@shaboo
Letztendlich kann man alles für sich rechtfertigen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Leute über den Tisch gezogen werden oder sich über den Tisch ziehen lassen.
Und ja, sehr erwachsenes Verhalten, für Hardware zum spielen jeden beliebigen Preis bezahlen zu wollen, weil es so wichtig ist. Ooh ja, so erwachsen.
Die Händler und Scalper denken sich das bestimmt auch.
Letztens hab ich irgendwo nen Kommentar gelesen nach dem Motto "hey leute, die 2500€ für die 3090 kamen mir auch sehr hoch vor, aber jetzt nachdem ich sie gekauft habe kommt es mir nicht mehr hoch vor. Am Ende ist es nur eine Kopfsache und man gewöhnt sich sehr schnell dran".
Ja, 2€/l für Sprit zu bezahlen ist auch Kopfsache. Man gewöhnt sich dran. Who cares. Warum überhaupt aufregen. Einfach pauschal das doppelte bezahlen, wenn man irgendwas kauft und jede Preiserhöhung dankend mitnehmen, dann tut man den anderen wenigstens auch noch was gutes.
Junge junge.... ich erspare mir jetzt mal eine weitere Ausführung meiner Gedanken, sonst werde ich für meine Aussagen noch gebannt.