dem Planeten genau das machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@Medcha Nein am besten noch ein paar Nuller hinten dran,damit es auch wirklich keiner mehr solche GPUS kaufen tut.Scheinbar sind die GPUS noch immer zu billig,weil es sich noch immer reihenweise Menschen kaufen tuen.Wird sie gekauft,war sie nicht billig genug.Bleibt es im Regal drinnen war der Preis etwas zu hoch gewesen. So war das schon früher gewesen.Nun ist es halt intensiver. Zum GLück gibt es keine Preis Fetische bei der GPU Hardware Preise.

@Taxxor

Nun hast du die eigene Frage ja beantwortet.Mit mehr Mehrwert meinte ich genau das,das man mit ner CPU mehr machen kann als mit ner GPU.Ob das schon mal wer ausprobiert hatte,ne Higend GPU mit Highend CPU ,nach jahren,wo man es besser verkaufen kann und auch mehr Geld am ende bekommen wird.Aber nicht aktuell sondern außerhalb dieser extremem situation.Denn ne GPU kann man ja im moment immer mit gewinn wetier verkaufen.Aber wäre das nicht so,dann sähe es ja echt anderst aus im direkten Battle gegeneinander.

Ich frage mich ob und wenn ja wann sich alles mal wieder normalisiert. Vielleicht mit der nächsten Generation, vorausgesetzt Corona ist bis dahin ein deutlich geringeres Thema und die Leute hocken nicht mehr so oft im Homeoffice und gehen wieder ihren normalen/anderen Hobbys nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
FrAGgi schrieb:
Wer die aktuellen Preise für Grafikkarten zahlt, muss schon sehr abhängig von seinem Hobby sein :p

Oder verdient damit Geld oder kann es sich ohne größere Probleme leisten. :)

...selbst auf die Gefahr hin, dass man mich hier bannt... ich sag's trotzdem: F..K NVidia! Der Laden kann mich mal !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und MegaDriver
Ghostshield schrieb:
Wäre sinvoller wenn die die UVP so gestalten

3050 599€
3060 899€
3060 Ti 1099€
3070 1299€
3070 Ti 1499€
3080 1799€
3080 Ti 2099€
3090 2799€
3090 Ti 4499€

dann gibs wenigstens keine scalper mehr oder wie sich diese .... schimpfen
Ja, und wer die dann kauft wird zu Recht ausgenommen!

Bin ich froh, dass ich damals für meine TUF 3060 Ti „nur“ 579€ gezahlt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
DagdaMor schrieb:
Preis der FE ist doch völlig egal. Gibt eh keine zu kaufen 😂
Zumindest quasi nicht für normale Käufer ohne Bots.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Alle meckern über die Preise dennoch werden die Grafikkarten trotzdem restlos verkauft.
Angebot und Nachfrage.

Von daher halt total egal .. aber hey .. "Wie kannst du fast 500€ für eine MSI GTX 1070 Gaming X ausgeben?!?" aus 2016 ist heute quasi "Gut, dass du zwei gekauft hast" : )

Zurück
Oben