Papalatte schrieb:
Ist doch normal, ging in der Vergangenheit immer wieder auf und ab.
Da liegst du völlig falsch.
Zeige mir eine 70er Karte mit 250 Watt.
Genau, die gab es nie.
Mit 250 watt konnte man in der Vergangenheit maximal bei der Enthusiastenklasse suchen.
Als AMD z.B. mit der R390X ein heißes Eisen auf den Markt geschmissen hat, war der Aufschrei riesig.
Jetzt wird 250 Watt bereits in der Mittelklasse als völlig normal abgetan???
Das ist Irrsinn. Wahnsinn. Völlig am Markt vorbei.
Was haben die bei nVidia geraucht?
Bei der 20er und 30er Generation konnten die sich noch rausreden, dass man auf ältere Techniken von Samsung zurückgreifen musst eund man um jeden Preis mehr Leistung bieten wollte.
Jetzt haben die jedoch einen Technikvorsprung vor AMD extra teuer erkauft.
Und was machen die?
Anstatt sich auf deren beste Generation 1000 zurückzubesinnen und aktuelle Hardware im möglichst gleichen Wattkorsett und handelbarer Kühlung zu stecken, um somit auch dem Kunden bezahlbare Karten anbieten zu können, nein, da baut man noch dickere Backsteinklötze, die sich niemand mehr kaufen kann, geschweige denn in den eigenen PC reingequetscht bekäme.
Neues Netzteil, Lüftung, fortlaufender Energieverbrauch obendrauf.
Meiner Meinung nach extremer Schwachsinn, was NVidia da seit Jahren nun extremst praktiziert.
Ich habe noch eine 1080 im System, schön 2 Slot, läuft undervoltet auf max. 180 Watt bei bis zu 2Ghz Takt.
Bevor ich mir eine neue Karte von denen kaufe, besorge ich mir stattdessen lieber Spiele, die zu meiner Karte passen, nicht umgekehrt, so wie es damals mal üblich war.
Die brauchen sich über mangelnden Absatz gar nicht beschweren, das haben die durch großes Missmanagement in der Chefetage doch selbst zu verantworten.
Die sollten mal echt darüber nachdenken den ollen Lederjackenfuzzi rauszukicken und durch eine geeignete fachkompetente Person zu ersetzen, ehe deren Laden wegen dem Typen noch komplett vor die Hunde geht.