Ja, ist bitter.flappes schrieb:Super Karte für 799 Euro. Oh Moment.
Da kommt die 7900er AMD mit 799 Euro deutlich besser weg.
Oh Moment.
AMoneyD has left the Buildung
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ist bitter.flappes schrieb:Super Karte für 799 Euro. Oh Moment.
jetzt ist aber auch schon mittag..Laphonso schrieb:Hier liegt die6750 im CB Test übergreifend und im Schnitt hinter der 3070, wenn auch knapp.
Good Luck. Wahrscheinlicher wird es sein das du diese am Ende für 1900€ in Ebay siehst.Tornavida schrieb:Ja darauf warte ich, brauchen 2 FE oder Customs die nicht arg teurer sind. Mal schauen ob es klappt.
Nvidia hat aber auf Samsung 8nm produziert, die haben wohl extrem gute Preise gemacht. TSMC 7 wollten die ja nicht bezahlen, gerade weil es so teuer war.Wichelmanni schrieb:Laut https://hardwaresfera.com/en/noticias/hardware/precio-oblea-tsmc-5nm/ waren die Kosten 2018 für 7nm auch schon bei knapp 10000$ - wo hast du die 6000$ her?
Laut meiner Rechnung sind es also 60% höhere Kosten bei knapp 60% der Größe. komme ich auf <10000$.
Du kamst doch auf die persönliche Tour. Das passt dir nicht ? Dann mach das nicht. Aber bitte nicht darüber jammern wenns Gegenfeuer gibt.Wichelmanni schrieb:Woher kommt eigentlich deine aggressive Grundeinstellung?
Gibt es in deinem Land nur so schlecht gelaunte, beleidigende Typen wie dich, oder warum hockst du dann noch in einem deutschen Alman Forum?
Angesichts der aktuellen Marktsituation ist das der "Budget"-Bereich. Ja, fürher hier "Budget" mal 150-250€ aber da gibt es nun mal nichts halbwegs aktuelles. Höchstens die RX 6400/6500 und glaube noch die 3050 und Current-Gen geht aktuell erst bei über 1000€ los. Wenn man sich also ein finanzielles Limit gesetzt hat, bleibt einem erstmal nur der Griff zu den Last-Gen Modellen im mittleren Preissegment.Laphonso schrieb:Das ist toll, aber sie ist eine bereits 2 Jahre alte RDNA2 Midrange Tier 3 Technik als Refresh.
Wer da 450 Euro als "Budget" sieht,.... ist halt gut gedehnt und gestreckt in mentaler Gymnastik , Fachbegriff kognitive Dissonanz.
Musst du jetzt aber nicht in jedem 3ten Beitrag aufs neue schreiben. Wir haben es verstanden.Laphonso schrieb:Fachbegriff kognitive Dissonanz.
Am Anfang Nörgeln Sie alle, dann kaufen Sie aber dochTornavida schrieb:Na bei der massiven Nörgelei um den Preis rechnen wir eigentlich mit ganz guten ChancenWird sich zeigen. Aber 1900 zahlen wir sicher nicht.
Ja, nun auch für AMD; darauf wollte ich ja hinaus.mibbio schrieb:Angesichts der aktuellen Marktsituation ist das der "Budget"-Bereich.
Das trifft es m.E. gut! Ich habe auch über den Preis der 4090 gemeckert. Aber es ist das Flaggschiff, die oberen 1-3% Zielgruppe, die Unvernunft, technisches Maximum, etc. Iiiiiiirgendwo bringe ich da tatsächlich noch etwas Verständnis auf. Winke winke @LaphonsoAyo34 schrieb:Entweder die Leute haben eine 4090 gekauft oder sind bei Preisen über 1000€ sowas von raus beim Thema Gaming.
Absolut richtig, allerdings greife ich dann zu einer 4090 die deutlich effizienter ist (wenn man sie mit 300 Watt betreibt) und von der P/L sogar besser. Die 4080 ist in Sachen P/L und Effizienz schlechter als die 4090 und steht aus P/L Sicht auch gegenüber der Vorgängergeneration sehr schlecht da.Beg1 schrieb:Der Fortschritt liegt auch eher in der Effizienz, was ich absolut nicht verkehrt finde, 10% weniger Verbrauch und gleichzeitig +50% Leistung (in RT noch mehr) ist absolut genial für nur eine Generation!
Lediglich der Preis ruiniert das Produkt komplett, fast 100% Aufpreis zum Vorgänger kann man sich nicht schönreden.
700€ mehr sind selbst bei ~70% mehr fps pro Watt verdammt viele Stunden Gaming, damit man das Geld wieder reinholt![]()
Ich beneide seine AusdauerEnyo79 schrieb:Musst du jetzt aber nicht in jedem 3ten Beitrag aufs neue schreiben. Wir haben es verstanden.
zwergimpc schrieb:Die Preiskreation geht weiter. Tolle Technik zu einem pervesen Preis die sehr wahrscheinlich Konsequenterweise bis nach unten weitergereicht wird.
Macht mir natürlich, der mittlerweile ein alter Sack ist (ü30), das Problem einfacher. Für die paar Stunden die ich in der Woche an der Kiste sitze, hat sich seit dem Mining boom nichts verändert. Ich schau, lese die Tests und sitze weiter auf einer 980ti bei einem noch fullhd Monitor und werde keinen Neukauf ins Auge fassen. Wir sind von Porschepreisen auf Bugattipreise umgestiegen.