Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3000: Founders Edition wird um bis zu 100 Euro teurer
Wem die Preise zu teuer sind soll einfach nicht kaufen, vor allem nicht von Scalpern. So simpel funktioniert Wirtschaft. Solange die geforderten Preise bezahlt werden wird sich daran auch nichts ändern.
Oder glaubt irgendwer dass sich mit einer RTX-4000 Serie das Problem in Wohlgefallen auflösen wird?
Die UVP ist doch nicht das Problem und solange ich nicht über Amazon eine Grafikkarten für UVP kaufen kann, oder über NB die FE, werde ich auch nichts kaufen. Wenn du kein Interesse hast etwas zu verkaufen, dann habe ich auch kein Interesse etwas zu kaufen. Aus meiner Sicht, gibt es keine Grafikkarten zu kaufen. Das sind die Fakten, alles andere ist nur Wischiwaschi.
Nvidia ist ein Börsen Unternehmen natürlich wollen die ihre Gewinne Maximieren und müssen sich vor den Aktionären verantworten daher ein ganz logischer Schritt
Willkommen im Kapitalismus so Funktioniert nun mal die Welt
Warum überhaupt aufregen. Einfach pauschal das doppelte bezahlen, wenn man irgendwas kauft und jede Preiserhöhung dankend mitnehmen, dann tut man den anderen wenigstens auch noch was gutes.
Kein Problem eigentlich. Bin letztens zu meinem Chef und habe ihm gesagt, dass ich, aufgrund der aktuellen Entwicklung, 50% mehr Gehalt brauche. Kein Ding!
Ich werde es nie Vergessen wie damals alle 3090 Besitzer ausgelacht wurden weil sie 1600+ für eine GPU gezahlt haben xD wie doof man doch nur sein kann etc etc etc.....
trotzdem werde ich den kopf schütteln egal ob 1000,1500 oder 2000euro für ein stück hardware.
aber jeder kann mit seinem geld machen was er will, ich persönich unterstütze nvidia nicht mit deren Strategie
Sie haben Interesse zu verkaufen, und es gibt genug, die Interesse haben zu den PReisen zu kaufen.
Nennt sich Marktwirtschaft. Da kannst du noch so viel von deiner Egoperspektive reden, das ändert es für die Allgemeinheit eben nicht Das ist bei scheiss Games so und eben auch nun bei teuren Grafikkarten
einfache rechnung gar keine kaufen und abwarten. Jeder der diese summen bezahlt die Aktuell sind unterstütz diese Geisteskrankheit der Firmen und Scalper
@TigerNationDE
Wirf ein Blick auf Steam Hardware Survey und dann nimm nochmal das Wort „Allgemeinheit“ in den Mund. Propaganda und PR verkauft doch nicht die Grafikkarten wie erhofft.
ich habs ja schon 1000 mal gesagt aber es hat keiner anrecht auf eine grafinkarte zum gwünschten preis :-) Nennt sich marktwirtschaft und kapitalismus. Und wenn du kein geld hast such dir nen anderes hobby
Der ganze Markt würde nicht existieren, wenn man die Karten einfach vorbestellen könnte. So wie jedes andere Produkt schon immer. Aber NVIDIA und AMD haben das verboten - warum? Das ist ein genialer Marketingschachzug. Erst so konnten sich die hohen Preise bilden.
Hätte man alle Karten einfach zum UVP vorbestellen können und würde die Liste der Reihe nach abgearbeitet werden, müssten nur ungeduldige beim Scalper kaufen. Alle anderen könnten die Karten zum normalen Preis erwerben. Aber da das nicht möglich ist, haben sich die Preise für Grafikkarten ja eben mal verdreifacht. Am Anfang haben nur die Scalper und Händler daran verdient und jetzt sind die Preise aber Salonfähig.
Also eins muss man denen lassen, geniale Möglichkeit den Preis zu verdreifachen ohne die Kunden zu vergraulen. Hätten Sie beim 3000er Release einfach direkt die Preise verdreichfacht, wäre der Aufschrei zu groß gewesen. Das hat auch nichts mit Verfügbarkeit zu tun, man sieht ja, es werden genug Karten produziert und verkauft. Nur halt nicht mehr im Laden und ohne, dass man es vorbestellen könnte. Andere Produkte kann man noch bestellen und muss halt dann 1-2 Monate warten. Aber der Hersteller macht dem Händler Vorgaben. Ich hab mal erfahren was Samsung oder Apple einem Händler für Vorgaben machen, wenn die Ware im Laden verkaufen wollen. Da ist alles genau durchgeplant.
mich am Gebraucht markt bedienen und nur kaufen was Preis mässig gerecht ist. Solange leute Zahlen wie die verrückten werden die Preise weiter nach oben gehen.
@TigerNationDE
Wirf ein Blick auf Steam Hardware Survey und dann nimm nochmal das Wort „Allgemeinheit“ in den Mund. Propaganda und PR verkauft doch nicht die Grafikkarten wie erhofft.
Trotzdem zu wenig, sonst könnten sie eben auch gleich beide Zielgruppen ihre Karten anbieten, zwar dann für UVP, aber dafür eine deutlich größere Menge absetzen.
Es gibt in der aktuellen Situation keine Produktionsmenge, die genug ist weil zum Beispiel die Mining-Farmen bei der Nachfrage quasi ein Loch ohne Boden sind. Nvidia produziert ja schon mehr als vor dem Etherum-Boom - die Bots der Miner (und Scalper) kaufen halt einfach alles weg, was an der Produktionsmenge erhöht wird. Angenommen Nvidia produziert für jeden Drop nicht 1000 Karten sondern 2000, dann krallen sich die Bots halt die 2000 statt nur 1000 und der normale Kunde steht weiterhin blöd da.